Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Sommer 2007 Industriekaufmann Lösungen 2+3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 2007 Industriekaufmann Lösungen 2+3
 
Autor Nachricht
mushy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 19:09:28    Titel:

Du hättest doch schon lange dein Thema der IHK mitteilen müssen oder nich??? Also der Antrag musste bei uns schon vor der schriftlichen bei der IHK eingereicht werden. Ich warte aber immer noch auf die Genehmigung der Aufgabe Embarassed

mushy
uemitboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 19:28:55    Titel:

Eigentlich nicht. wir haben diesen freitag abgabe termin!!!

was en scheiß. weis immer noch nicht was ich machen soll!!!
Skycat
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 12:47:34    Titel:

ich bin im einkauf und habe das theme von der auslösung einer Bestellung bis zu rechnungsprüfung. ganz entspannt wie ich meine.. hab ja auch noch nen monat bis zur abgabe meines reports...

wenn du aber sachen in dein berichtsheft schreibst, die nicht zur ausbildung gehören... könnte doch auch probleme geben, oder? zumindest für dein unternehmen
mushy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 12:51:06    Titel:

Die Prüfer werden sich denke ich eh nicht für dein Berichtsheft interessieren. Man muss es glaub ich zwar mit zur mündlichen mitbringen, jedoch gucken sich die Prüfer das warscheinlich eh nicht an. Da haben die gar keine Zeit zu, oder meint ihr, die lesen sich da soviel durch.
Das ist einfach nur Pflicht, um zur Prüfung zugelassen zu werden.

mushy
kruemelmonster1904
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 14:19:30    Titel:

Hi,

also zu uns meinte man, dass man zu Beginn der Mündlichen das Berichtsheft abgibt.Während man dann eine kurze Zeit bekommt Folien u.s.w. sich zurechtzulegen schauen die Prüfer ins Berichtsheft und Blättern durch (ob Unterschriften da sind u.s.). Unser Lehrer meinte kann sogar sein das sie dann dazu fragen stellen. Sad

LG

Very Happy
uemitboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 08:23:45    Titel:

Guten morgen alle zusammen.

Hat jemand schon seine ergebnisse der prüfung?

Naja ich hab leider nicht bestanden.

Geschäftsprozesse grad mal 32% das ist sauuuuu schlecht und das wichtigste nicht bestanden was ein scheiß.

KLR ebenfalls 32% Crying or Very sad

WISO 63 % (wer braucht denn das) ich versteh das nicht mal in der schule war ich in WISO immer sau schlecht und hab auch kaum dafür gelernt und was ich gelernt hab wie ein irrer hab ich verhauen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

DURCHGEFALLEN HEI?T DAS.

wie muß ich jetzt vorgehen oder muß ich nach 6 monaten die prüfung wiederholen oder werde ich mündlich abgefragt noch mal?? kennt sich da jemand aus?
Skycat
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 08:28:55    Titel:

Ist das dein Ernst?? Was hast du denn die letzten 3 Jahre gelernt?? Du kannst jetzt zu deinem Ausbilder gehen und klären wie das weitergeht. Eben, dass du noch ein halbes Jahr länger machen musst... Da haste ja ne Weile Zeit dich vorzubereiten. Diesmal weißte ja wies geht
uemitboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 08:36:53    Titel:

Ja leider! die sind irgen wie froh glaub ich. nimmt keiner so ernst hier!!

naja en dummer laden eben!! Muß ich im Unternehmen bleiben weist du das?
denn ich muß drauf legen das ich diese ausbildung machen kann.
hab einen job angeboten bekommen wo ich auch gut verdienen würde, aber mir ist es wichtig die ausbildung zu beenden egal wie.
muß ich die mündliche drotzdem demnächst mit machen?? ich hoffe doch dann hab ich das wenigstens hinter mir!!
ich hab gelernt wie ein irrer in soviele seminare gegangen nachhilfe für IK-leute usw. oohh man und so schlecht abgeschnitten.

naja das leben geht ja weiter.

WILL NICHT MEHR IM UNTERNEHMEN BLEIBEN!!
bibili1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 08:45:00    Titel:

ja die mündliche musst du trotzdem machen und die fächer in denen du bestanden hast (ich glaub das war bei dir wiso), die musst du nicht mehr nachholen. die note bleibt bestehen.
musst n halbes jahr dran hängen, und dann, die nächsten prüfungen sind dieses jahr im november, wiederholen.
also dann nur die beiden andern fächer, ksk und gepro.
ausser du verhaust die mündliche natürlich auch, aber ich denke, das passiert nit Wink
so kenne ich das von leuten die durchgefallen sind in meiner klasse.
LG
uemitboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 08:48:06    Titel:

was währe denn wenn ich die mündliche auch verhauen sollte???
die dann auch in 6 monaten wiederholen?
ich glaub eins von beiden muß man bestehen damit man wiederholen kann oder??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 2007 Industriekaufmann Lösungen 2+3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum