Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zentralabitur Deutsch Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur Deutsch Berlin
 
Autor Nachricht
p0lteRg3isT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 21:43:36    Titel:

BenAEssi hat folgendes geschrieben:
Also was mir jetzt ein wenig angst macht, ist die tatsache, dass ihr in bezug auf ma frisch homo faber bearbeitet habt, wir aber "montauk", was eine autobiographische schrft frischs ist! jemand hier, der das gleiche "problem" hat?

anscheinend gab es keine genauen bestimmungen ich zitier nochmal was im Rahmenplan steht:
"Episches Genres des subjektiven Schreibens - z. Bsp. Briefroman, (fiktives) Tagebuch, Autobiographie - bei J.W.v. Goethe und Max Frisch."
Jemand anderes hatte Stiller von M.Frisch und wieder andere Homo Faber... Also mach dir kein Kopp. Wenns wirklich Probs geben sollte(was ich nicht glaube), hast du immer noch zwei andere Aufgaben zur Auswahl! Smile

Viel Erfolg an alle!! Very Happy
bounce221
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 22:33:39    Titel:

bei uns kam auch nicht stiller und homo faber ran..
und wenn sie gestellt wird wird deine lehrerin bestimmt das aussortieren was ihr nicht hattet...
coolblue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 23:09:31    Titel:

1.ich habe keine lust
2.ich habe mich sehr dürftig vorbereitet bzw. nur geschaut wie ich eine Erörterung verfasse
3.viel erfolg und eine menge glück morgen,will ma sehn was rankommt...ich hoffe ein vergleich von werther und homo faber...ansonsten gebe ich mir die kante
Glango123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 08:26:00    Titel:

Wer hat die Lösungen??? Keiner ? Schade. Crying or Very sad

Aber das wir super.

Viel Glück und viel Spass allen.

Glango
j0sch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 08:30:39    Titel:

lol lösungen wären schon top!

Ich wünsch auch allen viel Glück, wird sicha alles kla gehen Smile
carmööön
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 08:35:01    Titel:

viel glücke leute; lasst nachher mal hören, wie's war Wink
kiiiro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 14:51:09    Titel:

Hallo,
welches Thema habt ihr gewählt und was meint ihr musste dort alles rein?

Ich nahm den Marie-Klara-Vergleich, also Woyzeck-Maria Magdalena



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
p0lteRg3isT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 15:32:14    Titel:

ich nahm werther

hab zunächst den brief analysiert und dann erörtert ob diese briefroman abhandlung auf werther zutrifft. hab mich eher dafür ausgesprochen
Glango123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 16:19:10    Titel:

Hab meine Voll in den Sand gesetzt Crying or Very sad

War meine GK Klausur habe die Erörterung mit Werther gekommen und naja ... bin absolut net klar gekommen. Ich bin aber noch nicht aus dem Rennen oder was meint ihr? Rolling Eyes
jule003
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 16:49:48    Titel:

Wer hat alles den Gedichtvergleich genommen im Leistungskurs? Und wer von denen, die das Gedicht genommen haben, fanden, dass das 2. Gedicht impressionistische Züge aufwies???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur Deutsch Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 9 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum