Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutch Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutch Aufgabe
 
Autor Nachricht
Bjarke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 16:50:32    Titel: Deutch Aufgabe

Hallo...
Ich bin auf Dänemark, deshalb wird ich nicht so gut zu deutch sprechen.

I will viel gern meine Deutch aufgabe anrichten. Du kann zu meine mal schreiben:

bjarke_1990@hotmail.com

Vielen dank,
Bjarke [/b]
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1728
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 16:53:28    Titel:

Dann stell mal deine Aufgabe hier ein - und gib deine Bearbeitung dazu - sonst hat Nachbarschaftshilfe keinen Sinn.
Bjarke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 17:01:46    Titel: Hier ist menine aufgabe

Der Film ”Knallhart” handelt von einer Junge wie Michael heisst. Ich vil mit hilfe von meine Berichte erzhählen wie Jugenskriminalität in des Filmes „Knallhart“ schildern ist.
Am anfang in die Film gibt mann einen Einblick in welche umweld Michael wohnt in. Michael wohnt mit seine Mutter Miriam und Dr. Peters in eine Villa, aber weil die Mutter nicht etwas genügen zu Dr. Peters Erwartungen wrid sie auf die Strasse sitzen.

Wenn die Mutter Michaels und Michael wird von Dr. Peters aufwirfen wohnt sie in eine Wohnung im Neuköln. Gewalt und Armut ist einige dinge wie kennzeichnen Neuköln.
Sschon das erste Mal Michael im Schule geht wrid er bei ein Gang überfallt und gibt u. a. seine Schue gestohlen. Des Vorgänger dem Gangs liegt fast ein Deadline von wenne Michael einige geld holen soll und wenn er nicht die Geld holt will er wieder schalgen bleiben. Es es bloss eine auf die Ursache zum Michael kriminalität begeht. Er begeht nämlich ein Einbruch mit seine twei Freunde Matze und Crille. Michael hat um damalig zeit nur Matze und Crille wie Freunde, aber sie hilft nicht ihm wenn er von des Gang Erols Dresche gibt. Michael kommet dursch mehrere Herausforderung innerhalb die film, aber de Gröstes von dem alle sind wer es geht um Tod oder Leben. Glücklicherweise kommt der Mann wie Hamal heisset und hilft ihm. Hamal bedrohet erol und der Gang mit dass sie nie wieder Michael rühren soll, weil dann will es Weiterungen haben.

Michael får tilbudt et job af Hamal som en narkodealer. Michael siger ja til jobbet og bliver en professionel narkohandler, men også dette har konsekvenser. En dag da Michael er på vej hen til Hamal efter, at have solgt narko for 80.000 Euro møder han Erols Gang. Erol smider med vilje Michaels taske fuld med penge oven på toget, og toget begynder selvfølgelig at køre.

Michael gibt von Hamal ein Job bietet, wie ein drogendealer. Michael sagt ja zu das Job und wird mit die Zeit ein professionel Drogendealer, aber auch dass hat Weiterungen. Eines tag wenn Michael ist auf dem weg zu Hamal nach, narko von 80.000 Euro verkaufen treffen er des Gangs Erols. Erol schmiss mit absichtlich der Tasche Michaels, wie viele Geld inhallt, auf Ein Zug, und dann fährt der Zug.
Wenne Michael Hamal erzählt wass passiert ist kommt er in ernsthaft probleme. Michael steht jetzt gegenüber seine tot. Er kann wählen sich selbst oder Erol zu töten.

Von meiner Bericht kann mann sehen wie Michael entwickeln sich durch die Film. Er begunnt mit eine ganz normal Junge zu sein, wie nicht zu das kriminelle Umwelt kennt. Aber nach er zu seine Wohnung einzieht verandert seine Leben. Hier sind die Umwelt ganz anders weil hier sind eine Unmenge von kriminalitet, Armut und Gewalt. Michael wird bei die Leute in Neuköln nie akzeptieret mit Ausnahme dieses 2 Freunde Crille und Matze. Matze und Crille hilft nie seine Freund Michael, wenn er Probleme har und das selbe ist gültig mit die Mutter. Deshalb denke ich dass er von Hamal arbeiten will, als Hamal seine Liebe zu Michael zeigt. Deshalb kann ich konkludieren daaa Jugenskriminalität sind ein wichtig Thema in die Film „Knallhart“.

Ich meine dass es keine andere Auswege für Michael und kann deshalb kann ich ohne weiteres verstehe warum er wird einer von die kriminelle.
Erstens hat er keine jemand wie ihr hilfen kann oder nur ein bischen unter`stützen. Er hat zwei freund wie crille und Matze heisst, aber sie hilft nicht Michael. Er hat auch wie ich früher sagt eine Mutter, aber sie Arbeitete nicht und sind auch nicht interessiert es zu tun. Sie sind dauernd auf der Jagd nach reiche Männer sein.Deshalb meint ich, dass Michael keine Auswege hat. Weil wenn er vählt nicht wie eine Drogendealer zum arbeiten musst er ein Leben mit Dresche und Drohungem jeden geschlagenen Tag. Aber so`fern er vählt von Hamal zu arbeiten gibt er keine Dresche und er gibt obendrein, noch dazu auch die Möglichkeit leichte Geld xu verdinen.

Andererseits will ich auch meinen dass Michael andere auswege haben kann. Er konnte villeicht um ein Kinderheim wohnen. Aber ich meinst dass es so unrealistisch sind, dass es beinahe unmöglich sein.


Vielen dank
Bjarkee
Honey2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 März 2007 - 11:13:02    Titel:

Ich denke mal, dass du eine Überarbeitung deines Textes möchtest.
Wofür brauchst du den Text? Habt ihr das als Hausaufgabe bekommen?
Ich habe einige Stellen etwas verständlicher gemacht und etwas ergänzt, damit man versteht, was du ausdrücken möchtest.

-------------------------------------------------------------------------------------

Der Film „Knallhart“ handelt von einem 15-jährigen Jungen namens Michael. Ich möchte mit Hilfe meines Berichtes erzählen, wie Jugendkriminalität in dem Film „Knallhart“ dargestellt wird.
Am Anfang des Films bekommt man einen Einblick in das Alltagsleben des Jungen. Michael wohnt mit seiner Mutter Miriam und Dr. Peters, dem langjährigen Geliebten seiner Mutter, in einer Villa in einem wohlhabenden Stadtteil Berlins. Als Dr. Peters Miriam sexuell nicht mehr attraktiv findet, wirft er sie kurzentschlossen aus der Villa.

Mutter und Sohn ziehen in eine Wohnung in Neukölln. Neukölln ist gekennzeichnet durch Gewalt und Armut.
Am ersten Schultag wird Michael von einer Jugendgang überfallen, u.a. werden sogar seine Schuhe gestohlen.

Der Anführer der Gangs zwingt Michael, ihm Geld zu beschaffen. Wenn er dieses Geld nicht holt, wird er geschlagen. Dies ist nur eine Ursache, weshalb auch Michael kriminell wird.
Um die Gang bezahlen zu können, bricht er mit seinen zwei einzigen Freunden Matze und Crille in sein damaliges Zuhause ein. Doch Erol, der Anführer der Gang, verlangt immer mehr Geld. Als es ihm nicht mehr reicht, verprügelt er Michael brutal. Anfangs wehrt sich Michael nicht dagegen. Eines Tages schlägt er aber zurück und bricht Erol die Nase. Erol zieht ein Messer und will auf Michael losgehen, als unerwartete Hilfe kommt.
Ein Mann namens Hamal bedroht Erol und die Gang. Wenn sie Michael auch nur anrühren würden, würde dies Konsequenzen haben.
Michael bekommt von Hamal einen Job angeboten, als ein Drogendealer. Michael nimmt diesen Job an und wird mit der Zeit ein professioneller Drogendealer, aber auch das hat Konsequenzen.
Als er einen größeren Auftrag bekommt und gerade auf dem Rückweg zu Hamal ist, um ihn das Drogengeld von 80.000 Euro zu bringen, die er durch das Verkaufen von Drogen bekommen hat, trifft er auf die Gang Erols.
Erol schmeißt absichtlich den Rucksack mit dem Geld auf einen gerade abfahrenden Zug. Nun bekommt Michael ein Problem. In dem Rucksack befindet sich außer dem Geld auch seine Papiere, und dies könnte die Polizei aufmerksam machen.
Als Michael Hamel erzählt, was passiert ist, ist Hamal natürlich nicht erfreut.
Doch er gibt Michael noch eine Chance. In der Nacht muss sich Michael unter einer Autobahnbrücke entscheiden: Entweder er tötet den am Boden gefesselten Erol mit einer Pistole, oder er erschießt sich selbst. Nach vielen Stunden ist ein Knall zu hören.
Doch Michael entscheidet sich nach seiner Tat zur Polizei zu gehen und seine Tat zu gestehen.
Aus meinem Bericht kann man sehen, wie sich Michael durch den Film hindurch entwickelt. Er beginnt als ein ganz normaler Junge, der eine kriminelle Umwelt gar nicht kennt. Aber der Umzug nach Neukölln verändert sein Leben. Hier trifft er auf Kriminalität, Armut und Gewalt.

Michael wird von den Menschen in Neukölln nie akzeptiert, mit Ausnahme von seinen zwei Freunden Crille und Matze. Sie helfen ihrem Freund Michael allerdings nicht, als er Probleme mit den Drogendealern hat, und dasselbe gilt für seine Mutter. Der Drogendealer Hamal schafft es jedoch, dem Jungen Sicherheit zu bieten und gibt ihm das Gefühl, gebraucht zu werden.
Ich denke, dass dies der Grund dafür ist, weshalb Michael für Hamal arbeiten will. Aus diesem Grund kann ich schlussfolgern, dass Jugendkriminalität ein wichtiges Thema in dem Film „Knallhart“ ist.

Für Michael gibt es keine anderen Auswege und deshalb kann ich auch ohne weiteres verstehen, warum er zu einem Kriminellen wird.
Der Film schildert eindrucksvoll den täglichen Überlebenskampf in Neukölln, durch die sozialen und ethnischen Unterschiede der Bewohner.
Michael hat dort keinen, der ihm helfen oder unterstützten kann. Zwar hat er zwei angebliche Freunde, aber diese helfen Michael nicht, sondern lassen ihn im Stich. Seine Mutter zeigte kaum Interesse an ihm. Sie war dauernd auf der Jagd nach reichen Männern.

Deshalb bin ich überzeugt, dass Michael keinen Ausweg hatte. Er hatte nur die Wahl zwischen einem Leben mit Dreschen, Drohungen und täglichen Schlägen oder einem Leben als Drogendealer. Michael wählte die zweite Variante. Er arbeitete für Hamal und anstatt Dresche gab es für ihn nun die Möglichkeit, sich schnell und leicht Geld zu verdienen.
Auf der anderen Seite hätte Michael auch andere Möglichkeiten gehabt. Vielleicht hätte er auch in ein Kinderheim gehen können. Aber dies erscheint mir so unrealistisch, dass es beinahe unmöglich ist.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutch Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum