Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Telefoninterview bei Merck
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Telefoninterview bei Merck
 
Autor Nachricht
Crazy-July
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Kleve

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 - 12:13:19    Titel: Telefoninterview bei Merck

huhu,

hat jemand sowas schonmal gemacht? *g*
steht nur drin das es ca. ne halbe stunde dauert und es ausschlaggebend ist,ob man zu weiteren tests eingeladen wird.
wär nett wenn jemand was wüsste Wink

lg juli
Freakadelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 11:22:43    Titel:

Habe auch eine Einladung zum Telefoninterview von Merck bekommen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand berichten könnte wie das Interview abläuft. Beworben habe ich mich als Kauffrau für Bürokommunikation.


Gruß freakadelle
Crazy-July
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Kleve

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 - 10:11:24    Titel:

die fragen alles mögliche, so bissl was über dich, dann musste n rollenspiel am tele machen...mehr kann ich dir au nimmer sagen, ist scho was her *g* wünsch dir aber schonmal viel spaß, wenne zum test musst Wink der am pc geht noch, aber dann das AC...
Freakadelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 10:16:35    Titel:

Danke für deine Antwort Smile
Wie läuft das AC denn ab? Und was muss man davor am PC machen? Naja, ich denke, dass das Telefoninterview noch am einfachsten sein wird. Wollen die sich dann auch auf Englisch unterhalten?
Gruß Freakadelle
Crazy-July
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Kleve

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 10:36:36    Titel:

am pc ist halt der test, mathe, deutsch und so bissl allgemeines...
ähm, ac ist dann erst n turmbau im team, dann n rollenspiel und 2 persönliche gespräche, eins davon beim psychologen und dann eins mit ner englischlehrerin auf englisch, die fragt so bissl zeugs.
schau mal auf www.come2merck.de da unter ausbildung oder so, da steht au bissl was...bei uns aus der gruppe haben nur 7 den pc-test bestanden und die waren dann alle beim ac und keiner von uns wurde genommen, finds au bissl übertrieben was die da veranstalten, aber egal Wink
viel glück =)
Freakadelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 13:54:36    Titel:

Bin nun zu einem Testverfahren eingeladen worden. Ich denke das wird dieser Test am PC sein. Es findet von 7.30 Uhr - ca. 13.00Uhr statt, ziemlich lange für einen Einstellungstest oder? Wenn ich diesen Test gepackt habe, nehme ich an einem zweiten Tag (der Tag darauf? neuer Termin?) an einem AC teil. Im Anschluss würde dann eine werkärztliche Untersuchung stattfinden. Was genau wird bei dieser Untersuchung gemacht? Bekomme ich auch Blut abgenommen?
Crazy-July
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Kleve

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 22:48:46    Titel:

ja,der test dauert ca. 3 stunden...kriegst au unmittelbar danach bescheid ob du bestanden hast oder nicht...wenn ja, kriegste n neuen termin für das ac...ist aber erst 2 wochen später oder so...und wenne das da alles gut machst und die dich nehmen wollen, musste zum arzt...aber ka was der macht, bis da bin ich nicht gekommen...
kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist =)
Freakadelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 14:13:19    Titel:

Danke für deine Antwort. Ist der Test denn schwer? Das ist nämlich mein erster Einstellungstest Surprised Wird denn überprüft ob man das 10-Finger-Tastschreiben beherrscht? Mein Kurs beginnt nämlich erst kurz vor dem Test. Wird auch räumliches Vorstellungsvermögen usw. getestet? Das kann ich überhaupt nicht Smile
Hast du dich noch bei anderen großen Firmen in Darmstadt beworben?
Ich werde bescheid sagen wie es gelaufen ist. Wink
Crazy-July
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Kleve

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 14:36:31    Titel:

nee, 10 finger-schreiben kam nicht dran und räumliches vorstellungsvermögen...weiß ich gar nimmer genau, wenn ja, nicht viel...
hmm das war eigentlich das größte...fand den test jetzt nicht so schwer...wann haste den denn?
Freakadelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 - 16:28:56    Titel:

Am 25.09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Telefoninterview bei Merck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum