Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was steht im Fürhungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was steht im Fürhungszeugnis
 
Autor Nachricht
King_Luis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 16:52:42    Titel: Was steht im Fürhungszeugnis

Hy hab mal ne frage an euch

ich habe 2 anzeigen bekommen eine im alter von 13 und eine im alter von 16.Die mit 13 war wegen Ladendiebstahls und die mit 16 war wegen diebstahls.Bei der Anzeige mit 13 habe ich nix bekommen glaube das verfahren wurde eingestellt aber bei der anzeige mit 16 musste ich 15 Sozialstunden machen aber da stand das gilt nicht als vorstrafe meine frage ist jetzt wen ich einem betrieb das führungszeugnis zeigen muss stehen dann die 2 Dialikte drin oder stehen die nur im erziehungsregister.

Denn wen man einträge im Führungszeugnis hat dann nehmen dich die betribe ja net an zum azubi..

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 17:06:22    Titel:

Von der zweiten Tat wird etwas im Erziehungsregister stehen. Eine Auskunft über Erziehungsregistereinträge dürfen nur sehr wenige Stellen nehmen, im Führungszeugnis steht davon selbstverständlich nichts. Keine Sorge.
King_Luis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 17:13:24    Titel:

Erstmal möchste ich mich für deine schnelle antwort bedanken.

ich möchte gerne den Beruf Kaufmann im Einzelhandel lernen das heisst wen ein betrieb z.B. Wal Mart von mir ein führungszeugniss verlangt wird von den beiden dialikten nix drin stehen.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 17:31:37    Titel:

Nein, davon steht nichts im Führungszeugnis. Selbst wenn dich ein Richter zu einer Jugendstrafe von z.B. einem Jahr auf Bewährung verurteilt hätte, stünde davon nichts im Führungszeugnis (§ 32 Abs. 2 Nr. 3 BZRG). Vom ersten Diebstahl sowieso nicht, davon steht noch nicht mal etwas im Erziehungsregister, da du noch strafunmündig warst.
King_Luis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 17:32:56    Titel:

was steht denn dann überhaupt im führungszeugnis
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 17:47:09    Titel:

Bestimmt sich nach § 32 in Verbindung mit §§ 4-16 BZRG. Kannst ja auch mal nach googlen. Jedenfalls musst du schon echt was angestellt haben, damit das im Führungszeugnis steht. Ist ja auch klar, warum: Man würde sonst vielen (insb. auch jugendlichen) Bagatell-Straftätern u.U. die komplette Zukunft verbauen, da wie du schon sagtest einen "Kriminellen" in seinem Unternehmen keiner haben will... (Vgl. dazu aber die aktuellen Geschehnisse bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit Joe Gerners Knacki-Küchenhilfe. Very Happy) Die Strenge des deutschen Registergesetzes trägt daher klar dem Resozialisierungsgedanken Rechnung.
King_Luis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 17:50:31    Titel:

achsoo nadann vielen dank muss dann endlich keine angst mehr um meine zukunft haben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was steht im Fürhungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum