Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nicht abgeleistete Sozialstunden und die Folgen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nicht abgeleistete Sozialstunden und die Folgen?
 
Autor Nachricht
Murphy6006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 18:17:58    Titel: Nicht abgeleistete Sozialstunden und die Folgen?

Was passiert, wenn man seine Sozialstunden nicht komplett abgeleistet hat? (Ich habe nur 8 von 50std.) gemacht. Nun haben Sie mir ein schreiben geschickt, wo ich ende des Monats einen Gerichtstermin habe und nun doch Verurteilt werde. Die Sozialstunden habe ich wegen "Volksverhetzung" bekommen. Wie geht es nun weiter? Ich habe vorher noch nie was schlimmes getan. Was wird mich vor Gericht erwarten? Weitere Sozialstunden? Knast? oder wie?


Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.


Danke
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 19:32:52    Titel:

Mit viel Glück und einer guten Ausrede, warum du das Angebot des Staatsanwaltes ausgeschlagen hast, ist eine Weisung verbunden mit einer vergleichbaren Anzahl von Sozialstunden drin. Diese wird dann aber direkt mit einer Belehrung über die Folgen schuldhafter Zuwiderhandlung erfolgen (§ 11 Abs. 3 JGG), womit dann Jugendarrest bis zu vier Wochen droht, wenn die Sozialstunden wieder nicht abgeleistet werden. Ist aber schwierig vorherzusagen im Jugendstrafrecht. Möglich ist auch die direkte Verhängung einer wesentlich einscheidenderen Sanktion durch das Gericht (z.B. ein Wochenendarrest).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nicht abgeleistete Sozialstunden und die Folgen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum