Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biologie der Liebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie der Liebe
 
Autor Nachricht
La risa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 20:42:06    Titel: Biologie der Liebe

Hallo,

ich denke das ist ein Intersantes Thema, letztens gab es hier dazu eine Sendung im Fernsehn, leider habe ich sie verpasst.
Was geht da eigentlich vor sich bei der Liebe? Attraktivität, Partnerwahl, Partnerschaft, Sex?
Was sind die biologischen Hintergründe.

Hat in diesem Bereich im Falle des Menschen nicht schon eine sehr starke Ritualisierung statt gefunden?
Also hat sich das was heute in dem Bereich passiert nciht schon weit von den ursprünglichen Bedeutungen entfern?
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 21:49:04    Titel: Re: Biologie der Liebe

La risa hat folgendes geschrieben:
Hat in diesem Bereich im Falle des Menschen nicht schon eine sehr starke Ritualisierung statt gefunden?
Also hat sich das was heute in dem Bereich passiert nciht schon weit von den ursprünglichen Bedeutungen entfern?

Ich denke so, schon allein, dass Sex nicht mehr nur der Fortpflanzung dient, sondern dem Vergnügen.
Ich denke die anderen von dir aufgezählten Punkte hängen auch mit den gesellschaftlichen Werten zusammen, wobei dir ursprüngliche Bedeutung noch nicht ganz verdrängt worden sein wird?!

Mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie der Liebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum