Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Drogen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Drogen...

Autor Nachricht
Carcharoth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:14:49    Titel:

harmsen: ich gebe dir nicht Unrecht - eine solche Einstellung ist nicht für jeden geeignet, es kommt eben doch immer darauf an, WER Drogen konsumiert.
Allerdings kann eine entspannte UND informierte Einstellung zu Drogen beim direkten Kontakt mit ihnen (den Drogen) bei weitem weniger gefährlich sein als eine verkrampfte Haltung.
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:18:29    Titel:

mhm ich glaube nicht das du in der lage bist vor dem ersten konsum von drogen zu beurteilen ob du stark genug bist davon weg zu kommen bzw nachm ersten mal aufzuhören..
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:19:11    Titel:

Eine grundlegend ablehnende Haltung wird wohl immer die beste sein, nicht nur für die eigene Person.
phine
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:20:29    Titel:

@KB: nicht so schnell urteilen über etwas, womit du keinerlei erfahrungen am eigenen leib gemacht hast..
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:21:18    Titel:

bei mir wird sich in punkto drogen dazu auch nix ändern..dafür hab ich zuviel gesehen und miterlebt...
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:22:44    Titel:

liebe phine ich glaube ich darf mir ein urteil erlauben...dazu muss man nicht selbst drogen konsumiert haben...es reicht das was ich gesehen habe..glaub mir über solche diskussionen habe ich schon lange gespräche geführt
Carcharoth
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:23:05    Titel:

@phine: man kann Erfahrungen am eigenen Leib in irgendeiner Sache auch grundlegend ablehnen, da man genügend negative Fallbeispiele kennt, bei denen diese Sache die schlimmstmöglichen Folgen hinterlassen hat.
Login-Inside
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:23:37    Titel:

Da stimme ich Krawallbiene voll zu.

Drogen sind nicht nur ein Suchtmittel, sondern zerstören den Körper. So wie das Wort "Rauschgifte" schon sagt, handelt es sich um Gifte.

Mein Onkel zum Beispiel hat sich vor 2 Jahren tot gesoffen und die Entgiftungsorgane versagen. Sieht man nun offentsichtlich welche Schäden entstanden sehen. Habt ihr schon mal einen richtig gelben Menschen gesehen? Augen unterlaufen etc. ?

Beispiel Lysergsäurediethylamid(LSD)

Es verursacht schon in geringsten Mengen Wahrnehmung von Farbspielen, Geräusche werden verzerrt wahrgenommen. Es kann der Eindruck der Schwerelosigkeit entstehen, die Einbildungskraft wird gesteigert. Kontrollverlust ist möglich. Der Rauschzustand führt oft auch zu Angstzuständen und Depressionen. Die Einnahme von LSD kann zu irreparablen Schäden vor allem des Gehirns führen.

Und wer schützt die Bevölkerung bzw. wer schützt den Rauschgiftsüchtigen vor sich?
Durch die neu enstandene Forderrung nach mehr( die Sucht), kaum noch kognitiv beeinflussbar, ist keine freie Entscheidung mehr möglich. Und nun?
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:24:42    Titel:

phine hat folgendes geschrieben:
@KB: nicht so schnell urteilen über etwas, womit du keinerlei erfahrungen am eigenen leib gemacht hast..

Herzlichen Glückwunsch, eines der klassischen Totschlagargumente vieler Diskussionen.
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:26:04    Titel:

naja wenn man sich davon totschlagen lässt..wie gesagt ich glaube ich kann sagen das ich da sehr gut mitreden kann was drogen, folgen, zustände etc angeht.
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Drogen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum