Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer hat sich im Februar bei der jva NRW beworben?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wer hat sich im Februar bei der jva NRW beworben?

Autor Nachricht
Mlulu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 20:02:08    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

nicht verrückt machen!!!

Hier mal ein Auszug aus dem für NRW gültigen Gesetz:

§ 3
Auswahlverfahren
(1) Der Entscheidung über die Zulassung geht ein Auswahlverfahren, in dem die besondere geistige und charakterliche Eignung für die Laufbahn festgestellt werden soll, voraus.
(2) Die Durchführung des Auswahlverfahrens obliegt den von den Einstellungsbehörden eingerichteten Auswahlkommissionen.
(3) Das Auswahlverfahren wird nach einheitlichen Untersuchungsmethoden durchgeführt. Es umfasst pädagogische und psychologische Testuntersuchungen sowie Einzelgespräche und Gruppengespräche durch einzelne Mitglieder der Auswahlkommission und ein Rundgespräch mit der Auswahlkommission.
(4) Die pädagogische Testuntersuchung besteht aus einem standardisierten Testdiktat, einem Aufsatz und einem standardisierten Rechentest (Schulleistungstests). Die psychologische Testuntersuchung besteht aus einem Intelligenztest und einem Konzentrationsbelastungstest (psychologische Leistungstests) sowie Persönlichkeitstests.

(5) Nach Beendigung des Auswahlverfahrens berät die Auswahlkommission über das jeweilige Ergebnis. Je nach den insoweit getroffenen Feststellungen beurteilt sie die Bewerberin oder den Bewerber als für die angestrebte Laufbahn "geeignet" oder "nicht geeignet". Die Beurteilung "geeignet" kann nur mit Stimmenmehrheit getroffen werden.
(6) Als Auswahlverfahren im Sinne des Absatzes 1 gilt auch das Auswahlverfahren vor Eintritt in das Justizvollzugsangestelltenverhältnis, wenn es den Vorschriften der Absätze 3 bis 5 entsprechend durchgeführt worden ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Für die, die nach Wuppertal müssen (21. und 22.03.); Ich freue mich euch kennen zu lernen.

MfG

Mlulu
ELLinopoulo
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 23:04:15    Titel: Gleiche JVA?

Matze86 hat folgendes geschrieben:
Hi Leutz
hab mich im Januar schon beworben und habe nächste Woche am 13. und 14 den Test. Habe auch so gehört das man einen Aufsatz in Deutsch schreiben soll dazu ein bisschen Mathe, Sport usw
lg

Matze in welcher JVA bist du in NRW eingeladen????
Ich bin auch am 13. und am 14. eingeladen worden...
hehehehehehehee
wir sehen uns also bestimmt...
kokolina
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 20:07:14    Titel:

ellina22 hat folgendes geschrieben:
Hey leute!
Ich war am 14.03 bei Einstellungstest in Köln dabei, bin aber leider durchgefallen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Kann euch aber erzählen was da vorkam, also:
Erstmal müsst ihr Diktat schreiben und danach ein Aufsatz. Ihr hab 3 Themen zur Auswahl. Danach müsst ihr ein Test bei Psychologen schreiben. Das war so ein IQ test auf zeit, bisschen Mathe, bisschen logisches denken und so weiter......... Sporttest kommt gar nicht vor.
Eigentlich war das nicht so schwer.
Wünsche euch VIEL GLÜCK.
LG Ellina

hey Ellina,

tut mir leid Crying or Very sad , aber woran hat es gelegen???
Was für Themen wurden angegeben für den Aufsatz?
Bist du schon am ersten Tag ausgeschieden?

LG

Magdalena
becanya
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 11:30:56    Titel:

Hey Leute,
ich habe am 11. und 12.4 das Auswahlverfahren in Geldern und bin schon fleissig am lernen..
Kann mir jemand was genaueres sagen der die Prüfung schon hinter sich hatte?
ellina22
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 15:32:04    Titel:

Hallo Magdalena!

An dem Tag wo ich Einstellungstest hatte, war ich Karnk und konnte mich nicht richtig konzentrieren Sad
Eine von Aufsatz Themen:
1. Erzähle was für dich eine stressige situation ist.
Aber ich glaube, die werden das eh nicht mehr nehmen...
Ich rate euch allen ein IQ-test zu machen, denn sowas in der Art kommt auch vor...

LG Ellina.
lameyFirst
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 19:16:42    Titel:

hey leute,
ich war am 21. und 22.03. in wuppertal und habe bestanden!!!
also in nrw wird kein sporttest absolviert, zum glück.
1. kommt ein einfaches diktat
2. einen aufsatz schreiben
3. iq test
und wenn man das alles erfolgreich gemeistert hat, hat man ein paar gespräche mit psychologen, die dich durchleuchten. alles in einem aber sehr geschmeidig. Very Happy
was mich jetzt mal interessieren würde, keiner von denen die bestanden haben, hat eine ausbildungsstelle bekommen.
wie geht es jetzt weiter? die haben gesagt wir bekommen bescheid, das könnte aber auch erst nächstas jahr sein, und was ist wenn nicht? soll ich jetzt bis nächstes jahr warten bis ich eine ausbildung anfange?
ist noch jemand hier der schon bestanden hat? wo kann man sich informieren?
lg lamey
kokolina
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:45:32    Titel:

lameyFirst hat folgendes geschrieben:
hey leute,
ich war am 21. und 22.03. in wuppertal und habe bestanden!!!
also in nrw wird kein sporttest absolviert, zum glück.
1. kommt ein einfaches diktat
2. einen aufsatz schreiben
3. iq test
und wenn man das alles erfolgreich gemeistert hat, hat man ein paar gespräche mit psychologen, die dich durchleuchten. alles in einem aber sehr geschmeidig. Very Happy
was mich jetzt mal interessieren würde, keiner von denen die bestanden haben, hat eine ausbildungsstelle bekommen.
wie geht es jetzt weiter? die haben gesagt wir bekommen bescheid, das könnte aber auch erst nächstas jahr sein, und was ist wenn nicht? soll ich jetzt bis nächstes jahr warten bis ich eine ausbildung anfange?
ist noch jemand hier der schon bestanden hat? wo kann man sich informieren?
lg lamey

hallo lamey,

herzlichen Glückwunsch Very Happy

ich glaube, dass sie noch ein mal aussortieren. Wenn die 400 Leute brauchen und 500 den Test bestehen???
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du diejenige bist, die es geschafft hat. Wink

LG

Kokolina
kasa3006
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 14:03:19    Titel:

@ kokolina

bin Mutter und seit März Arbeitslos!!!

Mal ne Frage an die anderen, was habt ihr gelernt, bzw als was seit ihr gerade Beruftätig???

Ich mache mir vor dem Auswahlverfahren keine sorge bis auf den Aufsatz, soll bzw kann man die Ich-Form schreiben oder net?

Lg
kasa3006
kokolina
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 14:09:11    Titel:

Hey,

bin noch 2 Wochen im Erziehungsurlaub, und dann wieder Sachbearbeiterin im Vertrieb Wink

Ich habe 1 Monat Kündigungsfrist, daher muss ich spätestens am 30.05
eine Zusage/Absage erhalten.... Confused

Spätestens nächste Woche Dienstag weiss ich mehr, denn wenn es gut geht habe ich dann beide Testtage hinter mir Shocked

LG

kokolina
saukatze
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 20:25:58    Titel:

Hallo Kasa, hallo Kokolina,
ich bin übrigens auch Mama und kann noch bis Ende 08 im Erziehungsurlaub bleiben. Hoffe aber darauf, dass ich den Test schaffe und einen Ausbildungsplatz erhalte. Habe einen Test im Juni in Köln also noch reichlich hin bis da.

LG Nadine
kasa3006
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 20:31:39    Titel:

Hallo saukatze,

kommst du aus der nähe von Köln???

Ich wohne in Leverkusen!!!
saukatze
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 20:58:02    Titel:

Hi Kasa, ich komme aus Aachen. Hatte mich eigentlich auch für Aachen beworben und frage mich, warum ich nach Köln zum Test muss. Naja, wird wohl seine Richtigkeit haben. Habe vorhin gelesen, dass du auch zum Test nach Köln musst aber schon im Mai. Wäre ja super wenn du mir da genauen Bericht erstatten könntest. Weist du zufällig inwieweit die nach Allgemeinbildung fragen? Wie alt bist du denn?
Meyerlein007
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 14:46:37    Titel: JVA Herford

Hallo habe Morgen einen Einstellungtest in der JVA Herford kann mir noch jemand was darüber sagen? das wäre echt super

danke schon mal euch allen
Danim
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 15:11:48    Titel:

Ich bin 20 Jahre alt und bin zurzeit in der 12 Klasse auf einem gynasium.
Ok fassenw ir mal alles zusammen

- Deutsch Ditktat (weiß einer welches ?)
- Aufsatz (Themen? )

Intelligenztest

- Würfel
-Zahlenreihe
-Wörter zu ordnen
- Buchstaen streichen
- Zahlenreihe

Mathe :

- 3 satz
- +*-
- hoch 2
- wurzel

sind bei einen auch schätz Aufgaben drann gekommen ?
Hat jmd tips und kann sich ncoh an aufgaben erinnern und hie rzu verfügung stellen ?
kasa3006
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 17:31:55    Titel: Re: Mein Auswahlverfahren

Xilebo hat folgendes geschrieben:

Beworben habe ich mich am 05.Februar für die JVA Attendorn und wurde für den 26. und 27. März nach Schwerte eingeladen.

Tag 1:

7:30 Uhr Ankunft in der JVA.

8:10 Uhr Diktat durchgeführt von einem Anstaltseigenen Lehrer. Dauer: ca. 15 Minuten / Umfang: eine viertel Seite Text ausgedruckt in Schriftgröße 12 / Schwierigkeitsgrad: Recht leichte Vokabeln mit Schwerpunkt auf Kommasetzung.

8:30 Uhr Aufsatz mit der Möglichkeit zwischen 3 Themen zu wählen.
a) Computerspiele und deren Einfluss auf die Entwicklung von Jugendlichen.
b) Was kann jeder einzelne für den Umweltschutz tun.
c) Kann man sich für Geld alles kaufen? Zeitrahmen max. 1 Stunde

9:30 Uhr Raucherpause

9:45 Uhr Psycho bzw. IQ-Test Dauer ca. 1,5 Stunden.

11:15 Uhr Raucherpause

11:30 Uhr Treffen im Konferenzraum. Dort wurden dann 5 von uns schon aussortiert.

13:30 Uhr Mussten im Konferenzraum vor der Kompletten Mannschaft (Anstaltsleitung, Psychologin, Vollzugsleiter, 2 Ausbildern, Lehrer) Uns über zwei Themen unterhalten und wurden dabei beobachtet. (Körpersprache, Ausdrucksweise, Verhalten seiner Gesprächspartner gegenüber etc.) Themen waren: Machen Computerspiele gewalttätig und sollten Sexualstraftäter härter bestraft werden?

14:20 Uhr Pause und Besprechung der Kommission

14:30 Uhr Persönlichkeitstest mit 192 Fragen. Dauer ca. 45 Minuten. Fragen wie zum Beispiel: Was wären sie lieber? a) Zimmermann b) weiß ich nicht c) Pianist . Die Fragen sollten möglichst selten mit b) beantwortet werden.
Zum Abschluss des Testes wurden wir darüber informiert, am nächsten Tag um 8:00 Uhr wieder in der JVA sein sollten.

15:30 Uhr Tag zu ENDE

Tag 2:

8:00 Uhr Führung durch die JVA

9:00 Uhr 3 Einzelgespräche jeweils mit der Psychologin, dem Vollzugsleiter und einer weiteren Person, und den zwei Ausbildern.
Psychologin: Dort kamen dann erst Fragen wie: Was ist ihnen bei der Führung aufgefallen bzw. hat sie am besten gefallen? Warum wollen sie JVB werden? etc. Darauf folgten Beispielsituationen und die Frage wie ich mich verhalten würde. Auch wurde auf einzelne Worte die ich in dem Gruppengespräch vor der Kommission gesagt hatte eingegangen. Über meinen IQ-Test wurde geredet etc.
Vollzugsleiter: Themen wie: Körperliche Gesundheit, Dienst an der Waffe, Ob ich mir Vorstellen könnte im Strafvollzug zu arbeiten. Der Hinweis, dass noch eine Sicherheitsüberprüfung stattfinden würde welche nicht mit dem „lächerlichen“ Polizeilichen Führungszeugnis zu vergleichen wäre, weil dort alles drin stehen würde, was man jemals mit der Polizei zu tun gehabt hätte, egal ob Rangelei auf dem Schützenfest oder Störung der Nachtruhe …
Ausbilder: Warum diese Berufswahl, Bisheriger Werdegang, Hobbys etc.

11:00 Uhr Wir wurden auf einzelne Abteilungen gebracht und begleiteten ein JV-Beamten bei seiner Arbeit.

13:20 Uhr Der erste wurde geholt und kam ca. 5 Minuten später wieder und sagte er wäre geeignet.

13:45 Uhr Ich wurde geholt und bekam mitgeteilt, dass sie mich für nicht geeignet halten würden,

Gruß Volker
kasa3006
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 14:10:58    Titel:

Hallo saukatze,

ich habe 1997 einen normalen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 gemacht und dann eine Ausbildung als Arzthelferin!!!

Ein Buch habe ich mir nicht gekauft, habe im inet einen IQ Test gemacht und leihe mir vom Nachbarskind ein Schulbuch aus, wo was über Aufsätze drin steht und ich werde nochmal dreisatz ect. durch gehen damit ich mir sicher sein kann das ich die Formeln noch im Kopf habe!!!
Ansonsten kann man ja auch nichts vorhher lernen.

Ausser übliche Fragen und Antworten auf geschrieben, damit ich auch so gut wie auf jede Frage direkt Antworten kann. Sowie Fragen die ich noch selbst habe, die ich nicht im Internet beantwortet bekommen habe! Naja und mich über dem Beruf schlau gemacht!!!

Den ich denke das man auch Interesse zeigen soll und auch selber frage stellen sollte! Werde dir aber alles nach meinem Test erzählen, dann kannst du dich richtig darauf vorbereiten!!! Sofern ich an beiden Tagen teilnehmen darf/kann!

KOmmt den wirklich bei Mathe Wurzel drin vor??? Denn das kann ich nit!

LG
kasa
Fany
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 11:18:50    Titel:

Hallo Zusammen,

Hatte Freitag meinen Test. Hab auch bestanden. Montag gehts weiter.
Bei unserem Diktat galt die neue REchtschreibung. Durch kommt wer unter 14 Fehler hat. Zeichenfehler gelten als 1/2 Fehler. 30 min!
Für den Aufsatz hatten wir 45 min. Zeit. Themen: Gewalt unter Jugendlichen, Zählen Sie Ursachen auf, und Möglichkeiten was man dagegen tun kann, Alkohol unter Jugendlichen -grosse Suchtgefahr, Ursachen und -möglichkeiten dies Problem zu lösen, Sexualstraftäter bittet um Urlaub, sitzt ein wegen einer Sexualstraftat die er vor 3 Jahren im Hafturlaub begangen hat, wie entscheiden sie?Im wesentlichen, abgesehen vom Satzbau und der Rechtschreibung, geht es aber auch um die eigenen Meinung...
IQ Test, Mathe Text Aufgaben in der Zeit nicht zu schaffen (setzt ganz schön unter Druck) (Aufgaben die man nicht auf Anhieb lösen kann, unbedingt liegen lassen und die nächste machen, man schafft auf keinen Fall alle!!) (waren aber auch nicht sehr schwer)-----Würfel erkennen ( zur Not einfach auf Gut Glück ankreuzen, die konnte kaum einer bei uns gut) Zahlenreihen (ganz gut zu erkennen, nur in der Zeit nicht zu schaffen) Kein Wurzel ziehen...leichte Prozent und Dreisatzaufgaben...keine Schätzaufgaben
Kein Allgemeinwissen, aber Gemeinsamkeiten finden wie z.b. Hase welches Tier ist ähnlich Igel, Fuchs, Kanninchen, Hund (nur schwerer als das Beispiel) und z.B. von 5 ähnlichen Wörtern welches nicht dazu passt.
Logisches Denken eben..(Der Focus TEst is schon ziemlich gut, dürfte auch reichen zur Vorbereitung, ich selber hatte auch das Buch Testtraining Polizei und Feuerwehr ist auch gut zum üben, verunsichert aber auch teilweise)
Dann kam noch auswendig lernen vor (Kurzeitgedächtnis) 5 Berufe, Städte, Lebensmittel, Sportarten und Bauwerke merken in ich glaub 2 min und dann wiedergeben was z.B. der Anfangsbuchstabe b ist z.B. Stadt.....
Das alles ziemlich unter Zeitdruck ohne Verschnauffpause ca. etwas über ne Stunde
Hier wurden anschliessend 3 Leute aussortiert (Diktat zu schlecht)
Dann Persönlichkeitstest 30 min. 140 (blöde)Fragen.
Danach wurden wir gefragt warum wir uns beworben haben und einiges über den Beruf erzählt, auch viele Nachteile und das man sich das gut überlegen sollte, da auch die psychische Belastung auf Dauer sehr gross wird, und nicht jeder die Aufgaben des Sozialarbeiters, Seelsorgers Ansprechpartners und gleichzeitig aber auch die Durchsetzungskraft hat sich gegen die Gefangenenen behaupten zu können, (die ja von jetzt auf gleich plötzlich von gut zu böse wechseln können da sie auch nicht gelernt haben mit Entäuschungen,schlechten Nachrichten z.B. ohne Gewalt umzugehen und nicht auszurasten)
Dann bekamen wir, 6 von 9 (6 waren gar nich erst gekommen) eine Führung. Sehr interessant!
Das ganze ging von 8 bis 15.30 Uhr
Dann wurd noch erzählt, das einige Stellen bereits vergeben sind, und der REst von 6000 Bewerbern (in der REgel werden das ca. 1200 sein)auf eine Liste kommen -geeignet, - gut geeignet, -hervorragend geeignet, also die die beim Diktat oder IQ-Test zwar durchgekommen sind, aber nicht besonders gut waren haben auch nicht umbedingt besserere chancen....da ja vermutlich erst mal die hervorragend geeigneten genommen werden ..man kann ja schliesslich aussuchen... Confused #
Allerdings werden von den 1200 ja auch wohl noch einige bei der ärztlichen Untersuchung aussortiert, und einige werden auch noch von sich aus entscheiden den Beruf lieber doch nicht erlernen zu wollen, da halt nicht jeder dafür geeignet ist mit den GEfangenen umzugehen...das sollte sich wirklich jeder selber eingestehen wurde uns gesagt, (Hat er auch REcht, muss man schon für "geboren"sein) da man den Beruf bevor man evtl . mal was anderes dort machen kann, mind. 15 Jahre machen wird...Also von unseren 6 Leuten werden 2 sicherlich von sich aus noch abspringen (denk ich)....(ich gehöre nicht dazu, für mich wär dieser Beruf genau das richtige!!)
Montag ist dann Psychologengespräch dran 30 min. danach Diskussionsrunden, und Einzelgespräche mit der Entscheidungskommission. Soll so bis 13.00 Uhr gehen.
Jedenfalls bin ich erleichtert das ich das schon mal hintermir hab...
WER nicht ganz auf den Kopf gefallen ist ´, dürfte den Test eigentlich gut schaffen, Problem ist halt nur das der Beruf auch für Gymnasiasten etc immer interessanter wird, die natürlich wohl besser abschneiden...ABer, das heisst ja noch lang nicht das die auch menschlich oder von ihrer Persönlichkeit her dafür geeignet sind oder??? Also wird schon....
Ich hoffe ich konnt euch ein wenig helfen...
Montag weiss ich ob ichs gschafft hab...

Liebe Grüsse Fany
saukatze
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 20:48:22    Titel:

Hi Fany,
gratuliere dir und hoffe, dass du Montag ebenso gut abschneidest. Mein Test ist noch etwas hin. Mich würde aber interessieten, wieviel Fehler bei Rechtschreibung abgezogen werden? Haben die euch von den 6000 und 1200 Bewerbern erzählt? Ansonsten vielen Dank für die tolle Info. Drücke dir die Daumen.

LG Nadine
saukatze
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:31:18    Titel:

Hi Fany, na wenn das kein Grund zum feiern ist. Gratuliere dir herzlich und drücke dir weiterhin die Daumen. Wo warst du denn beim Test? Ist das ein schweres Diktat und worum ging es da? Sorry die ständige fragerei aber bin jetzt schon ziemlich nervös.
Carsi86
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:20:57    Titel:

hallo zusammen,

kann man sich da eigtl noch bewerben oder isset schon zu spät?!

liebe grüße
Tinschn174
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:39:19    Titel:

Ich habe auch am Freitag bescheid bekommen das ich eine Stelle in Hamm bekomme. Hatte ja Mitte April meinen Test. Muss jetzt nur noch zum Gesundheitsamt.... Smile
Castroperin
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 17:58:16    Titel:

Hallo tinschen,

wie hast du die stelle bekomm? musstest du dich nochmal persönlich in einer JVA vorstellen oder bist du dort angenommen worden wo du den test hattest???

ich hab den test auch bestanden und sollte dann nochmal in einer anderen jva mich vorstellen. Jedoch alles ohne Ergebniss Sad

mfg
Tinschn174
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:00:07    Titel:

ich war bereits im Februar in der JVA zum Vorstellungsgespräch und wurde danach zum Einstellungstest im April geladen. Ja und jetzt habe ich alles bestanden und scheinbar wollten die mich Smile nach dem Test wurde mir gesagt das ich kurzfristig bescheid bekomme, was so 2 Wochen gedauert hat. Ich werde jedoch glaube ich erst als Angestellte eingestellt, weiß es aber noch nicht genau.
Castroperin
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 21:52:46    Titel:

Hey...

ich hatte im April das 2tägige Auswahlverfahren. Dann hieß es ich muss nur noch zum Amtsarzt und abwarten in welche JVA ich komme!

Nun war ich zum Vorstellungsgespräch im Mai und die meinte ich bekomme in wenigen Tagen bescheid ob ich in diese JVA komme. Jedoch sind schon 10Tage vergangen ... ohne Ergebniss!

Ich bin verunsichert ... Beim Amtsarzt war ich ja auch noch nicht...

mfg
Jan2303
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 22:02:02    Titel:

Castroperin hat folgendes geschrieben:
Hey...

Nun war ich zum Vorstellungsgespräch im Mai und die meinte ich bekomme in wenigen Tagen bescheid ob ich in diese JVA komme. Jedoch sind schon 10Tage vergangen ... ohne Ergebniss!

Ich bin verunsichert ... Beim Amtsarzt war ich ja auch noch nicht...

mfg

Nachhaken und Telefonieren, und nerven wenns nötig ist! aber die sache nicht untergehen lassen, da sind noch ne menge andere die bestimmt schneller sein wollen wie du!
also, morgen früh direkt anrufen und nachfragen!

grüße
Fany
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 11:15:11    Titel:

HAllo

War Donnerstag beim Betriebsarzt...Muss jetzt auch noch zum AMtsarzt aber die Stelle (ERst mal als Angestellte)hab ich ab den 1.7. wenn alles glatt geht...konnt direkt in der JVA bleiben wo ich den Test hatte, musste mich nirgendwo weiter bewerben. Bekomm nächste Woche alles zugeschickt!!Was macht denn so der Amtsarzt alles???Und wer von unserer Truppe hat noch bestanden??hab von euch nix mehr gehört???
Jan 2303 hat recht!! Nachhacken hinterher telefonieren...sagte man uns da auch, um eine Stelle müsst ihr euch selber bemühen und bei den JVA s bewerben und dort anrufen..denn Bewerber haben die genug....Schade das nicht alles sofort in den Vorbereitungsdienst können...aber die Zeit wird dir ja nachträglich als Probezeit angerehcnet...!!!

LG Fany

PS: Hallo Carsi....nein ich denke zum bewerben is es schon zu spät, die Ausschreibung haben sie schon aus dem Netz genommen..allerdings hat WErl noch mal ne Ausschreibung reingesetzt...musst mal swchauen unter Justiz nrw online...
sefa
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:35:17    Titel: Holla

Hallo
kann jemand den was erzählen wie die Prüfung jetzt vor kurzem abgelaufen ist.Würde mich sehr freuen.
Habe Eignungstest am 13 und 14 juni in Herford.Danke erstmals an die Leute die bis heute schöne informationen gegeben haben und viel Glück an alle.

LG sefa
kokolina
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:21:33    Titel:

hey sefa,

die Prüfungen laufen fast überall identisch ab, deshalb kann ich dir nichts neues erzählen, was hier nicht schon steht.

Mach dich nicht verrückt, ich fand den Test nicht ohne, aber es ist zu schaffen!

Wenn du dich gut vorbereitest, dann wird es sicherlich einfacher Wink

LG

Kokolina
kasa3006
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 09:48:04    Titel:

Hallo,

ich habe am Montag meinen Termin zum Auswahlverfahren in Köln und werde euch so gut es geht davon berichten, hoffe natürlich das ich auch von Dienstag berichten kann!!!

Mfg
kasa
saukatze
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 19:06:34    Titel:

Hallo Kasa, wünsche dir für Montag viel Erfolg. Bis denne.

LG Nadine
Dortmunderin
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 16:11:01    Titel:

Hallo zusammen!

Ich habe am Mittwoch den ersehnten Anruf bekommen und darf am 01.07.07 in der JVA Dortmund anfangen! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ich freu mich riesig und drück euch weiter die Daumen.

Ich hatte meinen Einstellungstest am 19. und 20.03.07 in Dortmunnd, was aber für die Einstellung nicht ausschlaggebend ist!

Die test waren so schlimm bei uns nicht. Ich kann aber nur empfehlen nicht als erster in die Einzelgespräche zu gehen.

Seid schon selbstbewusst, aber nicht zu eigenommen von euch selbst. Sie werden fragen, ob ihr auf einen Menschen schiessen würden, was ihr macht wenn sich ein Häftling der z.B. Aids hat die Pulsadern aufgeschnitten hat, was ich macht, wenn sie euren Anweisungen nicht Folge leisten. . . . . .

Mädels stellen sich darauf ein, ob sie sich den Job zutrauen, duchsetzungsvermögen etc.

Der gesunde Menschenverstand gebietet die Antworten auf alle Fragen.

Alles Gute!

Ich freu mich so, das glaub kein Mensch!
steffy1308
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 - 10:53:01    Titel:

Erstmal allen, die es geschafft haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!Sind hier Leute dabei, die in Düsseldorf die Ausbildung anfangen werden???
sefa
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 21:29:03    Titel: Hi Kokolina

Danke erst einmal für Deine Mail. Hast Du es denn überhaupt geschafft??Bin voll aufgeregt und mache mir zu viele Gedanken darüber.
Wünsche den anderen Kandidaten viel Glück und würde mich freuen, wenn Ihr schreiben würdet, wie es bei Euch so abgelaufen ist.

LG Sefa
kristina22
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 14:19:10    Titel:

Wer war denn scho bei dem Test in Brackwede I? Muss am 19. und 20. Juni hin. Very Happy
Phosfour
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 16:46:55    Titel:

Hallo Gemeinde, Very Happy

ich hatte am 24. und 25. April 07 die Tests und habe bestanden....

Aber ich habe immernoch nicht Bescheid bekommen,weiß jemand wie lange das dauert?
Bekommt man etwas per Post oder wird man angerufen ?

Danke für eure Hinweise...
slimshady4235
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 22:03:09    Titel:

Hallo zusammen habe auch bestanden habe noch einem Monat warten in Wuppertal angerufen, und die sagen das jedenfalls die Unterlagen erst heute da eingegangen aus aachen, wie das bei den anderen anstalten ist weiss ich nicht aber einge werden auch so lange brauchen. Habe den test am 22. 23. april gemacht. Von Wuppertal aus werden die Unterlagen (bewerbungsunterlagen und ergebnisse) zu den jva´s geschikt die leute suchen also dauert das alles noch anscheinend ein bisschen anstalt für anstalt verschieden.
gruss denny
Jan2303
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 21:22:59    Titel:

An alle die denn test bestanden haben und WARTEN!!!!!!!!!!
???????????????????????????????????????????????????????????????

Wieso warten die meisten hier auf eine antwort aus wuppertal?

Schreibt doch einfach die Anstalt an wo ihr hin wollt, und teilt denen mit das ihr den test bestanen habt! also quasi ne kleine bewerbung! hab ich selbst auch gemacht! und, siehe da, hab ne einstellung! ich kenn noch jemand der auch den test mit mir gemacht hat! Nur der wartet auch noch!

also schreibt ne bewerbung oder ruft da wenigstens an! freie stellen gibts ja auch nicht wie sand am mehr!
wer zuerst kommt mahlt zu erst!
bgsdj
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 00:00:03    Titel:

Hallo

Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben. Ich habe mich in der JVA Tündern/Hameln beworben und warte jetzt auf Antwort. Wie lange hat es denn ca. bei euch gedauert bis entweder die Absage oder die Einladung zu Test kam???
Hat sich denn noch jemand in Tündern beworben????
Fireangel410
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 10:58:09    Titel: Einstellungstest JVA

Hallo zusammen

Ich hatte am 21. und 22. Mai den Test und auch bestanden. Warte jetzt erstmal auf eine Antwort aus Wuppertal und freue mich riesig. Very Happy

Das kann schon etwas dauern haben die uns gesagt.
kokolina
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 19:53:14    Titel:

hey ihr wartenden.....

Nach bestandem Test seid ihr für die jva´s geeignet, das heisst aber nicht, dass das landesjustizvollzugsamt euch eine stelle zuteilt.
schnappt euch das telefon, und fragt in eurer wunschanstalt nach ob die noch interesse und plätze haben.

viel erfolg
Phosfour
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 20:55:01    Titel:

So also nachdem ich in Wuppertal angerufen habe sagten die ich solle mich mal bei meiner "Wunsch JVA" melden...

Gesagt getan,mal nachgefragt wie der weitere Verlauf denn nun ist und man sagte mir das man sich bei mir melden würde.Das könnte schon so 4 Wochen dauern...

Hatte aber wie gesagt am 24 und 25 April den Test..

Soll ich weiter warten oder nochmals da anrufen...
Komisch...

Greetz

Phosfour
Fany
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 19:23:31    Titel:

Hey Leute

Nicht auf Antwort warten....anrufen!!!!!!!!!!!!!!!! in den Jva s und wenns sein muss erneut in Wuppertal!!!

Liebe Grüsse
saukatze
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 11:07:12    Titel:

Hi Kasa, wie ist es denn bei dir am Montag in Köln gelaufen? Hoffe es hat geklappt. Würde mich freuen, wenn du mir Informationen bezüglich Aufsatz und Mathe zukommen lassen könntest. Mich würde auch interessieren, ob ein seperater Mathe-Test gibt oder dieser im IQ-Test inbegriffen ist. Vielen Dank! LG Nadine

Hallo ihr Lieben, falls mir irgendeiner von euch der vielleicht zufällig auch in Köln war meine Fragen beantworten kann, wäre ich froh und danke euch im voraus. LG Nadine
kasa3006
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 18:05:40    Titel:

Hallo saukatze,

erst mal sorry das ich so spät antworte mein PC ist leider kaputt. DA ich aber jetzt bei meinen Eltrn bin kann ich ja auch kurz meien Bericht abgeben!!!

Also am besten schon morgens um 7:30 da sein und warten bis ihr auf gerufen werdet kannst aber auch direkt dich vorne melden!!! Musst Handy und Perso abgeben!! Dann wird die Gruppe abgeholt und zu einem Konferenzraum gebracht!!!

Man fängt mit einem Diktat an bei uns ging es um Umweltschutz, nach dem Diktat kommt der Aufsatz bzw wir bekamen ein Blatt mit einem sogenannten Zeitungsbericht über ein Brand in einem Dorf, wo alles abgebrandt ist weil die Feuerwehr nicht sachgemäss die benötigten Geräte aufbauen konnte, ewgen der Schaulustigen!!!
Du und mussten 3 Aufgaben bearbeiten.
1) Schreibe einen Bericht für die Polizei bzw für Versicherung 2) Wie würdest du dich als Polizist verhalten 3)Moralische und Rechtliche sicht vom verhalten der Schaulustigen.

Konzentratzionstest
Du hast ca. 20 sek. für jede Zeile Zeit und musst so viele d (d mit 3 Strichen) durchstreichen wie es geht es gibt ca. 14 Zeilen a ca. 20 sek.

IQ Test
Da ist alles drin Mathe Deutsch logisches Denken
Bei Mathe muss man auch bei einer Aufgabe + - * / einfügen!!

Tja ´dann ist es so ungefähr 11:30 und man wird in die Kantine gebracht dort muss man bis ca. 14 Uhr warten (man beachte man darf erst ab 13 Uhr Rauchen) Nimm was mit zum Lesen oder ein Kartenspiel es zieht sich ohne ende hin!!!! Man kann sich inder Kantine warmes Essen kaufen sowie Getränke (Kaffee 0,50€) also wird das Essen auch nicht so teuer sein!!!

Naja dann wird man geholt und wartet vor dem Konferenzraum da die Komision sich berät, dann werden die ersten rein gerufen denen wird mit geteilt das sie die Schulichen leistungen nicht gereicht haben.

Naja und da war ich auch schon raus!!!!

Wünsche dir viel Glück

kasa3006
saukatze
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 19:49:34    Titel:

Hi Kasa, vielen dank für deine Info! Dass es bei dir nicht geklappt hat, ist wirklich schade. Du hast was von Deutsch im IQ-Test gesagt, kannst du mir da genauere Infos geben? Mich würde auch interessieren, wie der Mathe Test oder die Aufgaben sind. Darf man einen Taschenrechner benutzen? Wie viele wart ihr denn bei dem Test? Und zu letzt, hast du dich gut vorbereitet? Ich selber, weiss schon nicht mehr wie ich mich überhaupt noch vorberieten soll. Hast du noch irgendwelche Tipps? Nochmals danke. Ich hoffe, du hast noch eine andere Alternative.

LG und alles Gute Nadine
kokolina
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 20:47:54    Titel:

hey du,

mach dich nicht verrückt.
Rolling Eyes
egal wer dir was schreibt, wenn du dich gut vorbereitest, dann schaffst du das auch. Very Happy
Wenn du das buch Testtraining 2000 plus, dann bist du schon mal auf der sicheren seite. schon allein deswegen, weil du den aufgabentyp kennst. aus dem buch kamen keine aufgaben dran, aber vom typ her waren sie alle identisch.

je mehr du liest, desto unsicherer wirst du Shocked

LG
Whisky100
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 11:33:28    Titel: Eignungstest gehobener Justizverwaltungsdienst

Hallo Ihr lieben,
Ihr habt eure Tests wohl nun alle hinter euch, ich hab mich hier in Hessen
beworben und keine Ahnung was auf mich zukommt!
Der dest ist schon am 5.06.07. Wer kann mir was zum Eignungstest ect. sagen?

Gruß
Claudia
Saski
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 12:54:21    Titel:

Hey Sean81!
Ich hatte mein Auswahlverfahren auch in Münster. Zu dem Zeitpunkt konnten die mir leider auch nicht sagen wie das jetzt weiterläuft. Ich weiß nur das in Münster leider kein Bedarf ist Sad
Ich werde mich nun, allerdings erst für das nächste Jahr, in den JVA'en in NRW bewerben.

Lg:-)
riaaa
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 - 17:51:59    Titel:

Ich werde auch in Wuppertal sein!
ich frag mich was uns da erwarten wird???

Grüße
Wolle0412
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 - 19:00:41    Titel:

Ach endlich ein/e Gleichgesinnte/r Wink

Ja ich hab auch keine Ahnung! Bin hier schon die ganze Zeit am pauken! Hast du dich denn irgendwie vorbereitet?!
Find ein wenig dumm, dass die Einladung so kurzfristig kam...

Gruss
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wer hat sich im Februar bei der jva NRW beworben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum