Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sportlehrer-traumberuf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> sportlehrer-traumberuf
 
Autor Nachricht
obst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03 März 2007 - 20:44:26    Titel: sportlehrer-traumberuf

naja mein traumberuft ist eigentl. gehobener polizeidienst bei der bundespolizei, aber ich hab wegen meinen augen ne absage bekommen...

zu meinen fragen: kann man mit fachabi (fachhochschulreife) lehramt studieren?

hab gehört das man als sportleher noch 2 andere fächer belegen muss? quatsch oder?

also könnte ich sport und kunst lehrer studieren?

wie lange dauert das studium?

muss man sich am anfang entscheiden, ob man grund- hauptschul oder gymnasial sportlehrer werden will?

dankee tim
(bitte entschuldigt die vielen rechtschreib, asudurck und gramma.fehler)
obst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 18:32:08    Titel:

ist den keiner von euch sportleher oder Anwärter? Confused
3lp4dr0ni
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 - 09:47:04    Titel:

Du kannst z.B. an einer PH Sport und Technik "studieren". Dauert 2 Jahre, vergütung 800€+ und danach kannst du an Grund und Hauptschulen Sport und Technik unterrichten, evtl. auch Real - vielleicht dafür noch zusatzzeugs.

Erkundig dich mal danach, ist ne klasse Sache

Grüße, el.
obst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 - 18:10:14    Titel:

beim googlen hab ich grad gelesen das das nur für leute mit hochschulreife sit. Sad
3lp4dr0ni
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 16:23:58    Titel:

Das kann nicht sein - mittlere Reife reicht (Baden-Württemberg) - ein Kumpel hat sich gerade erst angemeldet!!

Grüße, el.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> sportlehrer-traumberuf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum