Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zentralabitur Deutsch Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur Deutsch Berlin
 
Autor Nachricht
kristinchen21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 8
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 20:46:55    Titel:

also vermutlich habt ihr alle recht.ich find das echt blöd.die jahrgänge vor uns beneide ich momentan.ich weiss,dass unsere lehrerin uns geholfen hätte. Crying or Very sad aber nein Rolling Eyes
Jóse88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 20:51:25    Titel:

um's mit Büchner zu sagen: "Das ist der Fatalismus der Geschichte."
aber ich glaube nicht, dass es im interesse des senats liegt, dass ein ganzer jahrgang mit einem durchschnittlichen bzw. schlechten abi in die freiheit entlassen wird....und er deswegen vllt. besonnen leichtere aufgaben wählt...
denn bei einer fehlentscheidung könnten die da oben sich vor lauter klagen nicht mehr retten...
aber: freitag sind wir schlauer ;)


Zuletzt bearbeitet von Jóse88 am 18 Apr 2007 - 20:59:28, insgesamt einmal bearbeitet
kristinchen21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 8
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 20:56:57    Titel:

also ich habe nur noch drei in meinem kurs die nicht gelernt haben.wenn man natürlich von denen absieht ,die vorgeben nicht gelernt zu haben und sich alles reinkloppen. ich denke,wenn es einem nicht gelungen ist,im laufe der letzten jahre,den umgang mit texten zu erlernen,dann ist man eh schon längst verloren im deu-abi.
und es bringt bestimmt auch nix sich das jetzt krampfhaft rein zu zwängen.also ich war heute stattdessen bei einer massage und morgen werde ich vor dem einschlafen guten sex haben.das ist meine methode mich aufs abi vorzubereiten.nix ist entspannender und nur hier oder bei sport kann man am bessten druck abbbauen. Very Happy
cado
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:00:19    Titel:

kristinchen21 hat folgendes geschrieben:
also ich bin hier vermutlich eh eine ausnahme.ich habe mir nur die biext ographie von hebbel durchgelesen und ansonsten geh ich einfach hin und gib mein besstes.
ich denke,ich werde bei der auswahl weniger auf die thematik achten,sondern viel mehr auf den text.desshalb will ich mich da gar nicht so spezialisieren wie manch einer hier.ich gucke mir lieber ein wenig von allem an und lass es auf mich zu kommen.
wir packen das schon!!! Very Happy



damit könnt ihr aber auch ganz schön auffe fresse fallen (entschuldigt meine ausdrucksweise Wink )

in der einleitung, also bevor ihr mit der analyse & interpretation bzw. der erörterung beginnt, müsst ihr doch erstma schreiben:
Thema
Inhalt
Autor
historische Vorbilder
Entstehungszeit
(evtl geistesgeschichtlicher hintergrund)
Literaturepoche
und dies am besten so weit wie möglich im bezug aufs jeweilige werk.
das sind alles wichtige punkte, die euch am ende fehlen könnten.

außerdem kann sich eine fragestellung ja auch auf irgendwelche hintergründe beziehen, die nich direkt im werk beschrieben werden, sondern halt mit der entstehungszeit beschrieben werden müssen.
also da is egtl einiges zu lernen.
cado
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:01:52    Titel:

kristinchen21 hat folgendes geschrieben:
und morgen werde ich vor dem einschlafen guten sex haben.das ist meine methode mich aufs abi vorzubereiten.


sex hilft eh ungemein gegen prüfungsstress!
und meine froindin versteht das auch sehr und unterstützt mich natürlich bei meinem abitur...
blöd nur, dass ich sie morgen nich seh Neutral
Jóse88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:06:36    Titel:

da kann ich dir nur recht geben...
epoche/entstehungsgeschichte/biographischer hintergrund etc. bekommt bei mir fast die größte aufmerksamkeit ! ! !

denn laut den korrekturbögen der probe-abis kann der lehrer individuell auch noch recht viele punkte für im unterricht angesprochene themen geben... und das ist ein seeeeeehr weites feld (wenn ihr versteht, was ich meine) also könnte der lehrer dafür(wenn er gnädig ist) die arbeit noch erheblich aufbessern!!!
außerdem nimmt der bereich "kontextualisierung" auch einen großteil der punkte ein...
bounce221
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:13:05    Titel:

ICH LERNE MORGEN NOCH BISSCHEN BIS 12:00 UHR DANN IST SCHLUSS

IN MEINER SCHULE HABEN WIR UNS AUF
WERTHER
MARIA MAGDALENA
WOYZECK
EMILIA GALOTTI VORBEREITET

LENZ DÜRFTE EIGENTLICH NICHT SEIN DA ES SCHON IM PROBEABI WAR

....
FÜR SOLCHE WIE MICH DIE Nie SO BESONDERS IN DEUTSCH WAREN IST ES HALT GLÜCKSSACHE
MAL SEHEN

HOFFENTLICH WIRD ES EINE ERÖRTERUNG GEBEN ÜBER WOYZECK ODER MARIA MAGDALENA ODER WERTHER

die probeabitur klausur war meiner meinng nach schwer deswegen erwarte ich genauso schwere aufgaben und glaube nicht dass sie ´´nett´´sind...

WÜNSCHE ALLEN VIEL GLÜCK
cado
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:16:39    Titel:

emilia galotti wird als thema so nich rankommen, is aber evtl für intertextuelle bezüge, die sehr wichtich sind, recht interessant und wichtig
carmööön
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:17:45    Titel:

wir werden das schon alle hinkriegen und wenn nicht können wir uns immernoch besaufen, sodass es weider geht Wink

viel glück euch allen Very Happy
p0lteRg3isT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:27:31    Titel:

Warum liegt bei Werthers Selbstmord das Drama Emilia Galotti aufgeschlagen auf dem Tisch??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur Deutsch Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 7 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum