Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Produktdesigner / -designerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Produktdesigner / -designerin
 
Autor Nachricht
Simanek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 19:08:33    Titel: Technischer Produktdesigner / -designerin

Hallo an alle TP´s,

ich habe mich schonmal im I-Net umgeschaut und festgestellt das es zum Thema Zwischenprüfung für Produktdesigner keine Diskussionforen o.ä. gibt. Rein die HP von diversen Firmen oder IHK usw. bieten ein paar Infos, welche wohl recht wertlos sind.

Der Datensatz, welcher zur ZP mitgebracht werden muss wurde ja bereits von den IHK´s an die Betriebe gesendet und wahrscheinlich auch schon von dem ein oder anderen bearbeitet.

Ich wollte einfach mal einen Diskussionstopic starten, der sich um Vermutungen, Fragen, Anregungen usw dreht.

Ich werde einfach mal selbst starten in dem ich eine Frage zu dem Zylinderstift poste:

40mm lang, 2mm im ø und die Passungsart ist f7. Ich habe bis jetzt rausbekommen, dass es diesen Stift nur auf Anfrage geben wird (laut DIN ...).
Nun ist es so, dass aus der Zeichung nicht genau hervorgeht ob Fasen oder Rundungen an den Enden des Stiftes sind. Laut Norm haben Zylinderstifte eine Fase, welche 15° beträgt. Bei dieser länge (40mm) ist die Fase 0,35mm lang. Leider gibt es aber eigentlich laut DIN keinen Stift der 2mm im ø aufweißt bei 40mm länge...

Wie gestaltet ihr euren Stift? In einem Inhaltscenter eines CAD-Programms wird es ihn wohl kaum geben....also wird wohl selbst gezeichnet.....und wie werden die enden gestaltet???

Hat einer schon eine erste Vermutung was es wohl für ein Teil geben könnte?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Produktdesigner / -designerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum