Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hochschule Harz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Hochschule Harz
 
Autor Nachricht
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 18:25:53    Titel:

@ schulzi

Glaubst du denn, dass sie bei unserem Testtermin am 23.5. den gleichen Text im schriftlichen Teil benutzen werden, um die beiden Testtage sozusagen besser vergleichen zu können?

mb, lg Claudi
Strumy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: momentan GB

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 16:30:41    Titel:

Hallo!

Ich hab das Forum hier gerade erst entdeckt und bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich vor dem Eignungstest so fürchtet. Ich werde auch am 23.5. zu dem Test kommen und hab jetzt schon soooooo nen Bammel davor... Ich mein, ich leb jetzt seit fast 9 Monaten in England, aber das heißt noch lange nicht, dass ich perfekt englisch sprechen kann! Natürlich ist es schon besser geworden, aber sowas wie Grammatik Test...ohje, ich hasse sowas. Ich bin ja froh, dass ich es im Deutschen einigermaßen hinkriege*lol* Confused

Habt ihr euch eigentlich auch noch an anderen Uni´s beworben bzw. tut es noch? Und was würdet ihr machen, wenn ihr keinen Platz für die Tourismus Richtung bekommt?

Liebe Grüße, Tina
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 17:34:37    Titel:

Hey Tina!

Aber dann kannst du wenigstens mit deiner Aussprache punkten =). Ich hab leider die Möglichkeit verpasst irgendwie in der 11 ins Ausland zu gehen und hab deswegen noch mehr Bammel vor dem ganzen Sprachtest.

Also ich hab mich bis jetzt noch in MÜnster und Reutlingen beworben, weil dort der Bewerbungsschluss schon so früh ist. Werde mich aber auch noch an so ca. 7-9 anderen Unis bzw. FHs bis zum 15.Juli bewerben .... das geht dann eher in die Richtung "International Business" mit Fremdsprachen =)

lg, Claudi, mb
Strumy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: momentan GB

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 17:51:25    Titel:

Hey Claudi!

Naja, die Sache ist ja, dass ich zwar guten Small Talk betreiben kann und über allgemeines Blabla reden kann, aber speziell für politische oder wirtschaftliche Sachen fehlen mir auch die Vokabeln. Ich versuche ja schon immer die Newspaper hier zu lesen um mitzukriegen was in der Welt so passiert, aber England ist sehr auf sich bezogen sodass man immer nur liest, dass Englands Kinder immer fetter werden oder Prinz William n Pickel auf der Nase hat... Echt schlimm. Und wenn sie was internationales schreiben, dann wirklich nur über den Iraq oder über die Weltkriege... Aber gut, ich versuch mich jetzt schon im Internet zu informieren... Bereitest du dich sonst noch irgendwie darauf vor? Und kannst du außer English noch eine weitere Sprache?

Da sehen wir uns ja wahrscheinlich am kommenden Mittwoch, was? Liebe Grüße!!!
schulzi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 116
Wohnort: brandenburg/havel

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 15:41:34    Titel:

Hey ich weiß das klingt vielleicht doof aber es ist echt am besten wenn ihr so locker wie möglich ran geht und euch keinen Stress macht!
Ich hab mein Ergebnis bekommen und hab bestanden Smile ...werd aber umschwänken und mich doch lieber für International Business Studies bewerben....mich interessiert zwar Tourismus sehr aber ich hab schon so viele Meinungen gehört, dass man hinterher keinen Job findet
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 15:59:46    Titel:

@ schulzi

Erstmal herzlichen Glückwunsch =). Welches Testergebnis hast du denn erhalten?

Also kann man wirklich auf IB umschwenken, obwohl man sich ursprünglich für Tourismus beworben hatte?

mb, lg, Claudi
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 20:51:53    Titel:

@ schulzi

Hätte nochmal eine Frage an dich.

Wie läuft denn die mündliche Prüfung ab? Ist das da so, dass der Prof eine Frage stellt und jeder der drei Bewerber muss sie nacheinander beantworten und dann gehts mit der nächsten Frage weiter? Oder ist es so, dass das im Block abgehandelt wird und jeder 10min am Stück spricht?

mb, Claudi
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 13:22:21    Titel:

Seid ihr schon aufgeregt? Wink
annika88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 22:27:23    Titel:

Irgendwie bin ich garnicht aufgeregt... ich geh da ganz locker hin. und wenn's klappt dann klappt's und wenn nicht, dann nicht Wink
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 22:31:34    Titel:

JUp, gute Einstellung =).
Du reist auch schon morgen an, oder?

mb,lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Hochschule Harz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum