|
|
| Autor |
Nachricht |
nengel07 Full Member

|
Verfasst am: 08 März 2007 - 20:04:34 Titel: Zentralabitur in Hessen! 2007 |
|
|
Hello Leutis!
Wollte mal ne allgemeine Frage stellen, fühlt ihr euch gut vorbereitet für die kommenden Abiklausuren und was sind eure Ängste beim Zentralabi??? |
|
 |
Carmelina Junior Member

|
Verfasst am: 12 März 2007 - 14:37:59 Titel: |
|
|
| Hey! also ich hab am meisten "Angst" vor Mathe, obwohl wir ziemlich gut vorbereitet wurden. englisch wird hoffentlich einigermaßen gehen und Französisch ist auch noch so ne Sache, da meine Lehrerin ne Trantüte ist ... |
|
 |
Kidman Junior Member

|
Verfasst am: 12 März 2007 - 15:09:07 Titel: |
|
|
Meine einzige Angst liegt bei PoWi. Hat mich nie interessiert und es war der größte Fehler es überhaupt als LK zu wählen. Naja jetzt muss ich durch, ich muss auch noch 5 Pkt im Zeugnis bekommen, weil ich schon 2 Minderleistungen habe :/
Mathe und Englisch (2ter LK) blick da eher positiv entgegen... |
|
 |
Freak_0815 Full Member

|
Verfasst am: 14 März 2007 - 14:51:03 Titel: |
|
|
Also ich hab schon irgendwie Angst,
habe das Problem, dass ich ein berufliches Gymnasium besuche, was heisst das ich auch ganz normal meine Allgemeine Hochschulreife mache, aber eben mit Technik als 1. Leistungskurs. Jetzt ist es halt einfach so, dass es für Technik lediglich eine Beispielaufgabe im Internet und kein erwartetes Abschlussprofil zu finden gibt, was mich schon irgendwie verunsichert. Die Beispielaufgabe selbst deckt halt einfach nur den Stoff ab, den wir in der 11 und 12 behandelt haben, der aber in sich eigentlich viel zu einfach wäre. Ansonsten habe ich schriftlich noch Englisch und Deutsch, die vermutlich beide recht locker werden. |
|
 |
Durchschnittsschülerin Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2007 - 11:40:58 Titel: |
|
|
Muss zugeben dass ich mich zwar für Mathe morgen gut vorbereite fühle, aber hab trotzdem die totale Panik...
Englisch (LK) am Dienstag dürfte easy werden... uns wurde gestern gesagt dass die Aufgaben nun anscheinend wirklich totaaaal allgemein gehaltne sind! PROSIT
Ja und Bio am 29. (LK) wird dann der nächste Hammer....hab noch kaum was gelernt dafür muss ich zugeben weil ich so mit Mathe beschäftigt war...
aber Leute, egal was kommt: ICH DRÜCKE EUCH ALLEN BESONDERS MORGEN BEI MATHE GAAAAAANZ DOLL DIE DÄUMCHEN!!!! Wir schaffen das schon in good old Hessen  |
|
 |
Schuhui Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2007 - 13:21:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Englisch (LK) am Dienstag dürfte easy werden... uns wurde gestern gesagt dass die Aufgaben nun anscheinend wirklich totaaaal allgemein gehaltne sind! PROSIT Wink |
dürfte man da vielleicht ein bisschen mehr drüber erfahren? schreib nämlich auch am dienstag englisch  |
|
 |
herzblume2007 Full Member

|
Verfasst am: 15 März 2007 - 14:01:49 Titel: |
|
|
hey "Durchschnittsschülerin", hab die gleiche Kombi wie du - Mathe, Engl und Bio! ....
ich glaub nach mathe is mir alles egal.... _________________ ABIWOOD 2007 ... Ihr seid ein geiler Jahrgang!! Miss ya! |
|
 |
Durchschnittsschülerin Senior Member

|
Verfasst am: 16 März 2007 - 16:54:44 Titel: |
|
|
sorry konnte erst jetzt schreiben!
also in englisch ist es ja nun so dass wir keine lektüren benutzen dürfen. also brauchen wir uns nicht 100% speziell auf die bücher beziehen sondern alles wird eher allgemein eben mit verweisen auf die gemachte leseerfahrung!
und wie habt ihr mathe überstanden?? ich muss sagen ich fand stochastik (azfgabe mit der kosmetikfirma) total easy außer den hypothesentest, aber analysis (ganzrationale funktion) und lineare algebra (3 punkte, geraden g und k)... GRAUENHAFT  |
|
 |
kiz Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 15:48:21 Titel: |
|
|
| Weiß irgendjemand von euch noch die Aufgaben, oder kann man die im Netz irgendwo finden? |
|
 |
|