Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ladendiebstahl, seltsame Situation, brauche Rat...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ladendiebstahl, seltsame Situation, brauche Rat...
 
Autor Nachricht
negranou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 08:48:14    Titel: Ladendiebstahl, seltsame Situation, brauche Rat...

Hallo liebe Forum User,

Ich hätte eine frage, da ich kürzlich beim Ladendiebstahl erwischt worden bin,
ich bin nun 17 Jahre alt, und wurde mit 12 oder 13 Jahren schon einmal erwischt beim Diebstahl. Damals war ich noch unter 14 und somit nicht Strafmündig.

Nun ist die frage, wird es trotzdem ermittelungen bzw. Anklage geben, weil ich unter 14 war beim 1. Diebstahl oder wird es ganz normal wie ein 2. Diebstahl behandelt?

Es war kein großer Warenwert, nur ca. 5-7 €, ich hatte Kondome geklaut da ich am Nachmittag zu meiner Freundin wollte, jedoch mich nicht wirklich getraut hatte Kondome zu kaufen, bzw es mir auch nur knapp leisten konnte weil wir ins Kino wollten vorher...

Nun dies soll keinesfalls als entschuldigung gelten, aber ich frage mich halt wie es nun warscheinlich ablaufen wird und womit ich rechnen muss, ob es eine Anklage gibt oder nicht... usw...


Vielen dank für die Hilfe
~ negranou
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ladendiebstahl, seltsame Situation, brauche Rat...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum