Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

grenzwerte bei funktionen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> grenzwerte bei funktionen!
 
Autor Nachricht
battleangel
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 - 19:11:45    Titel: grenzwerte bei funktionen!

hallo,

ich hab hier ne aufgabe, und ich hab kein plan wie ich die lösen soll. ich versteh sie einfach nicht. könnte einer mir freundlicherweise behilflich sein?

In einem gleichschenkligen-rechtwinkligen Dreieck ABC mit der Kathetenlänge a ist die Hypotenuse in n gleiche abschnitte geteilt und eine treppenfigur eingezeichnet. die länge des polygonzuges AKLMNOPQB ist gleich 2a.
a) Zeigen sie, dass für jedes n die länge des entsprechend gebildeten polygonzuges 2a ist.
b) nach a) ist der grenzwert des polygonzuges 2a. der polygonzug nähert sich mit wachsendem n beliebig dicht der hypotenuse. folglich wäre die länge der hypotenuse 2a. nach dem satz des pythagoras ist ihre länge jedoch a*sqrt(2). wo steckt der fehler?
c) bestimmen sie den inhalt der gefärbten fläche in abhänigkeit von n und berechnen sie ihren grenzwert für n -> unendlich.

vielen dank schon im vorraus Very Happy

hier ist das bild zur aufgabe

[url]http://www.gmxattachments.net/de/cgi/attachment?PARTFILE=lastscan%2Ejpg&m=406937283%2E1103216864&MSGNO=10%2D16c11092e0f0e7b5dab4c07aaeaaf45c&PARTNO=1&FROM=%22Miriam+Kugel%22+%3Ckugmir%40web%2Ede%3E&LANG=de&_f=att
[/url]
Gast







BeitragVerfasst am: 18 Dez 2004 - 23:47:27    Titel:

Dein Link funktioniert nicht. Könntest du das Bild dort unterbringen: http://www.imageshack.us/ ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> grenzwerte bei funktionen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum