Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer hat sich im Februar bei der jva NRW beworben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wer hat sich im Februar bei der jva NRW beworben?

Autor Nachricht
kokolina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 22:42:16    Titel:

hallo verena,

wie war der Test???? Shocked
Würde mich freuen wenn du von dir hören lässt... Wink

LG

kokolina
chrissy00
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 - 07:09:19    Titel:

hey,
mich würde mal interessieren wer von denen die am 25.04.2007 in der Jva Duisburg - Hamborn waren den zweiten tag auch geschafft hat?
Würde mich über antworten sehr freuen?!
LG
Danielpb
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 - 15:58:56    Titel:

Hi Leute,

sagt mal hat irgend jemand in Herford den Einstellungstest oder sonst wo in OWL schon gemacht und kann mir sagen wie es war ?

Gruß Daniel
saukatze
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 - 20:08:21    Titel:

Hi Leute, mich interessieren generell alle wertvollen Infos! Überhaupt fände ich es ziemlich interessant wenn man mal erfahren würde, wer den Test bereits bestanden hat und über ein Stellenanebot verfügt. Ich selber, habe erst im Juni meinen Test und kann mir nicht vorstellen, wie das laufen soll. Denke, dass zu diesem Zeitpunkt, schon die Stellen bereits vergeben seien müssten, da die Ausbildung ja schon am 01.07 beginnt. Wenn mir irgend einer helfen kann und mehr weiß vielen Dank.

Lg Nadine
kasa3006
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 10:48:52    Titel:

Hallo,

ich bin am 21. und am 22. Mai in Köln bei dem Auswahlverfahren, vielleicht gibt es noch jemanden hier????

Kasa3006
Fany
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 11:06:44    Titel:

Hallo Nadine

Och, denk mal nicht das alle Stellen dann schon vergeben sind! Es haben ja schon mehrere geschrieben, dass sie innerhalb der nächsten 2 Monate oder so erst bescheid bekommen! (Warten vermutlich auf mehr Auswahl und welche die evtl. noch besser sind) MAnche haben schon eine Zusage, das sind dann aber die, die super gut waren! Ich denk schon das die erst noch abwarten zumindest bei einen ganzen Teil der Stellen, bis die restlichen Ihren Test bestanden haben! Und dann wird noch mal richtig ausgewählt, davon aber bestimmt nur die besten!Das heisst, wenn wir bestehen aber nicht so wirklich gut waren, werden wir bestimmt nur genommen, wenn nicht mehr genug andere zur Auswahl stehen!Da wär natürlich schon interessant zu wissen wie viel Auswahl die haben...Aber bis Juni hast du noch genug Zeit dich vorzubereiten!Wird schon..!.oje ich werd langsam auch nervös, bin nächste Woche dran....(Und hab immer noch keinen richtigen Plan von Aufsatz schreiben!!)(und der tollen neuen Rechtschreibung) Confused
Viel Glück Euch allen
chrissy00
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 11:30:08    Titel:

hallo fany
ich war letzte woche dran und wir durften uns aussuchen ob wir alte oser neue rechtschreibung nehmen, ich denke das die einem das überall selber überlassen also brauchste dir wegen der neuen rechtschreibung keine sorgen zu machen ! Wink
Fany
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 13:00:03    Titel:

Hallo Chrissy

Vielen Dank! Meinst du man kann zwischen beiden hin und her pendeln? Hab mich nämlich jetzt mit der neuen auch vertraut gemacht und bin nu noch mehr verwirrt?! Und weisst du noch ob Zahlenreihen dran kamen und ob das viele waren und ob die schwer waren?...
Hast Du denn jetzt bestanden?
Und was ist jetzt richtig ? wer bei Diktat und Aufsatz durchfällt darf nicht merh weitermachen oder doch?

Liebe Grüße
Fany
chrissy00
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 14:49:18    Titel:

hehe, ne also pendeln darfst du nicht muss dich schon für eine entscheiden ! Very Happy
Ich weiss nicht in welchen gewicht die einzelnen aufgaben zueinander stehen aber ist denke das aufsatz und diktat schon sehr wichtig sind aber mach dir keinen kopf diese beiden themen sind nicht so schwer kauf fremdwörter fast nur kommasetzung.
Ja zahlenreihen kamen auch dran es waren so 10 oder so ungefähre, es geht ich fand sie am leichtesten von allen also können sie nicht sooo schwer sein Wink
ja ich habe bestanden
wünsche dir viel glück beim test
Fany
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 15:35:59    Titel:

hi chrissy

Glückwunsch! und das ohne Vorbereitung???Wusstest du vorher gar nicht bescheid über irgendwelche Testarten?Also ich weiss schon, hätt ich mir das Buch nciht geholt -Testraining Polizei und Feuerwehr-, wär ich bestimmt durchgerasselt...WEiss jemand ob die Aufgaben in dem Buch leichter oder schwerer sind als im Test?(da steht es wäre für die Justiz) Oder ob man besser das Testtring 2000 hätte nehmen sollen?
Das is ja mein Problem, nicht die Fremdwörter und alles, sondern Komma und zusammen oder getrennt und so...aber egal wird schon...ganz dumm bin ich ja nich Laughing (und Aufsatz, erzähl immer zu viel))wie gingen die Zahlenreihen denn ungefähr? auch z.B. jede Zahl X3-1 oder :2-1 oder nur so was was man auf Anhieb erkennt??1+2+3+ 1X3:3-4 oder X2:2-2 oder schwerere? aber macht ja auch nicht den größten Teil aus oder?Und alles andere dürfte ich ganz gut können!Wenn man die Chance bekommt weitermachen zukönnen nach dem Aufsatz...
Wann bekommt du bescheid ob du genommern wurdest?
Ach wird schon!!
chrissy00
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 16:11:26    Titel:

hey also ok
ersteinmal danke
ich wusste das ein diktat ein aufsatz und ein iq test dran kommt
Habe dann den test von focus mal gemacht aber mehr konnte ich nicht über habe die einladung erst einen tag vorher gehabt da sie ausversehen an meine eltern geschickt wurde
also sieh es kann ja net so schwer sein wenn ich es ohne über bekommen habe
ähm die zahlenreihen konnte ich eigentlich alle auf anhieb erkennen also nicht so was kompliziertes achja, ne die zahlenreihen machen nicht den ganzen test aus keine sorge sie sind ein teil des iq testes
Sie haben mir gesagt ich bekomme ich den nächsten tagen post wann ich zum amtsarzt muss und da warte ich nun drauf Wink
Fany
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 17:07:45    Titel:

Ach ja ich werd sehen... Cool Amtsarzt?Das ist doch gut, dann bist du ja schon mal weiter als andere, weil nicht alle sofort zum Amtsarzt müssen oder?Aber Danke schon mal!! Freitag weiss ich mehr....
chrissy00
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 17:26:23    Titel:

klar kein thema ich weiss nicht was andere gesagt bekommen
aber viel glück kannst ja sagen wie es gelaufen ist bis denne
saukatze
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 19:57:52    Titel:

Hallo Fany, danke für deine Antwort. Mache mir wahrscheinlich vielzuviel Sorgen. Aber die Tatsache, dass ich noch so lange zeit habe macht mich ja gerade so nervös. Aber mal schauen, so schlimm kans nicht werden.

Gruß Nadine
Fany
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 11:16:00    Titel:

Hallo

Ja ich sag bescheid wie s gelaufen is ! wird schon! Cool Aber nervös werd ich doch langsam!! Bin ganz froh das ich nä wo dran bin! dann hab ichs hinter mir! Ich glaub bis Juni würd ich auch ganz schon kribbelig werden, aber so kannste dich wenigstens noch lang vorbereiten...Weiß jemand wie lang der Aufsatz sein soll?? Und werden die Tests schriftlich gemacht oder am Computer?

Lg Fany
sefa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 15:19:01    Titel: Hi an alle

Habe am 13 und 14 Juni In Herford den Test ist noch jemand dabei ,
Bitte um auskunft.Würde mich auch sehr freuen wenn leute was erzählen die es schon hinter sich haben.
Lg Sefa
msn sefa_cerci@hotmail.com
Espresso
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 11:21:30    Titel:

Hallo!

Mich würde mal interessieren, in welcher Form der Aufsatz geschrieben werden soll. Es wird ja anscheinend nach der eigenen Meinung gefragt. Darf man dann in der "Ich-Form" schreiben?

Würd mich freuen, wenn mir das wer sagen könnte, der den Test schon hinter sich hat.

Dankeschön für die Antworten
kokolina
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 21:52:41    Titel:

hey ihr Lieben,

ich bin nächste Woche in Werl dran. Shocked

Seid ihr eigentlich alle berufstätig?????

Sollte ich den Test bestehen, brauche ich so schnell wie möglich eine Zusage, da ich meine Kündigungsfrist einhalten muss..... Confused
Wem geht es genauso????

LG

kokolina Wink
Danielpb
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 23:40:23    Titel:

Hallo kokolina.

habe am 23. und 24. Mai in Herford den Test.Wenn das gut geht muss ich auch schnell eine Zusage bekommen,wegen der Kündigungsfrist.Hoffe mal das es klappt.

Gruß Daniel
kasa3006
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 09:15:00    Titel:

Hallo, saukatze,

klar werde ich dir Bericht erstatten, bin ja selber froh wenn ich soviel wie möglich vorher erfahre!

in wie weit man Allgemeinbildung haben sollte weiss ich nicht, ich habe nur durch mehrere Ecken gehört das es auf Deutsch und Psyschologie ankommt!!!

Bin noch 26 Jahre werde aber ende Juni 27 Jahre alt.

Aber eins muss ich ich ja sagen, bin froh das ich so spät im Auswahlverfahren bin, kann informationen von anderen erfahren und muss nachher nicht allzu lange auf weitere Post warten (falls ich weiter komme) da ja die Ausbildung am 1.7. anfängt!!!!
sefa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 20:59:46    Titel: Hallo

Hi
wollte mal wissen ob irgend einer jetzt am Mittwoch und Donnerstag in Herford ein einstellungstest hat . Ich habe die letzten Tage ein Brief bekommen und mein Termi9n wurde verschoben. Wie sieht es bei den anderen aus habt ihr schon eine sichere Antwort bekommen ob ihr am 01.07. anfängt oder nicht?? würde mich sehr interessieren.Für jeden kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.

LG Sefa Cool Razz
Jenny84
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 23:20:19    Titel:

Hi,
wollte mich mal erkundigen ob irgendeiner von euch zum einstellungstest in der JVA Bielefeld-Brackwede eingeladen worden ist! Oder ob einer schon den Einstellungstest dort bewältigt hat !
Meldet euch würde mich feun!
Mfg Jenny
Stullenandy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 10:18:21    Titel:

Hallo!
Wer war schon mal in Herford, und kann mir sagen wie es dort abläuft?
Ich muß am 20.06 und 21.06 hin . Crying or Very sad Könnte mir vielleicht noch jemand sagen was für unefähre Themen bei den Aufsätzen dran kamen?

Zuletzt bearbeitet von Stullenandy am 12 Jun 2007 - 10:41:05, insgesamt einmal bearbeitet
Stullenandy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 10:23:29    Titel:

Hallo Sefa!
Könntest du mir vielleicht schreiben wie der Test so war? Danke!
Drücke dir die Daumen. Cool
sefa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 13:28:45    Titel: hi

Habe noch kein gültigen Termin bekommen. Ich denke mal das ich auch am 20.06 eingeladen werde. Sonst hätte ich ja den Test Morgen . Woher kommst du den her?? wenn ich fragen darf.
Stullenandy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 08:17:06    Titel:

Komme aus Lippstadt, und bin 26!
MaikeF
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 10:05:14    Titel:

Für welche JVA hast du dich beworben @Stullenandy?
Ich komme aus Erwitte und muss am 19.+20.06 nach Werl zum Test.
War schon jemand in Werl und kann mir was dazu sagen??
Stullenandy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 10:26:37    Titel:

JVA Büren! Laughing Und wo hast du dich beworben?
Stullenandy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 10:28:41    Titel:

Was hast du denn bis jetzt so gelernt? MaikeF
MaikeF
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 21:00:08    Titel:

Habe mich auch in Büren beworben.. Gelernt bis jetzt noch nichts und du?
Stullenandy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 07:50:57    Titel:

Ach, ein bißchen aus dem Testtrainer! Und was machst du sonst so, wenn das mit der JVA nicht klappt?
MaikeF
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 20:31:29    Titel:

Momentan bin ich übergangsweise bei Liebelt... Sad
Wenns nicht klappt weiter bewerben etc
kokolina
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 21:40:07    Titel:

Ich war in Werl am 7+8 mai.

Der Test ist wie überall identisch...

1 Tag schriftlich( wenn man das schafft darf man am 2 tag wieder kommen) Very Happy
2 Tag einzel- und gruppengespräch Wink

geeignet, oder nicht geeignet

Cool

Liebe Grüsse nach Werl Wink
MaikeF
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 22:48:59    Titel:

Erzähl mal etwas mehr, wenn du Lust hast Kokolina.. Hast du es denn geschafft?
kokolina
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 21:37:44    Titel:

hey maike,

ja ich habs geschafft.
ich weiss nicht was ich schreiben sollte,was hier nicht schon geschrieben wurde.
es gibt so viele berichte hier drin, und ich schliesse mich dem an. Very Happy
mach dich nicht verrückt, es ist zu schaffen, jedoch würde ich mich vorbereiten Wink

LG
Sean81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 19:01:00    Titel:

Hallo,

bin neu hier und es kann sein, das meine Frage schon mal vorgekommen ist. Also ich habe in Münster an einem Auswahlverfahren teilgenommen(Mai Juni) auch alles geschafft, nun habe ich dort angerufen, meine Unterlagen sind aber noch nicht weitergereicht worden und ich weiß nun nicht wie es weiterläuft, da ja der Einstellungstermin normalerweise der 01.07. ist. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch.

Gruß
Sean
sabrina 05.85
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 20:24:59    Titel:

Hallo zusammen,

ich fange jetzt am 02.07. in Attendorn an. Gibt es hier noch Leute, die mit mir zusammen anfangen? Ich würd mich freuen, sich vielleicht vorher schon ein bisschen kennenzulernen.

Liebe Grüße, Sabrina
Finchy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 15:00:19    Titel: Test in Herford gemacht!

Hey hey!(speziell an sefa)
ich habe am 22. und 23. august den einstellungstest bei der jva in herford gemacht!
alles fin mit einem diktat an,danach ging es weiter mit einem aufsatz zum thema"ein tag in meinem derzeitigen beruf",dafür hatten wir ca. 2 stunden zeit!danach hatten wir dann erstmal so etwa ne halbe stunde pause!was danach kam war nciht wirklich schwer sonder eher anstrengend,denn dann hieß es zwei stunden lang den kopf anstrengen beim iq-test!waren ein paar rechenaufgaben bei,aber auch räumliches verständnis unsowas.jeweils für 20 aufgaben immer eine bestimmte zeitvorgabe,die so zwischen 5 und 8 minuten lang.danach hatten wir uns die pause verdient.anschließend an diese pause gab es dann eine führung durch das gefängnis.als wir uns dann wieder in unseren "prüfungsraum" begeben durften stand da ein stuhlkreis,im vorhinein sind aber schon zwei leute rausgeflogen.das gruppengespräch behandelte dann das theme "gewalt in der justizvollzugsanstalt und wie man sie verhindern kann". so saßen wir da also und dachte uns nette ideen aus,wie man die gefangenen davon abhalten kann sich gegenseitig an die gurgel zu gehen.nach diesem gruppengespräch durfte uns dann wieder eine person verlassen.der erste tag ging dann mit einem persöhmlichkeitstest zuende mit fragen, wie ich gehe gerne auf menschne zu:stimmt/stimmt nicht.
am zweiten tag waren dann einzelgespräche an der reihe.eins mit einem psychologen.da werden dann fragen gestellt wie:was machen sie wenn ein gefangener nicht in seine zelle zurück will usw. speziell bei mir als frau wurde auch die farge gestellt:was würden sie machne wenn sich ein gefangener in sei verliebt?? nach diesen zwei einzelgesprächen hieß es dann warten bis sich die Dammen und herren entschieden hatten wer geeignet sei!und hey,ich war dabei!!!! Razz ich hatte sogar das glück,dass ich dem anstalltsleiter so positiv aufgefallen bin,dass ich gleich eine zusage für die ausbildung im jugendgefängnis bekommen habe!mit viel glück könnte ich sogar dieses jahr noch reinrutschen!
ich musste dann noch zur amtsärztlichen untersuchung,die mir vorkam wie die untersuchung bei der einschulung!blut abnehmen und eine urinprobe abgeben gehörte natürlich auch dazu!war dann zwei tage später noch im krankenhaus zum belastungs EKG,welcher wohl auch ganz okay gewesen sei,wie der chefarzt zumindest sagte! Wink naja,heute hab ich dann ein schreiben vom gesundheitsamt bekommen.ich darf übermorgen erneut dort auflaufen!bin ja mal gespannt was die mir sagen wollen...ein bichn nervös bin ich auch,falls ich jetzt doch irgendwas habe,was verhindert,dass ich justizvollzugsbeamte werden kann... Sad aber wird schon schief gehen!!

mich würde interessieren,ob hier noch jemand ist,der in herford anfängt!!
Charliy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 10:56:05    Titel: bleibt locker!

Will mich auch bewerben in ner JVA. Wenn ihr ehrgeizig seid und den Job auf jeden Fall machen wollt schafft ihr den Test auch. Analysiert euch selber, d.h. stärken und schwächen. Was habt ihr für fort- und weiterbildung selbst initiiert, etc. Wenn ihr euch darüber im klaren seid, habt ihr die Antworten, die die haben wollen. Ein bisschen Zeitung lesen, Gesetze(vor allem GG), dann passt das schon.
Wünsche allen Viel Erfolg, drücke euch die Daumen.
LG
Charlie
Tommy_399
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 14:22:07    Titel:

Hi..... Hab am Mo. meinen Einstellungstest in der JVA Köln... Habe eben gelesen das Wurzelziehen im Mathe Test dabei ist... Ich denke mir dann ohne Taschenrechner wäre ja sonst Sinnlos....Und ehrlich gesagt habe garkeine ahnung wie das ohne Rechner gehen soll....??????? Ist vielleicht jemand in Köln gewesen der mir ein paar Tipps geben kann zum ganzen Test...???? Wie sieht das Diktat aus???? Was hat es sich mit dem Aufsatz auf sich..???? Mathe???? Sonstige Fragen..??? Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das mir jemand Antwortet.......
Marco83
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 15:01:21    Titel:

Hallöchen alle miteinander.
Ich weiss der Thread ist vom letzten Jahr, aber ich bin nun am 19und20Mai in Werl dran, wo ich mich auch beworben hatte.
Habe eine Ausbildung hinter mir und habe knapp 2 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, vorher hatte ich es schon bei der Polizei versucht aber hat leider nicht gereicht. Hatte 1Fehler im Diktat zu viel *heul*

So ich habe mir jetzt alle 16Seiten durchgelesen und musste feststellen, dass es bei mir bisher ganz anders ablief als bei Euch allen.

Wir(mit mir waren es noch 5andere meine ich) wurden zur JVA eingeladen, dort waren wir mit dem Ausbildungsleiter, einen stellvertretenen Anstaltsleiter und ner Sozialpädagodin in einemr Raum wo die uns was erzählt haben und uns schon alle beobachtet hatten.

Dann wurden wir einzeln reingerufen und haben sich mit uns über unseren Lebenslauf unterhalten und wir mussten was von uns erzählen und manche wurden auf bestimmte Situationen angesprochen wie Sie sich da verhalten würden.

Dann haben wir eine Führung durch die JVA bekommen, wo ich glaube, dass uns dort der Ausbildungsleiter auch genau beobachtethat wie wir uns geben, kann mich aber auch getäuscht haben.

Dann sagte man uns dass wir BEscheid bekommen.
Ja wurde dann angerufen dass ich zum Auswahlverfahren eingeladen werde und ich noch die Daten bekomme und das Die schon am diesen Tag MItbewerber aussortiert haben.

Naja nun bin ich jetzt am Montag und Dienstag dran und habe ehrlich gesagt nur vorm Deutschtest ein wneig bammel, da wie ich schon erwähnt habe hatte ich mich vorher bei der Polizeit schon beworben und aufgrund vom Kommata zuviel ich nicht weiter gekommen bin.
Dort sagten die damals auch, dass der Deutschtest eiinfach ist und jeder HAuptschüler der Klasse 10 schaffen würde, aber der Test war in Wirklichkeit viel schwerer, dass konnte man daran erkennen, dass sehr viele gehen durften.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch paar Tipps geben, da Ihr es ja schon alle ge,macht habt.
Vorallem was das fürn Diktat war und Themen der Aufsätze.
Da ich es nicht grad einfach finde zu bestimmten Themen mit denen man nicht vertraut ist vernünftige Argumente zum kräftigen der pro oder kontras zu geben.

Also Leute gebt mir Tipps!!!
mawa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 00:27:01    Titel: Gehalt?

Hallo zusammen, bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden....

Ich bin Krankenpfleger und habe in NRW eine Stelle in einer JVA in Aussicht,
mit anschliessender Ausbildung zum JVB. Anders geht es ja auch nicht.
Jetzt meine Frage.

a: wieviel verdient man ca. während der 2 jährigen Ausbildung

b: wieviel verdient man als erfolgreich verbeamteter JVB?

Habt ihr da irgendwelche Infos???

Danke schonmal.
Gruß MAWA
mawa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 12:27:22    Titel:

ok habe schon selber eine seite gefunden, also fühlt euch von mir nicht weiter belästigt ... Laughing
Flockie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 - 11:55:41    Titel: Sportabzeichen

Hallo

In NRW wird ab 2009 bei der Einstellung ein gültiges Sportabzeichen verlangt, welches in der Ausbildung zweimal wiederholt werden muß.

Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet von Flockie am 13 Nov 2008 - 12:19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Flockie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 - 11:59:34    Titel:

Ich bin Krankenpfleger und habe in NRW eine Stelle in einer JVA in Aussicht,
mit anschliessender Ausbildung zum JVB. Anders geht es ja auch nicht.
Jetzt meine Frage.

a: wieviel verdient man ca. während der 2 jährigen Ausbildung

b: wieviel verdient man als erfolgreich verbeamteter JVB?

a = ca 1400 netto

b = ca 1600 netto nach der Ausbildung als JVOS

aber noch die private Krankenversicherung abziehen
Achilles27
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 20:45:33    Titel:

So, würde den Thread gern noch einmal aufreifen, will nicht extra ein neuen aufmachen. Ich habe mich vor kurzem in der JVA Willlich beworben, allerdings noch keine zusage erahalten (nur die Nachricht das sie noch ein paar Unterlagen benötige wie Fürhungszeugnis). Ist das ein gutes Zeichen oder könnte trotzdem noch die Absage kommen? Hoffe ja wenigstens erstmal zum Eignungstest eingeladen zu werden! Würde gern wissen ob den Test schon jemand für JUli 2009 gemacht hat. Gibt es mittlerweile ein Sporttest? Was habt ihr so für Erfahrungen mit der JVA Wilich gemacht oder sind alle Eignungstest in Wupertal?

Würde mich sehr über ein paar Antowrten freuen.
marcel1279
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 - 16:29:30    Titel:

kann mir jemand sagen was in dem eignungstest in aachen drin vorkommt. bzw mir helfen wie das so abläuft.
soemes
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 - 23:02:29    Titel:

hey bin im November bei der JVA Siegburg zum Einstellungstest eingeladen.
Wie so ein Test abläuft habe ich ja hier schon gelesen.
Nur wer weiss die Aufsatzthemen die bei dem letzten Einstellungstest vorkamen noch? Die würde ich nämlich gerne mal üben.
wäre super wenn sich einer melden würde
lg
soemes
MicheleN
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 - 16:22:41    Titel:

Huhu!
Hab nächsten Dienstag mein Vorstellungsgespräch an der Justizvollzugsschule in Straubing/Bayern.. Bin nur bisschen verwirrt weil man in Bayern anscheinend nur einen Tag geprüft und gequält wird von den Psychologen Shocked
Hoffen wir mal das Beste! =)
marcel1279
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 - 22:47:43    Titel:

hallo zusammen

habe auch einen eignungstest bei der jva habe mir auch die seiten hier durchgelesen und habe fragen dennoch ohne ende zum test. wie wir den der iq test überhaupt bewertet und darf man wirklich 14 fehler im diktat haben finde ich schon sehr viel wenn man denkt das es nur eine viertel seite ist. wäre über jede information dankbar was alles im iq test abgefragt wird bzw welche themen dort dran kommen.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wer hat sich im Februar bei der jva NRW beworben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum