Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klima an Privatunis
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Klima an Privatunis
 
Autor Nachricht
mst
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 16:34:58    Titel:

Sehr interessanter Thread!

Ich persönlich fände es sehr wichtig, von anderen Mitstudenten "mitgezogen" zu werden. Das erhöht die Motivation ungemein und spornt zu deutlich besseren Leistungen an.

Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint die WHU aber einen etwas höheren Versnobungsgrad zu haben als z.B. die EBS Wink , was die EBS für mich wieder besser dastehen lässt.

Ich habe ja auch noch die Qual der Wahl, präferiere aber so ganz klar die EBS.
Alias18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 16:50:25    Titel:

Sehr gute Wahl, auch wenn ich da als exebsler sicherlich nicht ganz objektiv sein kann Wink
Don_Carlos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 16:54:37    Titel:

Zitat:
Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint die WHU aber einen etwas höheren Versnobungsgrad zu haben als z.B. die EBS Wink ,
Da hast du dich wohl verlesen... dadurch das die WHU 15% Freiplätze anbietet, einen Teilerlass der Gebühren für alle weiteren Bafoeg Empfänger und außerdem die Finanzierungsmöglichkeit des umgekehrten Generationenvertrags ist eher das Gegenteil der Fall... Aber schau dir doch einfach beide unis mal an, beide bieten ja auch einen Tag der offenen Tür, dann wirst du eventuell dein Snobklischee bei beiden Unis abschreiben müssen... Wink

Zitat:
präferiere aber so ganz klar die EBS
Das ist meines Wissens eher die Ausnahme als die Regel... Wink
Imp2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Vallendar & Hamm

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 17:32:32    Titel:

Ich war beim TdoT bei der ebs und werde nächste Woche bei der WHU sein. Ich muss sagen, dass ich es teilweise nachvollziehen kann, dass die ebs auch als "Porsche Club" bezeichnet wird. Ich weiß nicht, ob da alle Studenten nur für den Tag ihre tollsten Sachen herausgekramt haben, aber Ralph Lauren, Boss und Co. dominierten schon das Bild.

Fands nur richtig, richtig arm, wie teilweise Abiturienten, die sich für die ebs interessierten, dort auftraten. Meine Güte sowas hab ich noch nicht gesehen, schmierig ohne Ende und die Markenlogos vor sich her tragend, dass mir fast schlecht geworden wäre - und ich bin da normalerweise echt nicht anfällig für. Das soll jetzt keine Kritik an der ebs sein, da kann die Uni ja nichts zu.
Camyuva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 235
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 22:39:26    Titel:

@Imp2

Ich kann deine Bedenken bezgl. des TdoT verstehen, aber ich würde mir da mal keine großen Sorgen machen. Die meisten Leute, die derart beim TdoT auffallen, fallen beim Studienbeginn nicht mehr auf - und zwar, weil sie es nicht durch das Aufnahmeverfahren geschafft haben.
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1387
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 09:52:36    Titel:

Oder weil sie wirklich falsche Vorstlellungen von diesen Institutionen haben und in den ersten Tagen dann erstmal geerdet werden. Bei uns kommen auch immer sehr viele gut angezogen und teilweise im Anzug zum TdoT und Auswahlverfahren und da muss man dann schon schmunzeln. Das ist dann aber schnell wieder vorbei..
Gloria18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 17:33:23    Titel:

@ Imp2:

Ich selbst bin an der WHU und habe an den letzten 2 Schnuppertagen Gruppen herumgeführt.
Diese Kragen-hoch-Müttersöhnchen gibt es leider an den Schnuppertagen der Privaten, das wird bei der WHU auch nicht viel anders sein, befürchte ich.
Zur Beruhigung: Wir schmunzeln eher über sie Cool Aber zum Glück gibt es ja noch ein Auswahlverfahren, das halbwegs funktioniert Very Happy
Lass dich von den Bewerbern echt nicht abschrecken, sondern schau dir eher die Studenten selbst an. Die geben das wirkliche Bild der Uni wider.

Wünsch dir schonmal viel Spaß auf dem Schnuppertag. Kannst mir ja danach mal berichten, wie es dir gefallen hat Wink
lorddima
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 18:08:19    Titel:

also ich hatte nen anzug an beim POAV

da hat das auswahlverfahren wohl nicht funktioniert Wink
clippi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:17:53    Titel: ^^

hatte ich auch, hatte desweiteren bei uns auch fast jeder dima^^

ging ja auch jetzt eher über die ganzen marken die getragen wurden beim tdot oder?
lorddima
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:40:47    Titel:

also ich bin der meinung, dass es garnet drauf ankommt wie man aussieht... aber ihr habt schon recht, dass die leute denen der kragen bis zu den ohren steht sehr oft überheblich und abgehoben sind.. aber wie ihr schon gemerkt habt, für die ist eh beim poav schluss und zwar nicht wegen dem aussehen oder den marken die sie tragen(wer trägt denn nicht gerne einen schönen boss-anzug?), diese leute fliegen vielmehr wegen ihrer einstellung und ihrem verhalten raus, sowas können die tester dann doch schon ziemlich gut einschätzen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Klima an Privatunis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum