Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was war das beste Buch das ihr je gelesen habt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Was war das beste Buch das ihr je gelesen habt?
 
Autor Nachricht
AMIL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 17:35:47    Titel: Was war das beste Buch das ihr je gelesen habt?

Es würde mich interessieren was das beste Buch oder die besten Bücher sind die ihr je gelesen habt....
Ich bin gespannt!
Dankeschön
julia-ff
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 17:40:42    Titel:

dreigroschenoper, gallilei, gute mensch, mutter courage
alles in allem BRECHT Very Happy
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3781

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 19:10:00    Titel:

King - Christine, Needful Things
John Saul - Blackstone Chroniken
Goethe - Clavigo

..
AdamWeishaupt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 20:32:38    Titel:

Ich weiß nicht genau, ob es das beste Buch war, aber es war sicherlich das nervenaufreibendste, schockierendste, brutalste und psychisch verstörendste, das ich jemals gelesen habe (allerdings komplett englisch):

"The girl next door" von Jack Ketchum

Nur empfohlen für stählerne Nerven und harte Mägen.
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2451

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 22:25:06    Titel:

John Katzenbach: Der Patient
Stephen King: Stark - The Dark Half
KatB
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 23:13:06    Titel:

Schlink - Der Vorleser
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 - 14:53:16    Titel:

Eine fast unbeantwortbare Frage... aber hier mal nur drei Beispiele:
Thomas Mann, Buddenbrooks
Günther Grass, Die Blechtrommel
Ulla Hahn, Das verborgene Wort.

Es gibt viel zu viele geniale Bücher...
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6877
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 - 15:15:18    Titel:

Das beste Buch, das ich je gelesen habe? Das ist ja sehr relativ, wenn man ein langes Leben hinter sich hat. Vor einem halben Jahrhundert habe ich gewisse Bücher wirklich furchtbar toll gefunden - aber wenn ich sie nach 20, 30 oder 50 Jahren wieder lesen wollte, fand ich sie uninteressant. Und umgekehrt: Flauberts Madame Bovary, die ich mit 17 lesen musste, fand ich furchtbar langweilig; ein halbes Jahrhundert später lese ich das Buch mit der grössten Freude!

Aber es gibt ein Buch (von einem Deutschen geschrieben!), das ich seit immer wahnsinnig liebe. Zwar habe ich es vor einer Ewigkeit in der Übersetzung gelesen und geliebt. Aber jetzt, wenn ich es in der Originalfassung - auf Deutsch! - lesen kann, könnt Ihr Euch nicht vorstellen, wie meine Freude und mein Vergnügen gross sind! Es handelt sich um ein Buch, das Ihr alle sicherlich sehr gut kennt: Wilhelm Meister Lehrjahre...


...
Meritsekhmet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 18:36:17    Titel:

Thomas Mann: Doktor Faustus
Haruki Murakami: Kafka on the Shore (gibts vielleicht auch auf Deutsch)
JK Rowling: Harry Potter
Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf (...Hey! Guckt mich nicht so an!...)
Appleby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 19:44:30    Titel:

Wir werden in nächsten Zeit ein paar von den bisher genannten Büchern in der Schule lesen bzw. die Verfilmung anschauen. Nun bin ich mal gespannt Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Was war das beste Buch das ihr je gelesen habt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum