Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hetze gegen Hauptschüler
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Hetze gegen Hauptschüler
 
Autor Nachricht
W.Kaiser
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: BGL

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 01:16:00    Titel:

Prong hat folgendes geschrieben:
edit: die Überreste des Ursprungsposts können weiter oben nachgelesen werden. Eine nochmalige Editierung im Zitat war mir angesichts des geringen Gehalts der Aussagen zu aufwändig -Pauker-



Wie viel hast du denn um diese Zeit schon getrunken?


Gruß,
W.Kaiser
naitsirhC
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:51:23    Titel:

geneve07 hat folgendes geschrieben:
Darf ich hier mal als "unechte Hauptschülerin" was schreiben???

Ich war auf einer österreichischen Hauptschule, dort gibt es sog. Leistungsgruppen in den Hauptfächern, (1. Leistungsgruppe Gyminiveau, 2. LG Realschuleniveau, 3. LG Hauptschulniveau)

Das Problem bei mir war ja, ich war sowohl in Deutsch und Englisch auf einem hohem bzw. mittleren Niveau, aber in Mathe, extrem schwach.

In der Hauptschule wurde ich also in Deutsch und Englisch in den besseren LG´s unterrichtet und in Mathe in der schlechten. In den Nebenfächern wie Geo oder Geschichte war ich gut, und so hatte ich Selbstbewustsein.
Ja und im letzten Jahr der Hauptschule, kam ich in Mathe sogar in eine bessere LG.


Im deutschen Bildungssystem wäre ich einfach "durchgefallen"


In unserer Hauptschule wurde Charakter beigebracht, und sie war besser als viele Gymis hier in Deutschland.

Ach ja jetzt wohne ich in Deutschland: Mit Bewerbungen hatte ich massiv Probleme, aufgrund des schlechten Rufs der Hauptschulen.


Ich hab ein ähnliches Problem. Glaub ich. Ich gehe auf eine Hauptschule in Bayern. Bei uns in Bayern gibt es ja jetzt den M-Zweig neu. Das ist der mittlere Reife Zweig. Die Schule heisst in Bayern Hauptschule, in Sachsenanhalt gibt es zum Beispiel die gleiche Schule aber dort heist sie Realschule. Dann wär ich dort Realschüler.

Ich bin auf diese Schule gekommen weil mein Lehrer es emfolen hat, weil ich schon auf der Grundschule war und weil ich in Mathe sehr gut war und in Deutsch nicht so. Meine Eltern wollten mich zuerst auf das Gymnasium geben aber weil es nicht das beste für mich gewesen wäre haben sie sich dagegen entschieden.

Andere Leute haben ihre Kinder auf das Gymnasium geschikt obwohl sie schlechtere Noten hatten und nun schauen die auf uns hrab obwohl sie schlechter waren in der Grundschule.

Zitat:
In unserer Hauptschule wurde Charakter beigebracht, und sie war besser als viele Gymis hier in Deutschland.


So ist es. Auf diesem Forum gibt es Leute die studieren anscheinend, aber Charkater haben die nicht. Das sieht man schon an den Beschimpfungen und Gewaltfantasien. Hab ich nicht nötig.
naitsirhC
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:52:52    Titel:

Prong hat folgendes geschrieben:
edit: Verunglimpfung von Hauptschülern -Pauker- ES GIBT hier keine schonenden Worte. Diese Menschen haben keinerlei Perspektiven und Chancen, es sei denn, sie haben künstelerisches Talent.

Ich kann aus dem Stegreif 100 Argumente angeben, die gegen Hauptschüler sprechen und das Verleumden und Schmähreden über sie voll und ganz rechtfertigt.

Aber das ist noch gar nichts. edit: Verunglimpfung von Hauptschullehrern -Pauker-

Ein Hauptschullehrer, mit dem ich aus gesundheitlichen Gründen leider Himmels zu tun hatte,

übersetzte 'Tour de France' mit 'Tour durch Frankreich'

konnte u nicht von der Vorsilbe Mikro unterscheiden und lachte daraufhin einen Schüler aus.

wusste nicht wie man 'aggressiv'' schreibt,

usw. usw.

Ein Hauptschuldirektor ja sogar konnte nicht mal eine +/- Aufgabe in Mathe lösen.
Was muss man tun, um Lehrer oder Direketor einer Hauptschule zu werden? Also Studium und Abitur schon mal nicht, is mir klar geworden.

Nicht genug. Kritik reicht nicht. edit: Gewaltphantasien -Pauker- Reputation haben sie ohne hin nicht, aber edit: Verunglimpfung -Pauker-

Am besten schließt man alle Hauptschulen, edit: Verunglimpfung -Pauker-, und überlässt die Schüler ihrem Schicksal, wenn sie nicht für die Realschule taugen.

edit: Verunglimpfung -Pauker-


Du bist der einzigste ohne Zukunftschancen. Keiner stellt einem mit dem Sozialverhalten ein.
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:55:52    Titel:

naitsirhC hat folgendes geschrieben:

Andere Leute haben ihre Kinder auf das Gymnasium geschikt obwohl sie schlechtere Noten hatten und nun schauen die auf uns hrab obwohl sie schlechter waren in der Grundschule.


Ich würde die Leistungen auf der Grundschule nicht als Bewertungskriterium heranziehen, um zu beurteilen was jemand auf einer weiterführenden Schule leistet!

Zitat:

So ist es. Auf diesem Forum gibt es Leute die studieren anscheinend, aber Charkater haben die nicht. Das sieht man schon an den Beschimpfungen und Gewaltfantasien. Hab ich nicht nötig.


Ja genau, immer schön alle über einen Kamm scheren! Und du sprichst von Charakter? Rolling Eyes
naitsirhC
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:56:23    Titel:

dönis hat folgendes geschrieben:
Der Sinn der Schule ist ja nicht unbedingt nur die Leute fit für eine Ausbildung zu machen, sondern ihnen ein gewisses Allgemeinwissen und die Fähigkeit mitzugeben, in dieser Gesellschaft zu leben...

Natürlich kann dieser Mensch als Maurer ein absoluter Akrobat sein, aber wenn er zu doof ist bei Penny 2*1,49€ auszurechnen, finde ich das traurig. Es ist nicht schlimm, schließlich hat jedes Mobiltelefon einen Rechner, aber man muss auch mal sehen, das diese Menschen (von denen es nicht wenige gibt) durch unsere Demokratie (Stichwort freie Wahl), einen nicht unerheblichen Mitbestimmungsanteil an dieser Gesellschaft haben...

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sich eine total verdummte Generation heranzuzüchten...


Du hast keine Ahnung vom Maurerberuf! Ein Maurer muss sehr gut rechnen können!
naitsirhC
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:59:35    Titel:

Gruwekarl hat folgendes geschrieben:
naitsirhC hat folgendes geschrieben:

So ist es. Auf diesem Forum gibt es Leute die studieren anscheinend, aber Charkater haben die nicht. Das sieht man schon an den Beschimpfungen und Gewaltfantasien. Hab ich nicht nötig.


Ja genau, immer schön alle über einen Kamm scheren! Und du sprichst von Charakter? Rolling Eyes


Ich scher nicht alle über einen Kamm. Ich hab nie gesagt dass alle hier Gewaltfantasien haben aber einige gibt es wohl. Schaust Dich hier halt mal um dann siehst Du das!
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 22:04:21    Titel:

naitsirhC hat folgendes geschrieben:

Du hast keine Ahnung vom Maurerberuf! Ein Maurer muss sehr gut rechnen können!


Text von dönis nochmal genau durchlesen und dann auch verstehen (zumindest versuchen!)


naitsirhC hat folgendes geschrieben:

Ich scher nicht alle über einen Kamm. Ich hab nie gesagt dass alle hier Gewaltfantasien haben aber einige gibt es wohl. Schaust Dich hier halt mal um dann siehst Du das!


Nein, du behauptest bloß, dass hier viele, die irgendwelche Gewaltfantasien haben und Leute beschimpfen, behauptest dann dass es wohl anscheinend Studenten sind...wissen tust du es nicht!
naitsirhC
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 22:10:27    Titel:

Gruwekarl hat folgendes geschrieben:

Nein, du behauptest bloß, dass hier viele, die irgendwelche Gewaltfantasien haben und Leute beschimpfen, behauptest dann dass es wohl anscheinend Studenten sind...wissen tust du es nicht!


Hauptschüler und Realschüler sind jedenfalls nicht, weil die nämlich Hauptschüler und Realschüler beschimpfen und die täten sich ja wohl kaum Selbst beschimpfen. Nicht wahr?
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 22:28:05    Titel:

naitsirhC hat folgendes geschrieben:

Hauptschüler und Realschüler sind jedenfalls nicht, weil die nämlich Hauptschüler und Realschüler beschimpfen und die täten sich ja wohl kaum Selbst beschimpfen. Nicht wahr?


Wer weiß?
Davon abgesehen sind nicht alle, die weder Haupt- noch Realschüler sind, Studenten!
naitsirhC
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 22:30:32    Titel:

Gruwekarl hat folgendes geschrieben:
naitsirhC hat folgendes geschrieben:

Hauptschüler und Realschüler sind jedenfalls nicht, weil die nämlich Hauptschüler und Realschüler beschimpfen und die täten sich ja wohl kaum Selbst beschimpfen. Nicht wahr?


Wer weiß?
Davon abgesehen sind nicht alle, die weder Haupt- noch Realschüler sind, Studenten!


Gut dann sinds halt Gymansiasten! Hauptschüler und Realschüler sind es jedenfalls nicht wie schon gesagt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Hetze gegen Hauptschüler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum