Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Skalarprodukt von Vektoren /Vektrorrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Skalarprodukt von Vektoren /Vektrorrechnung
 
Autor Nachricht
Marc88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 20:28:09    Titel: Skalarprodukt von Vektoren /Vektrorrechnung

Hallo,
wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte wie ich folgende Aufgabe anpacke:
Gegeben sind die Punkte A(-3/0/2), B(4/1/0), C (2/2/3), D(-2/-1/0)

a) Untersuche ob die Punkte ABCD ein Tetraeder bilden
b) Berechne den Abstand jedes Eckpunktes von den Kanten
C) Berechne die Flächeninhalte der Seitenflächen

Wäre echt super, wenn mir jemand zu jeder teilaufgabe kurz sagt, wie ich vorgehen muss.

Vielen, Vielen Dank im Voraus

Marc
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 21:09:32    Titel:

Wie gemein! Euer fieser Lehrer gibt euch einfach Aufgaben mit Vektoren und co. obwohl ihr gar keine Ahnung habt, was das ist? Oder geht es nur dir so? Falls du dich verlaufen haben solltest: Das ist nicht das "Wir machen deine Hausaufgaben"-Board.
Dennoch eine Anleitung:
a) Du guggst, welche Eigenschaften ein Tetraeder hat. Dann untersuchst du, ob die Punkte einen solchen bilden.
b) Berechne die Punktabstaende (so packst du diese Aufgabe nun mal an, ich denke, minimale Voraussetzungen darf man doch machen, oder?).
c) Mathematik, schonmal gemacht? Flaecheninhalt berechnen, wo genau ist dein Problem?

Gruesse,
Jonsy
Marc88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 21:13:30    Titel:

das ist mir schon klar Evil or Very Mad

desshalb hab ich auch geschrieben "anpacken" und "wie ich vorgehen muss". Das hast du ja getan (danke) ich will die HAs ja nicht gemacht bekommen, ich möchte die dinge verstehen.

Also überlege mal in Zukunft was zu schreibst;)

Grüße

Marc
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 21:41:15    Titel:

Ich ueberlege schon, was ich schreibe. Du hast jedoch nicht den geringsten Denkansatz geliefert. Noch dazu hast du nichtmal ansatzweise beschrieben, was genau dir Probleme macht. Also 1-2 der Aufgaben koennte man alleine schon durch google loesen.

Gruesse,
Jonsy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Skalarprodukt von Vektoren /Vektrorrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum