Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann sind die Klausurtermine im SS 07 in allen dt. Unis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann sind die Klausurtermine im SS 07 in allen dt. Unis?
 
Autor Nachricht
hafi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 02:12:12    Titel: Wann sind die Klausurtermine im SS 07 in allen dt. Unis?

Hallo,
ich würde gerne wissen, wann in euren Universitäten die Klausuren im SS 07 geschrieben werden. In Münster werden sie zwischen 09.07.07.-21.07.07 geschrieben. Ich gehe stark davon aus, dass die Klausuren zur gleichen Zeit geschrieben werden. Vielleicht ändert sich das ja in anderen Bundesländern.
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 11:40:12    Titel:

Nur mal interessehalber: Wozu willst du das wissen ? Shocked

In Göttingen geht die Vorlesungszeit im SoSe bis zum 20.07.07. Klausuren werden in der Regel so in der ersten vorlesungsfreien Woche geschrieben.
hafi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 13:38:43    Titel:

Das interessiert mich, weil ich vor Juli meine Schwerpunktkalusuren schreiben muss. Uni Mannheim bietet die Schwerpunktklausuren schon im Mai an. Das ist eine Möglichkeit für mich.
Bitter_Lemon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 13:44:32    Titel:

an der uni zu köln endet das SoSe am 13/07/07
die klausuren werden IN den 2 letzen vorlesungswochen geschrieben
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 14:50:07    Titel:

Willst Du das machen, um den Juli-Examenstermin wahrzunehmen.
Wenn ja, musst Du noch bedenken, dass man evtl. (je nach Bundesland) zwei Semester in dem Bundesland studiert haben muss, um dort Examen machen zu können.
hafi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 16:06:46    Titel:

@ Alberthold

Nein, ich kann aus gesundheitlichen Gründen im Juli nicht an irgendwelchen Klausuren teilnehmen. Leider kann man den Termin keinesfalls verlegen und ich will das SS nicht ohne Scheinerwerb verbringen, da ich eh nur noch 4 Scheine brauche. Man kann als Zweithörer an anderen Universitäten Scheine erwerben. Falls ich das geregelt kriege, würde ich dann noch in diesem Semester meine letzten Schwerpunktklausuren schreiben und nach August dann das erste Staatsexamen antreten. Sonst müsste ich ja die Klausuren erst im WS 07/08 schreiben, so dass sich das Examen dann um sechs Monate hinauszögert. Daher will ich gerne wissen, wann jeweils die Schwerpunktklausuren an den deutschen juristischen Fakultäten geschrieben werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann sind die Klausurtermine im SS 07 in allen dt. Unis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum