Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Traum vom Fliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Traum vom Fliegen
 
Autor Nachricht
iwoky
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 10:23:35    Titel:

st.oswald hat folgendes geschrieben:
hallo effi briest Wink


gab es da nen chinesen im rollstuhl? Shocked also ich weiss schon was der traun soll, der chinese sabbelt auch was in meinem traum, aber dass es was mit effi zu tun hat, sollte mich wundern.
st.oswald
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 247
Wohnort: raintown

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 10:29:05    Titel:

nein, die parallele, die mir direkt aufgefallen ist, war nur die angst vor dem chinesen. außerdem träumt effi auch von ihm, meine ich mich zu entsinnen. aber das war ja nur eine bemerkung am rande.

was bedeutet denn der traum?
iwoky
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 10:43:51    Titel:

also es geht um eine riesen lüge Smile und der chinese verkörpert die sozusagen. hoffentlich ist das jetzt nicht wsieder effi Laughing ansonsten wundere ich mich bald über meine latente welt.
st.oswald
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 247
Wohnort: raintown

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 11:01:55    Titel:

nein, da musst du dir keine sorgen machen. kein grund anzufangen, dich zu wundern Wink .
iwoky
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 11:05:22    Titel:

st.oswald hat folgendes geschrieben:
nein, da musst du dir keine sorgen machen. kein grund anzufangen, dich zu wundern Wink .


meine nur dass ich mich an effi fast garnicht mehr erinnern kann, ausser dass es ein schwarzweissfilm gibt, der einem eine dunkle unbehagliche stimmung vermittelt. ich frag mich aber ob das möglich ist, dass der zustand im schlaf sich an mehr erinnert als der wachzustand. blöd ausgedrückt...
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 11:29:09    Titel:

In welcher Dschungel lebst Du, iwoky, wenn Du die Fontanes Effi nicht auswendig kennst?...

...
iwoky
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 12:05:23    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:
In welcher Dschungel lebst Du, iwoky, wenn Du die Fontanes Effi nicht auswendig kennst?...

...


ein glücl ich muss meine franz lehrerin auch nicht sehen die war so derbe im schädel, ich wusste da fast nie was und war trotzdem gut Laughing
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 14:58:07    Titel:

iwoky hat folgendes geschrieben:
ein glück ich muss meine franz lehrerin auch nicht sehen die war so derbe im schädel, ich wusste da fast nie was und war trotzdem gut Laughing

Ich verstehe nicht: glaubst Du, dass Fontane ein französischer Schriftsteller und sein Roman "Effi Briest" ein französischer Roman ist?...

@ phine: Verzeihung für den off topic !


...
iwoky
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 15:03:23    Titel:

nö. kenne mich bloss nicht aus.
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 15:03:32    Titel:

wir verstehen ihn irgendwie alle nicht ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Traum vom Fliegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum