Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Altruismus ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Altruismus ?
 
Autor Nachricht
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 22:14:10    Titel:

Fragen, Fragen und Fragen. Rolling Eyes Wink

Bist du denn nie zufrieden? Cool

Ich bin kein Wissensschaflter, aber vielleicht gibt es jemand gelehrtes hier und weiß mehr?
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 22:19:33    Titel:

Also ich muss gestehen das ich schon sehr of anderen Menschen geholfen habe, ohne darüber nachzudenken, was es mir bringt, dabei habe ich noch nicht mal gedacht das ,man mir in irgendeiner Form dankbar sein muss. Nehmen wir z.B. den Fall an das jemand einen Unfall hat, natürlich geht man hin zum helfen, denkt sich aber auf keinen Fall das für dich emotional etwas heraus kommen muss. Es gibt Altruismus schon nur viele sind nicht mer so mutig ihn zu praktizieren, weil man oft dabei verlacht wird. Mir ist das inzwischen schon lange egal weil ich mich von der allgemeinen Meinung entfernt habe und das aus gutem Grund. Ich konnte den immer mehr um sich Greifenten Egoismus nicht mer ertragen. Es ist mir sogar egal das manche Menschen mich nicht für sozialfähig halten, Hauptsache ich muss nicht mit dem Strom schwimmen und so machen wie alle Anderen.
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 22:25:49    Titel:

Login-Inside hat folgendes geschrieben:
Das hat sie nur geschrieben, weil sie mich ärgern wollte und nun will sie ihren Fehler nicht einsehen. Laughing



Ruhig Blut Leute, es gibt Altruismus wirklich hab mal an der Uni ein Referate gehalten über dieses Tema.


Smile
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 08:04:06    Titel:

Shy 1 hat folgendes geschrieben:
Also ich muss gestehen das ich schon sehr of anderen Menschen geholfen habe, ohne darüber nachzudenken, was es mir bringt, dabei habe ich noch nicht mal gedacht das ,man mir in irgendeiner Form dankbar sein muss.

Ich nehme auch an, dass das unterbewusst passiert.


Zitat:
Nehmen wir z.B. den Fall an das jemand einen Unfall hat, natürlich geht man hin zum helfen, denkt sich aber auf keinen Fall das für dich emotional etwas heraus kommen muss. Es gibt Altruismus schon nur viele sind nicht mer so mutig ihn zu praktizieren, weil man oft dabei verlacht wird. Mir ist das inzwischen schon lange egal weil ich mich von der allgemeinen Meinung entfernt habe und das aus gutem Grund. Ich konnte den immer mehr um sich Greifenten Egoismus nicht mer ertragen. Es ist mir sogar egal das manche Menschen mich nicht für sozialfähig halten, Hauptsache ich muss nicht mit dem Strom schwimmen und so machen wie alle Anderen.

Der von mir gemeinte Egoismus bedeutet aber in deinem Sinne nichts negatives. Ich würde nur meinen, dass Altruismus egoistisch ist, von daher ist es Egoismus m.E.

Zitat:
Ruhig Blut Leute, es gibt Altruismus wirklich hab mal an der Uni ein Referate gehalten über dieses Tema.

Ich bin nicht fachkundig, aber bis ich nicht eindeutige Gegenindizien gefunden habe, weisen die mir bekannten (danke Login Smile ) Erklärungen zum Altruismus zum Egoismus.

Zitat:
Fragen, Fragen und Fragen.

Bist du denn nie zufrieden?

Öhh, selten Laughing Aber wenn du keine Lust mehr hast, stelle ich dir keine Fragen mehr Surprised

Zitat:
Ich bin kein Wissensschaflter, aber vielleicht gibt es jemand gelehrtes hier und weiß mehr?

Würde mich auch interessieren Smile

Mfg
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 11:50:12    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus

mal schnell schlau gemacht
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 15:37:22    Titel:

"Öhh, selten Aber wenn du keine Lust mehr hast, stelle ich dir keine Fragen mehr"

Als könnte ich bei dir die Lust verlieren... Wink
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 16:41:12    Titel:

Login-Inside hat folgendes geschrieben:
"Öhh, selten Aber wenn du keine Lust mehr hast, stelle ich dir keine Fragen mehr"

Als könnte ich bei dir die Lust verlieren... Wink

Twisted Evil Ich kann schnell penetrant werden Laughing (Aber das ist jetzt ein wenig Off-Topic Confused )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Altruismus ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum