Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Physikstudium ohne große Vorkenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physikstudium ohne große Vorkenntnisse
 
Autor Nachricht
Quantenschaum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 21:39:12    Titel: Physikstudium ohne große Vorkenntnisse

Hallo

Ich bin gerade in der FOS13 des Wirtschaftszweiges. Ich habe gemerkt, dass ich mich eigendlich viel mehr für Naturwissenschaften interessiere. Ich würde also gerne Physik studieren. Die Frage ist nun, ob das sinnvoll ist ohne oder mit nur sehr wenigen Vorkenntnissen?

MfG Hannes
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 22:52:23    Titel:

Es stellt auf jeden Fall kein Hindernis dar, da an der Uni noch mal "bei Null" begonnen wird.
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 00:06:08    Titel:

es wird bei 0 begonnen, allerdings in einem rasenden tempo gearbeitet. musst also am ball bleiben
barachiel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 699
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 00:17:09    Titel:

Also bei uns an der Uni Basel beginnt man zwar in Mathe bei 0, jedoch werden in Physik bereits Differentialgleichungen gelöst... Man sollte also auf jeden Fall schon mal was von Integral- und Differentialrechnung gehört haben, oder ggf. vor der Uni anschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physikstudium ohne große Vorkenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum