|
|
| Autor |
Nachricht |
Hippo Newbie

|
Verfasst am: 08 Jul 2007 - 22:01:06 Titel: |
|
|
also im englischtest... kommt ganz normales schulenglisch dran... man muss vorgegebene wörter einsetzen und auf die zeitformen achten mehr nich!!!!
was ich noch sagen wollte... ich war vom 2.juli bis 4. Jul in Wilhelmshaven bei der Marine zum Einstellungseignungstest...!!!
ist echt super verlaufen... war ne schöne erfahrung, die leute alle super nett gewesen!
hab auch 12 jahre bekommen für die Feldwebellaufbahn in der Verwendungsreihe 48 IT-System Betreuer !!
wer fragen hat einfach melden....
macht euch nich so den kopf... den kopf reißen die auch nich ab, und seit wirklich ehrlich egal bei was... die finden alles raus!!!
Gruß |
|
 |
frundsi Junior Member

|
|
 |
JM86 Newbie

|
Verfasst am: 10 Jul 2007 - 23:54:58 Titel: [size=18]30.07. Berlin ?[/size] |
|
|
Hallo alle zusammen,
habe heute meine Einladung zur Eignungsfestellung bekommen ( endlich,nach monatelangen Warten).
Am 30.07. ist es nun endlich soweit. Natürlich habe ich so einige Bedenken was das psyschologische Gespräch betrifft. Ich hoffe ,dass Fragen zu meiner Persönlichkeit, meinen Schwächen und Stärken im Vordergrund stehen und sich das Gespräch nicht etwa die meiste Zeit auf Auslandseinsätze der Bundeswehr etc. bezieht. Wer kann mir da helfen? Natürlich informiere ich mich wo ich nur kann, aber sind es meist nur oberflächliche Fragen zum Stoff oder wollen die Damen und Herren tiefgründigere Erklärungen geliefert bekommen?
Achja und ist hier vielleicht noch jemand der am 30.07. nach Berlin muss? |
|
 |
White_Rabbit Newbie

|
Verfasst am: 11 Jul 2007 - 19:45:44 Titel: |
|
|
hallo alle zusammen....wer kann mir den sagen wie lange ich ungefähr auf meinen einladungstermin für die zwei tägige prüfung warten muss? hab meine bewerbung im mai abgegeben und anfang juni die bestätigung bekommen das sie auch angekommen ist ...war dann zwei wochen später bei der musterung (T2 weil 2 cm zu klein für T1)...
da ich mich als fallschirmjäger beworben habe werde ich auch auf meine springer tauglichkeit geprüft...bloß was bedeutet das? was für extra prüfungen kommen da dran?
danke im voraus...
greetz
der zukünftige falli  _________________ 2008-2012 5 PzArtBtl 215 Augustdorf
2012-2020 2 PzArtBtl 215 Augustdorf |
|
 |
llodeug Newbie

|
Verfasst am: 13 Jul 2007 - 09:31:58 Titel: |
|
|
Hallo noch mal an alle
also ein Freund von mir war am 30.06 in München, er hat sich in der Uffzlaufbahn beworben und nicht geschafft wegen Deutsch-Test so sagte er das.. nur wegen diesem einem Test und als er mir sagte es haben von 30 Leuten nur 7 geschafft^^ da war ich erst mal paar Minuten still
Ich bin ma gespann was da auf mich kommt^^ und wünsche allen einen guten Test !
Sage bescheid sobald ich aus München wieder komme wie es so bei mir gelaufen ist.
MfG |
|
 |
llodeug Newbie

|
Verfasst am: 13 Jul 2007 - 11:52:55 Titel: |
|
|
| Aber mal was ganz anderes, kann mir wer sagen was so die Voraussetzung für Ausbildung zum Leopard fahrer ist und wo die statfindet ? |
|
 |
Parachuter Full Member

|
Verfasst am: 14 Jul 2007 - 17:42:31 Titel: |
|
|
Hey White Rabbit,
war bei den Fallschirmjägern. Die Untersuchung nennt sich 90/5 Springertauglichkeitsuntersuchung. Das is nochmal ne verschärfte Musterung. Sehtest, Hörtest, Blutuntersuchung, genaue Betrachtung beim Zahnarzt, Extremen Wert wird auf Puls und Blutdruck gelegt. Sehr genaue Begutachtung von deinem Rücken und sonstigen Knochen. Sehr viele die bei uns T 1 waren haben wegen kleinster Sachen keine Freigabe bekommen. Um den Lehrgang an der LL/LTS machen zu dürfen brauchst du zudem das DSA, die 90/5 Untersuchung und musst zudem nachweisen dass du 5000 Meter unter 23 min läufst. (falls im DSA noch nicht gemacht) |
|
 |
S04 Boy 89 Newbie

|
Verfasst am: 16 Jul 2007 - 04:44:41 Titel: |
|
|
Tach Jungs und Mädels.
Ich muss Morgen (17.7.-18.7.) zum Einstellungstest nach Düsseldorf.
Könnt ihr mir ma da behilflich sein?
Was für sachen sollte ich mitnehmen? wie siehts da mit bettzeug usw. aus?
was für papiere sollte ich einpacken?
Wer is noch alles von 17.7. - 18.7. in Düsseldorf beim Einstellungstest?
Meldet euch
danke im vorraus _________________ Besucht auch mal: www.Nutella-Bande.de.ki |
|
 |
Hippo Newbie

|
Verfasst am: 16 Jul 2007 - 08:18:04 Titel: |
|
|
also in wilhelmshaven wurde es gestellt das bettzeug, ansonsten auf jeden fall mehrere kulis falls mal einer ausfällt! bleistift und radiergummi! vorhängeschloss zum abschließen deines Spints!
Personalausweiß und eventuelll Reisepass wenn du hast! Bei eigener Wohnung auch den Mietvertrag!
Geld für nen Bus! Sportklamotten und 2 Handtücher! |
|
 |
S04 Boy 89 Newbie

|
Verfasst am: 18 Jul 2007 - 21:05:43 Titel: |
|
|
tach leute
Ich war vom 17.7. bis zum 18.7.07 im ZNwG Düsseldorf.
Ich muss gestehen ich ear ziiiemlich aufgeregt und nervös, weil ich solchen test noch nie zuvor gemacht habe. Die Nächte davor habe ich kaum geschlafen. Jedenfalls hab ich mir diese Test und alles für nen Horror vorgestellt. Ich kannte dort keinen wusste nicht genau was passiter &&so.
Aber die Leute dort sind ziemlich nett und gut drauf. Die anderen Bewerber waren sehr sehr korrekt. DIe teste die ich gemacht habe, habe ich in nachinein als einfach erfunden. Ich habe alle Bestanden und trete meinen Dienst am 2.1.08 an. Ich hätte auch schon zum 1.10.07 antreten können.
Als Tipp für euch. Reißt euch beim Sporttest den Ars... auf. Gibt alles. Seit beim pychologen erlich lügt nicht er weis fast alles über euch. naja...
wer noch vom 17.7. bis zum 18.7.07 dort war könnte sich ya bei mir melden .
ciao _________________ Besucht auch mal: www.Nutella-Bande.de.ki |
|
 |
albinna2 Newbie

|
Verfasst am: 18 Jul 2007 - 22:25:14 Titel: |
|
|
HAllo @all
habe eine einladung bekommen zum 07.08.07 in Düsseldorf und weiß aber nicht mehr wofür ich mich beworben habe ist das ein problem für mich wenn ich es nicht weiß als ich bein einstellungsberater war hat er mich gefragt was ich gelernt habe und hat etwas ausgefüllt und gab mir eine mappe von der marine aber ich sagte dem das ich nicht zur marine gehen will weiß nicht was ichn machen soll und ob es wichtig ist es zu wissen
fragen die etwas darüber aus, als was man sich beworben hat
MfG
albert |
|
 |
BlondiMelliNRW Newbie

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 20:20:10 Titel: Einstellungstest bei der Bundeswehr.. |
|
|
Hallo.. Ich hab mal ne Frage..und zwar hab ich mich bei der Marine beworben im Sanitäterbereich. und ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann was ich für den Test machen muss... und wann ich ungefähr bescheid bekomm, wann ich eingeladen werde.. also ich hab schon ein Schreiben bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist... Ich würd mich freun, wenn ich von jemanden eine Antwort bekomme, dass wär mir sehr wichtig... Danke schonmal im voraus...
Liebe Grüße Melanie |
|
 |
S04 Boy 89 Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2007 - 20:54:59 Titel: |
|
|
@ albinna2
Hay..
es is wichtig das du weißt wofür du dich beworben hast, den beim vorstellungsgespräch kann es sein das er dich darüber ausfragt.
Bei mir war es so. Er hat mich gefragt welchen panzen die und die haben usw.
Aber beachte eins, Sei ganz erlich zu ihn. _________________ Besucht auch mal: www.Nutella-Bande.de.ki |
|
 |
albinna2 Newbie

|
Verfasst am: 21 Jul 2007 - 23:37:20 Titel: |
|
|
danke für deine antwort
aber wo kann ich es erfahren als was er mich eingetragen hat kann ja schlecht in düsseldorf anrufen und nachfragen wird ja alles gespeichert dort und dann bei test kommen die fragen vom psychologen wieso ich es nicht weiß und warum ich mich überhaupt dann beworben habe
man noch fein problem was ich lösen kann |
|
 |
Schnatti25 Newbie

|
Verfasst am: 25 Jul 2007 - 09:33:00 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe es geschafft und darf ab 01.10 beginnen.
Freu mich riesig.
Wer es wirklich schaffen will, der schafft das auch. |
|
 |
S04 Boy 89 Newbie

|
Verfasst am: 26 Jul 2007 - 10:35:25 Titel: |
|
|
@ albinna2
Wenn du beim Psychologen bist, dann sag ihn das so wie es ist.
Du weißt nicht als was er dich eingetragen hat &so. Die werden dich dann verstehen.
Aber du solltest dir umbedingt einen Beruf aussuchen, als was du beim Bund arbeiten willst. Panzergreandier, jäger usw. Die Planen dich dort neu ein. Such dir einen interrassenten beruf aus und informier dich gut darüber.
Bei mir war es auch so, ich habe mich als was anderes beworben und am ende habe ich was ganz anderes bekommen als ich mich beworben habe. Ist zwar nix schlechtes, aber man wird da neu eingeplant und alles. _________________ Besucht auch mal: www.Nutella-Bande.de.ki |
|
 |
forum81 Newbie

|
Verfasst am: 31 Jul 2007 - 07:45:32 Titel: Drogen-Screening beim Eignungstest |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige dringend einen Ratschlag.
Ich wurde vor rund einem Jahr bei der Musterung positiv auf THC (Cannabis) getestet (es war wirklich ein Versehen - ich kiffe sonst wirklich nie). Aus diesem Grund bekam ich T4 und habe die Musterung über ein halbes Jahr später wiederholt und erhielt T2.
Nun muss ich zum (grossen) Eignungstest.
Meine Frage ist folgende: Wenn man gefragt wird, wie es in diesem Forum steht, ob man schon mal Drogen genommen habt bzw. "schon mal an einem Joint gezogen hat?", soll man dann dennoch nein antworten? Können die Leute vom Eingungstest nur das Musterungsergebnis (T2) oder auch die genauen Ergebnisse der in meinem Fall vorletzten Musterung einsehen?
Mit der Hoffnung auf eine schnelle Beantwortung verbleibe ich. |
|
 |
Tobias Full Member

|
Verfasst am: 31 Jul 2007 - 09:26:43 Titel: |
|
|
| Du solltest die Wahrheit sagen. |
|
 |
Annikagoesto Newbie

|
Verfasst am: 31 Jul 2007 - 15:40:27 Titel: |
|
|
hallo allerseits,
wer ist noch am 05.08 in hannover??
ich hab echt bammel vor den fragen, kann mir einer sagen auf was ich mich im großen und ganzen einstellen muss??
werden wir auch politische fragen gestellt???
danke im voraus.
mfg annika |
|
 |
JM86 Newbie

|
Verfasst am: 01 Aug 2007 - 16:47:51 Titel: |
|
|
juhu...
bin grad aus Berlin zurück,und ich habs geschafft...12 jahre SaZ im SanDnst.....bei uns haben es nur 2 von 8 mädels geschafft.....ich muss sagen ,dass sich auch erschreckend viele scheinbar überhaupt nicht vorbereitet haben und nur einen hauch von allgemeinwissen besassen......es ist teilweise eine frechheit was sich da so beworben hat,ganz ehrlich...viele wussten nicht einmal warum sie soldatin werden wollten...die belohnung für ihre mühen haben sie ja dann heute erhalten.....bin aber voll happy.....ab 1.1. gehts los in weißenfels.....viel erfolg allen die den test noch vor sich haben....es ist wirklich wichtig ,dass ihr genau über eure gewünschte laufbahn bescheid wisst und selbstbewusstsein ausstrahlt....dann klappts auch  |
|
 |
Annikagoesto Newbie

|
Verfasst am: 02 Aug 2007 - 14:03:40 Titel: |
|
|
huhu.
ist keiner von euch vom 05.08 - 07.08 in Hannover.
wenn doch meldet euch büdde bei mir! danke |
|
 |
White_Rabbit Newbie

|
Verfasst am: 02 Aug 2007 - 18:27:36 Titel: |
|
|
He Parachuter,
danke für deine hilfe...hoffe mal das ich da durch komme...
aber wie lange muss ich denn noch warten bis ich endlich eingeladen werde??
glück ab _________________ 2008-2012 5 PzArtBtl 215 Augustdorf
2012-2020 2 PzArtBtl 215 Augustdorf |
|
 |
albinna2 Newbie

|
Verfasst am: 03 Aug 2007 - 22:36:15 Titel: |
|
|
hallo @alll
habe eine frage wie und wo kann ich informieren über den berufszweig Pionierinstallations Feldwebel in der Bw
bedanke mich jetzt schon über alle antworten von euch
ist sehr dringend BITTE HILFE |
|
 |
abigor666 Newbie

|
Verfasst am: 05 Aug 2007 - 22:04:24 Titel: Bewerbung beim Bund? |
|
|
Hallo Leute,
mit ziemlichem Entsetzen sehe ich hier die vielen Hilferufe hinsichtlich
Bewerbungen bei der Bundeswehr. Seid Ihr noch normal??Ich würde es noch vertehen,wenn es um die Landesverteidigung ginge,dafür würde
ich auch nochmal die Waffe nehmen,aber Ihr macht später nichts anderes,
als Euren Kopf hinzuhalten für Politverbrecher wie Bush ,Merkel u.Co.
Ihr habe Eure Uffz-Uniform noch nícht mal 2x gewaschen,dann gehts
ab nach Afghanistan,wollt Ihr von da in der Holzkiste zurückkommen?
Bekäme ich heute nochmal meinen Marschbefehl,würde ich verweigern.
Gruß
Abi |
|
 |
Bumpfi Newbie

|
Verfasst am: 06 Aug 2007 - 15:16:13 Titel: |
|
|
Hey leute ich war zum einstellungstest am 23.07-24.07 im düsseldorf und ich hatte anfangs ziemlich großes bedenken ich war auch einer der jüngsten mit meinen zarten 17 jahren aber ich habe mich gut eingefunden anfangs kahmen die ärtzlichen test dran seh, hör und grunduntersuchung aber habe alles gut bestanden ^^ am späteren tage die pc test´s und am ende ein bio bogen für so allgemeine fragen. dannach war auch schon schluss für den ersten tag waren später noch mit den leuten in der stadt nen bier trinken und später noch nen bissel tv schauen der zweite tag fing mit dem sporttest an den ich auch recht gut bestanden habe das vorstellungs gespräch mit dem hauptman war auch recht gut es kahmen nicht viele fragen vor nur warum fw was macht ein fw und warum gerade zur bw dannach noch zum einweiser und schwupp bin ich beim PzArtBtl 215 als PersFw SK in Augustdorf ab dem 02.01.2008 wenn noch einer dort ist könnt ihr euch ja mal melden ^^
Hier ist noch meine icq nummer 226-273-284
und achtet nicht so auf die rechtschreibung und zeichensetzung ^^ sind ja hier nicht bei der bw |
|
 |
MandyH Newbie

|
Verfasst am: 07 Aug 2007 - 10:18:16 Titel: |
|
|
Hallo, hallo
Danke für die vielen Tipps auf dieser Seite und allen Glückwunsch, die es geschafft haben.
Ich fahre am 21. August ´07 nach Berlin zum Einstellungtest zum Feldwebel und hab gehofft schon mal jemanden zu finden der auch dort hin darf. Meldet euch bitte
Bye Mandy |
|
 |
phalanx Newbie

|
Verfasst am: 08 Aug 2007 - 00:41:32 Titel: |
|
|
Nabend erst mal
Zusammenfassend meine erfahrungen aus dem Znwg Nord Hannover.
eins vorweg ich bin wiedereinsteller.
- Gebt euch so wie ihr seid, verstellt euch nicht. Das merken die Prüfer
- macht euch nicht soviele Sorgen wegen dem Sporttest, ist ein ganz normaler PFT (googeln was das ist). wer halbwegs körperlich fit ist schafft den spielend.
- medizinische untersuchung, nix verschweigen (allergien ect.) ansonsten wie bei der musterung (blutdruck, urinprobe, krankengeschichte,...)
- prüfgespräch seit aufrichtig lügt nicht und vorallem seit von anfang an höfflich ( macht auf den/die Prüfoffiziere einen guten eindruck)
- und seit nicht traurig wenn der einplaner nicht unbedingt genau die stelle hat die ihr haben wollt, cèst la vie.
Ach ja mein status OG(FA) ab dem 01.10.2007 Panzeraufklärer in Gotha
Mfg Phalanx _________________ 01.10.2007 Dienstantritt als OG(FA) in Gotha |
|
 |
Annikagoesto Newbie

|
Verfasst am: 08 Aug 2007 - 15:37:42 Titel: |
|
|
hey Phalanx,
wann warst du in hannover??
ich war auch da und habe auch bestanden. darüber bin ich echt froh
viel glück für alle die es noch vor sich haben!! |
|
 |
phalanx Newbie

|
Verfasst am: 10 Aug 2007 - 01:37:14 Titel: |
|
|
10.07.2007-12.07.2007
Eingeplant als FA kampftruppe (panzeraufklärer)
und selber.
mfg phalanx _________________ 01.10.2007 Dienstantritt als OG(FA) in Gotha |
|
 |
voorhees Newbie

|
Verfasst am: 10 Aug 2007 - 10:42:18 Titel: bewerbung feldwebel |
|
|
hi leute,
ich hab mal ne frage!
ich muss bald znwg ost in berlin!
da muss ich nur diesen test machen, ob ich für die ausbildung als kfz-mechatroniker geeignet bin!
was kommen da so für fragen?
muss ich mich da noch mal irgendwie vorbereiten?
danke im voraus für die antworten!
MfG |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2007 - 07:03:21 Titel: |
|
|
Habe meinen Testtermin auch endlich!
27.08.07 ZNwG Nord Hannover
Stimmt es das der Sporttest aufgrund eines am Testtages zu hohen Blutdrucks oder einer nicht ausreichenden Leistung nach 6 Monaten wiederholt wird, wenn man alles andere bestanden hat???Also man trotzdem angenommen wird???
Greetz,
Phill |
|
 |
Tobias Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2007 - 10:34:44 Titel: |
|
|
| Ja, das stimmt. |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2007 - 10:44:32 Titel: |
|
|
Danke Tobias...!!
du solltest mir mal deine ICQ nummer geben, hast schon so oft geholfen!!Ist bestimmt mal gut die zu haben...
Du bist bei der Luftwaffe??? Welchen Dienstgrad???
Greetz,
Phill |
|
 |
Tobias Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2007 - 22:21:32 Titel: |
|
|
Meine ICQ-Nummer steht im Profil. Seit dem 1. August bin ich an der Offizierschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck - derzeit also Flieger OA.
Du kannst mich auch gerne mit Fragen bombadieren, nur kann ich halt erst nach Dienstschluss antworten. |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 16 Aug 2007 - 06:51:51 Titel: |
|
|
Den Satz wollt ich hören
Vielen Dank im voraus!!
Wurdest du denn damals gleich auf Offizierslaufbahn geprüft und hast bestanden oder hast du erst Deinen GWD abgeleistet und hast Dich dann beworben?
Mein Ziel ist noch Feldwebel des allg. Fachdienstes und dort als S1, S2 oder Nachschubdienstfeldwebel bei der Luftwaffe etwas zu bekommen.
So wurde es mir jedenfalls erzählt, das dies sinnvoll wäre.
Offizier könnte ich auch machen nur ich denke die Anforderungen beim Test werde ich nicht packen. Von den Vorraussetzungen her habe ich einen guten Realschulabschluss und danach eine Lehre als Einzelhandelskaufmann erreicht und abgeschlossen.
Arbeite jetzt seit knapp 2 Jahren als Ausbilder und Abt.leiter in meiner Firma.
Denke das sind doch gute Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn oder?
Mein Einstellungstest ist der 27.08.2007 in Hannvoer. |
|
 |
Tobias Full Member

|
Verfasst am: 16 Aug 2007 - 18:18:16 Titel: |
|
|
Ausbildung, währenddessen Bewerbung für die Fw-Laufbahn, bestanden, dann aber doch lieber das Abi nachgemacht und dann nochmal beworben. Vor dem 1. August war ich auch noch nicht Soldat.
Die Anforderungen in Köln sind auch nicht so hoch, das kann man schaffen, versuchen könntest du es. Aber dein beruflicher Werdegang bringt schon recht gute Voraussetzung mit für die Fw-Laufbahn. |
|
 |
maxx87 Newbie

|
Verfasst am: 17 Aug 2007 - 16:45:47 Titel: |
|
|
| MandyH hat folgendes geschrieben: |
Hallo, hallo
Danke für die vielen Tipps auf dieser Seite und allen Glückwunsch, die es geschafft haben.
Ich fahre am 21. August ´07 nach Berlin zum Einstellungtest zum Feldwebel und hab gehofft schon mal jemanden zu finden der auch dort hin darf. Meldet euch bitte
Bye Mandy |
Ich danke auch dem forum. Ich bin ab 20.08.07 in Berlin. man sieht sich, oder meldet euch mal.
mfg maxx |
|
 |
*diZZy* Newbie

|
Verfasst am: 20 Aug 2007 - 12:29:55 Titel: |
|
|
Hey Leute!
Hat jemand zufällig auch so wie ich seinen Eignungstest am 26.08.07 in Berlin??
Der kann sich ja mal melden....
meine ICQ Nummer ist: 216402523
mfg Markus |
|
 |
MandyH Newbie

|
Verfasst am: 24 Aug 2007 - 08:03:39 Titel: |
|
|
Hallo an Alle!
Ich hab´s geschafft!
Allen die noch hinfahren und es wirklich schaffen wollen, kann ich einen besonderen Tip geben: lernt ein bischen was über die Bundeswehr und macht euch über eure Beweggründe Gedanken.
Warum Bundeswehr?
Was macht ein Soldat?
Wo sind ist die deutsche BW im Einsatz und warum?
Was sagen Eltern und Freunde dazu?
und holt euch ein Buch zum lernen für den Computertest. das ist sehr hilfreich. Testtraining 2000 plus von Hesse und Schrader ist sehr gut, weil da auch viele Aufgaben drin sind, die auch genau in der Form abgefragt werden.
dann wünsch ich allen viel glück!
am 1.10.2007 geht´s bei mir los. werde Feldwebel in der ABC Abwehr, speziell B-Truppe in Bruchsal (BaWü)
Bye und danke für die tollen Tipps auf dieser Seite 
Zuletzt bearbeitet von MandyH am 08 Sep 2007 - 16:47:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Neo1988 Newbie

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 12:14:31 Titel: Eignungstest |
|
|
Kann mir jemand sagen ob man im Dezember auch zum test eingeladen wird? War nämlich beim Wehrdienstberater und hab meine Bewerbungsunterlagen für SaZ 12 (Jägerfeldwebel) abgegeben. Er hat gemeint das wenn ich glück habe ich noch im Dez. eingeladen werde und im Jan. 08 schon anfangen könnte. Jetzt weiß ich nicht ob ich Ihm glauben soll, ist ja auch nur ein Mensch, das die aus münchen auch noch im Dez. Leute einladen. Wegen Weinachten usw. Kann mir da vielleicht jemand auskunft geben? Danke schon im Vorraus.  _________________ Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Peace |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2007 - 14:44:49 Titel: |
|
|
Bestanden!
01.04.08 LwTrspFw Boden im 3./LogBtl 162, AGA im 14./USLw Heide.
Das waren sehr coole 2 Tage muss ich sagen und es hat alles Bestens geklappt!
Greetz
Phill |
|
 |
Neo1988 Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2007 - 06:54:54 Titel: Obere Frage |
|
|
Sers, kann mir vielleicht jemand meine frage beantworten? (Von oben)Würde mich sehr freuen.  _________________ Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Peace |
|
 |
Tobias Full Member

|
Verfasst am: 02 Sep 2007 - 09:19:52 Titel: |
|
|
| Natürlich werden auch noch im Dezember die Tests durchgeführt. |
|
 |
LaLoco Junior Member

|
Verfasst am: 02 Sep 2007 - 13:27:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ist hier auch jemand von euch in Oldenburg (Oldb.) bei den Fallschirmjägern?
Gruß _________________ Man lebt nur einmal - also genieße jeden Tag! |
|
 |
Pegasus1987 Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2007 - 03:12:10 Titel: |
|
|
Hi
Bin am 24.09. in Wilhelmshaven eingeladen, und wollte mal fragen:
1. Is zu diesem Zeitpunkt noch jemand eingeladen ?
2. Zum Sporttest: und zwar habe ich von nem Freund erfahren, das die sogenannten "Bundeswehr"- Liegestütze nur bei den Offizierbewerbern angewandt werden ... is das korrekt ? Weil diese Liegestütze doch reichlich umständlich sind und eigentlich das berühren hinterm Rücken und bei durchgestreckten Armen völlig Blödsinnig sind.
Wäre echt super wenn einer diese Fragen beantworten könnte.
Vieleicht sieht man sich dort.
Gruß |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 04 Sep 2007 - 07:58:19 Titel: |
|
|
@Pegasus:
Diese Art der Liegestütz wirst du auch machen müssen. Die sind beim Einstellungstest Pflicht.
Über den Sinn solltest du dir keine Gedanken machen, denn ändern wirst du es eh nicht können.
Normale Liegestütz sind zu einfach man will Schnelligkeit und Kraft prüfen.
Das du es für Blödsinn hälst kannst du ja deinem Personal Fw beim Einstellungstest mitteilen...bin gespannt auf die Antwort
Viel Glück trotzdem...
MFG
Phill |
|
 |
Tisha89 Newbie

|
Verfasst am: 08 Sep 2007 - 00:03:31 Titel: |
|
|
hi @ all
Ich habe den test bestanden und muss jetzt am 01.10.07 bei der MOS in Bremerhaven antreten
Muss noch jemand dort hin? Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet, weil zu zweit/dritt... ist es viel besser als alleine
Könnt mich hier oder per mail anschreiben
Tschau Kim |
|
 |
Lumpi82 Junior Member

|
Verfasst am: 08 Sep 2007 - 12:39:30 Titel: |
|
|
moin moin, ich habe am 26.9 meinen termin im znwg ost , nu wollte ich mal fragen wie der compitest bei wiedereinsteller (fachdienst spzpio´s) ausschaut? mehr berufsbedingt oder ehr so allgemein wieviel englisch iss dabei, bin seit 1999 aus der schule und habe nicht wirklich an meinem englisch gearbeitet... für antworten erstmal danke vorab.
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 10 Sep 2007 - 11:56:26 Titel: |
|
|
@ Lumpi:
Berufsbedingt, Verwendungsbedingt, Englisch Standartwissen: Satzbildung (Zeiten).
MFG
Phill |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 11 Sep 2007 - 07:02:12 Titel: |
|
|
@Lumpi: Ich empfehle dir ein englisches Buch zu lesen, welches nicht all zu anspruchsvoll ist, solltest du wirklich noch etwas für dein Englisch tun wollen ist das eine gute Sache zum Üben. Lies es laut vor Dich hin und wie gesagt nicht zu anspruchsvoll.
Mit "Biografischem Fragebogen" ist gemeint, das Fragen zu deinem bisherigen Leben gestellt werden, also Schulischer Werdegang, Berufsausbildung, Arbeitszeit.
Außerdem werden Dinge gefragt wie:"Was konnte Ihnen in ihrer Schulzeit vermittelt werden, außer dem fachlichen Wissen..etc." Wichtig ist hier darauf zu achten das man alles ehrlich ausfüllt und die angegebenen Antworten immerwieder angeben würde, da der Psychologe genau diese Fragen auch beim Gespräch wieder aufgreifft. Hier sollte man natürlich identisch antworten.
Du wirst in die Sonderregelung fallen, also ALTE Rechtschreibung.
Auf dein momentanes Arbeitsverhältnis wirst du so oder so zu sprechen kommen.
MkG
Phill |
|
 |
|