|
|
| Autor |
Nachricht |
tronXx Newbie

|
|
 |
tronXx Newbie

|
Verfasst am: 28 Feb 2007 - 17:37:12 Titel: |
|
|
hm hat keiner lust?  |
|
 |
Zut Newbie

|
Verfasst am: 28 Feb 2007 - 18:02:18 Titel: |
|
|
Könntes du bitte die Bewerbung hierein posten, kann dein Link leider, aufgrund der Firewall, nicht öffnen. (Bin ja nicht zu Hause)
Ich möchte dir gerne helfen _________________ 404 Error..... |
|
 |
tronXx Newbie

|
Verfasst am: 01 März 2007 - 00:02:21 Titel: |
|
|
Deckblatt:
| Zitat: |
BEWERBUNG
um
einen Ausbildungsplatz
zum Bankkaufmann
MAX MUSTERMANN
MUSTERADRESSE
ADRESSE
TELEFONNUMMER
e-mail: bla@bla.de
ANLAGEN:
• Tabellarischer Lebenslauf
• Abiturzeugnis
|
Bewerbung:
O.K.
O.K.
ADRESSE
ADRESSE
TELE
BANK
BANK
BANK
ADRESSE
ADRESSE
Duisburg, 25.02.2007
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich aus Ihrer Homepage entnommen, dass Sie angehenden Bankkaufmännern eine große Chance bieten und möchte mich mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum August diesen Jahres bewerben.
Im Juni 2006 habe ich das XYZ Gymnasium mit der Allgemeinen Hochschulreife beendet und studiere, seit dem 1.Oktober 2006, Physik an der Universität Duisburg-Essen. Da ich jedoch gemerkt habe, dass das Studium nicht meinen Erwartungen entspricht, habe ich beschlossen es zum Sommersemester 2007 zu beenden.
Durch diverse Internetrecherchen und Gesprächen mit Mitarbeitern, habe ich mich über den Beruf des Bankkaufmanns informiert und mir erste Eindrücke über jene Tätigkeit verschafft. Für meine Zukunft stelle ich mir einen Beruf vor, indem ich meine Vorliebe des direkten Kundenkontaktes, die Arbeit im Team sowie meine Beratungsstärke nutzen kann. Das Arbeiten im Bankwesen und die Arbeit als Bankkaufmann haben mich schon immer interessiert. Da ihre Bank die führende Bank in Deutschland ist und international einen guten Ruf genießt, wäre eine Ausbildung in Ihrem Betrieb für mich der optimalste Einstieg ins Berufsleben.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
NAME
|
3. Seite:
Hier noch etwas, was Sie unbedingt wissen sollten ...
... über mich persönlich
Freunde und Bekannte schätzen mich als einen zuverlässigen, kontaktfreudigen und ehrlichen Menschen. Meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft steht bei ihnen stets an höchster Stelle. Bin ich erst einmal in einer Aufgabe involviert, bringe ich höchsten Eifer, um es mit Erfolg zu erledigen. Nicht zu vergessen, bin ich ein wissbegieriger und humorvoller Mensch.
Meine zunächst angestrebte Orientierung als Physiker, beendete ich, da ich gemerkt habe, dass mir die praktische Arbeit, neben der Theorie, gefehlt hat und das Physikstudium nicht meinen Erwartungen entsprach.
… für mich spricht
Ich arbeite, gerne in einem kompetenten und zielorientierten Team, welches seine Aufgaben ernst nimmt und sie mit höchstem Einsatz durchführt. Mit höchster Konzentration und maximaler Effizienz gehe ich an die Herausforderungen heran und erledige diese mit großer Zielstrebigkeit. Durch meine Offenheit habe ich keine großen Schwierigkeiten auf Fremde Menschen einzugehen und ihr Anliegen so gut wie möglich zu erfüllen. Es ist auch zu erwähnen, dass ich nie auf ein und demselben Wissenslevel bleiben möchte sondern immer neue Erkenntnisse aneignen und diese auch so gut wie möglich umsetzen möchte.
… warum Bankkaufmann?
Ich möchte in der Bankbranche tätig sein, da ich in dem Berufsfeld eine Zukunft sehe. Ich arbeite gerne mit und um Menschen und finde es gut, anderen Menschen meine Unterstützung anbieten zu können.
|
|
|
 |
tjaza Full Member

|
Verfasst am: 03 März 2007 - 19:19:39 Titel: |
|
|
eig recht gut,aber viel zu lang-sieh zu dass du das auf eine seite kriegst und
...warum ich? und solche sache kannst du direkt weglassen
die aufmachung soll nicht total ausgefallen oder lustig aussehnen!ein zusammenhängender text in abschnitte untergliedert..  |
|
 |
Andala Full Member

|
Verfasst am: 04 März 2007 - 16:14:14 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dei 3. Seite soll eine Motivationsseite sein, oder?
Dabei gilt aber: nicht zuviel!
Du solltest nur einen Abschnitt schreiben
(Ich denke mal, dass mit den Überschriften hast du irgendwo gelesen, oder? Allerdings hast du da etwas falsch verstanden...entscheide dich für EINE!) |
|
 |
Leoni Senior Member

|
Verfasst am: 05 März 2007 - 01:21:57 Titel: |
|
|
Hallo tronXx!
Ich kann mit deiner Bewerbung nicht viel anfangen. Obwohl sie ziemlich aufgeblasen ist, besteht sie zum großen Teil nur aus leeren Satzhülsen.
… warum Hotelfachmann?
Ich möchte in der Gastronomiebranche tätig sein, da ich in dem Berufsfeld eine Zukunft sehe. Ich arbeite gerne mit und um Menschen und finde es gut, anderen Menschen meine Unterstützung anbieten zu können. |
… warum Programmierer?
Ich möchte in der IT-Branche tätig sein, da ich in dem Berufsfeld eine Zukunft sehe. Ich arbeite gerne mit und um Menschen und finde es gut, anderen Menschen meine Unterstützung anbieten zu können. |
… warum Busfahrer?
Ich möchte im Öffentlichen Nahverkehr tätig sein, da ich in dem Berufsfeld eine Zukunft sehe. Ich arbeite gerne mit und um Menschen und finde es gut, anderen Menschen meine Unterstützung anbieten zu können. |
… warum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer?
Ich möchte in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik tätig sein, da ich in dem Berufsfeld eine Zukunft sehe. Ich arbeite gerne mit und um Menschen und finde es gut, anderen Menschen meine Unterstützung anbieten zu können. |
… warum Verfahrensmechaniker?
Ich möchte in der Chemiebranche tätig sein, da ich in dem Berufsfeld eine Zukunft sehe. Ich arbeite gerne mit und um Menschen und finde es gut, anderen Menschen meine Unterstützung anbieten zu können. |
Es ist alles dermaßen austauschbar, es wirkt geradezu lächerlich!  _________________ "Me tengo que ir, y no es por mi contigo está mi corazón" |
|
 |
Chrische-Berlin Newbie

|
Verfasst am: 06 Aug 2008 - 19:36:44 Titel: |
|
|
Leoni sorry aber RESPEKT
er hat viel zu allgemein geschrieben
so denke mal sieht der Personaler es |
|
 |
zwetschge84 Senior Member

|
Verfasst am: 06 Aug 2008 - 21:50:15 Titel: |
|
|
| außerdem solltest Du dringend Deine Kommata Setzung überprüfen. Ich bin bei so vielen hängen geblieben... |
|
 |
Stulle-die Full Member

|
Verfasst am: 07 Aug 2008 - 15:45:16 Titel: |
|
|
kann mich den anderen nur anschliessen.
was hat das mit der 3. seite auf sich? ist das gang und gebe sich auf einer dritten seite nochmal fuer noten oder sonstwas zu rechtfertigen? habe sowas noch nie gesehen, finde es aber nicht schlecht. ist es formal denn i.o. eine dritte seite anzulegen?
gruss _________________ WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken
nicht erschlagen? |
|
 |
|