Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie kann man hier mathem. Zeichen darstellen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wie kann man hier mathem. Zeichen darstellen?
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 - 16:59:38    Titel: Wie kann man hier mathem. Zeichen darstellen?

Hallo,

Wie kann man hier eigentlich mathem. Zeichen darstellen?

Also Bruchstriche, Summenzeichen, Wurzeln, Indizes usw.

Gibt es hier dazu einen Editor oder sowas?

Danke im vorraus.
eLLü
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 27
Wohnort: rLp

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 - 18:08:51    Titel:

ne aba die meisten zeichen findeste in der zeichentabelle..(start- progamme- zubehör-systemscheissdreck-zeichentabelle) dann einfach markieren kopiern un hia einfügen Smile
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 - 19:57:14    Titel:

wie funktioniert das mit dem formeleditor?

ich hab einen gefunden, aber wenn ich die zeichen hier reinkopier, steht irgend ein code hier dran, und nicht zum beispiel das summenzeichen das ich will...

weiss jemand bescheid wie das geht???
eLLü
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 27
Wohnort: rLp

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 - 21:22:57    Titel:


-.-
ZEICHENTABELLE -.-
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 - 21:25:04    Titel:

@Gast

Anonymous hat folgendes geschrieben:
wie funktioniert das mit dem formeleditor?

ich hab einen gefunden, aber wenn ich die zeichen hier reinkopier, steht irgend ein code hier dran, und nicht zum beispiel das summenzeichen das ich will...

weiss jemand bescheid wie das geht???


Geh mal in die Vorschau, dann wird aus dem Code automatisch das gewünschte Zeichen.

Gruß
Andromeda
Gast







BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 - 00:19:59    Titel:

bei mir wird da nicht automatisch das zeichen !!!
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 - 00:29:22    Titel:

Dann probier es mal so wie ich es, insbesondere bei längeren Texten, mache:

Ich schreibe den ganzen Text im Programm WORD, dort kann ich über das Menü "Einfügen -> Symbole" Sonderzeichen einfügen. Anschließend kopiere ich den Text in die Antwort. Das hat bisher immer funktioniert.

Gruß
Andromeda
Gast







BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 - 11:30:56    Titel:

ok, vielen dank !!!
schnischnaschnappi
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 - 17:38:36    Titel:

wo gibts so einen formeleditor?
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 - 18:11:29    Titel:

schnischnaschnappi hat folgendes geschrieben:
wo gibts so einen formeleditor?

Der Formeleditor ist Bestandteil von MS WORD. In WORD kommt man über das Menü Einfügen->Objekt->MS Formeleditor drauf. Aber es gibt sicher auch noch andere brauchbare Formeleditoren.

Wenn er in der Listbox nicht auftaucht, dann muss er von der CD nachinstalliert werden.

Gruß
Andromeda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wie kann man hier mathem. Zeichen darstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum