Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologie-Studium in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologie-Studium in Berlin
 
Autor Nachricht
sunny1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 18:54:44    Titel: Psychologie-Studium in Berlin

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es einige unter euch gibt, die mir vielleicht etwas ihre Erfahrungen bezüglich eines Psychologie-Studiums an der FU bzw. HU Berlin schildern könnten?

Würde mich sehr interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt? Würdet ihr ein Psychologie-Studium an der FU oder HU weiter empfehlen? Und welchen Stellenwert hat die klinische Psychologie an diesen Unis?

Werde mich als "Altabiturient" für einen Psychologie-Studienplatz bewerben und bin gerade daran, mir Informationen über die einzelnen Unis einzuholen. Und Berlin würde mich als Stadt einfach sehr reizen.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung und eure Meinungen.

Viele Grüße
sunny1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:34:57    Titel:

Confused hmmm, leider noch keine Antworten bekommen...

Gibt es denn wenigstens einige unter euch, die sich auch zum WS 2007/2008 bewerben wollen und sich zu Themen wie Studienorts-/Uniwahl, Auswahlverfahren vielleicht mal austauschen wollen? Würde mich freuen, von Gleichgesinnten zu lesen.

Viele Grüße
nz4ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 21:22:37    Titel:

ich bin auch an einem psychologiestudium interessiert
heutzutage ist es leider sehr schwer ohne ein nc an den unis angenommen zu werden

ich habe mich schon an den unis informiert
vor einigen monaten gab es auch einen "tag der offenen tür" an der HU
ich würde mich an deiner stelle an der HU bewerben, die hat einfach einen höheren stellenwert

weist du schon wie dein abidurchschnitt ungefähr sein wird?
ich könnte die eingie infoblätter rund um das studium an der HU per email schicken wenn du interesse hast

mein lehrer hat mir empfohlen psychologie auf lehramt zu studieren und versuchen durch "umwege" an das studium zu kommen
Beorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 21:40:38    Titel:

nz4ever hat folgendes geschrieben:
... würde mich an deiner stelle an der HU bewerben, die hat einfach einen höheren stellenwert


?????
zwölfhalbeschnitzel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 07:42:19    Titel:

hallo sunny,
ab ws 07/08 wird die fu auf bachelor umgestellt, deshalb ist ein vergleich der beiden uni´s etwas schwierig.
auf den seiten der fu kannst du dir das bachelor-programm für psychologie anschauen.

greetz
nz4ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 16:28:10    Titel:

ich finde persönlich das die HU viel besser ist als die FU
wenn man HU hört denkt man gleich an was besonderes aber das ist meine persönliche meinung
das_Lea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 09:53:17    Titel:

hehe, da die FU mittlerweile eine "Eliteuni" ist, ist wohl klar, welche Uni das größere Ansehen hat Wink

Soweit ich weiß läuft an der HU der Diplomstudiengang PSychologie aus, ich bin mir also nicht sicher, ob man sich fürs Erstsemester noch bewerben kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologie-Studium in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum