Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ex-Firma will Lohn nicht zahlen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ex-Firma will Lohn nicht zahlen
 
Autor Nachricht
Fiasko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 13:24:28    Titel: Ex-Firma will Lohn nicht zahlen

Hallo zusammen,

habe da mal ein paar fragen und zwar habe ich von 1.Feb. bis 1.März als Mini-Job (400€) gearbeitet.Am 2.März hat mir mein Arbeitgeber gekündigt.Nun weigert er sich mir mein Lohn für diesen 1 Monat zu bezahlen!!!Grund ist der, das ich mit dem Gabelstappler in meiner Einlernphase gegen das Tor gefahren bin und leichte Schäden entstanden sind und er jetz behauptet das mein Lohn mit diesem enstandenen Schaden verechnet wird.Kann ja aber nicht sein, da ich einen Vertrag unterschrieben habe und somit ja auch über die Firma versichert bin.

Danke schonmal im Voraus.

Hoffe mir kann zu dieser Sache jemand Auskunft geben.

Mfg

Fiasko
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 13:32:58    Titel:

keine rechtsberatung, siehe forenregeln
Rechtsreferendar
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 16:46:07    Titel:

Ich würde meinen, dass er mit seinem vermeintlichen Schadensersatzanspruch nicht verrechnen kann, weil dein Lohn der Pfändung nicht unterworfen ist. Zudem bestreitest du, dass er einen solchen hätte.
Ob er tatsächlich einen Schadensersatzanspruch gegen dich hat, hat daher mit Auszahlung deines Lohnes erstmal nichts zu tun. Einen Anspruch hätte er, wenn du beim Fahren vorsätzlich grob fahrlässig gehandelt hättest.


<gesperrt von Pandur>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ex-Firma will Lohn nicht zahlen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum