|
|
| Autor |
Nachricht |
LebensBund Newbie

|
Verfasst am: 12 März 2007 - 15:49:58 Titel: |
|
|
Nunja wenn diese eben meinen ich solle das Abi zu ende machen, dann würd ich da tun, wobei ich dann voll ends verwirrt bin was einstellungszeiten bei der BW angeht, und würde dann die positiven Eindrücke / Informationen an meinem Tage in Düsseldorf immerhin bekommen und würde in der Abi Zeit , mich eben noch weiter fit halten / machen.
Halt das gute aus der "Niederlage" (der zeitlichen Absage) ziehen. _________________ Status : 15.03. Prüfung in Düsseldorf - bestanden
Dienstantritt : 02.07. Augustdorf (AGA)
Danke an die lustigen Leute vom 15.03.-16.03. in ZNwG West, ihr ward unvergesslich |
|
 |
nadine.fischer Newbie

Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Ballr.- Dottingen BW
|
Verfasst am: 14 März 2007 - 00:26:43 Titel: Sportkleidung |
|
|
Hallöchen!
man eine blöde frage: ich frage mich gerdae was für eine Sporthose ich mitnehmen soll, meine mom meint ich muss eine lange mitnehmen, das sehen die nicht gerne wenn die kürzer sind und ich würde gerne eine 7/8 Hose mitnehemen.
Was meint ihr? ist zwar blöd das zu fragen, aber ich währe um eine antwort echt dankbar.
Gruß Nadine  |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 14 März 2007 - 12:15:30 Titel: |
|
|
| Das interresiert keinnen Mensch wie lang deine Hose ist, solange es nicht gerade so eine megaknappe Hot-Pants ist. |
|
 |
nadine.fischer Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2007 - 17:19:11 Titel: Sportkleidung |
|
|
Super danke habe mir echt gedanken gemacht  |
|
 |
Jeanylein Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2007 - 11:52:37 Titel: |
|
|
Hi,
also ich spiele ja derzeit noch mit dem Gedanken, mich bei der BW zu bewerben. Bin noch mitten in der Ausbildung und habe also bis August Zeit mit meiner Bewerbung und dem Training dafür. Will noch fitter werden für den Sporttest
Wenn ich mich sagen wir als Uffz bei der Luftwaffe bewerbe, die Tests aber nicht schaffe bzw nicht gut genug bin, kann ich dann immer noch Feldwebel werden? Oder ist es möglich das die von der BW sagen die brauchen mich nur in der Mannschaft?
Liebe Grüße
Jeany |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2007 - 13:08:59 Titel: |
|
|
Was genau soll denn jetzt deine Frage sein.
Wenn du die Tests nicht bestehst dann nimmt dich die Bundeswehr gar nicht. Dafür sind Tests ja da.
Und wenn du dich für Uffz bewirbst und den Test nicht gut genug (für Uffz) abschließt, wieso sollte dich die Bundeswehr dann in eine höhere Laufbahn (Fw) einstellen?
Es ist so...die ganzen Tests (Sport, Arzt, PC) sind nur dafür da deine grundsätzliche Eignung als Soldat festzustellen. Erst im Interview entscheiden der PrüfOffz und der Psychologe für welche Laufbahnen du geeignet bist. |
|
 |
MandyS Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2007 - 21:49:43 Titel: |
|
|
Wer muss noch am 3.4 nach Berlin zum Einstellungstest?
Ich habe ein bisschen angst!Was sollte man denn anziehen bei dem vorstellungsgespräch?In der Einladung stand drin angemessene Kleidung!Was heißt das?schick?Was sollte man sonst noch so beachten? |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2007 - 22:45:10 Titel: |
|
|
Kleidung:
Für n Mädchen reicht ne schöne Stoffhose und ne schicke Bluse vollkommen. Letztendlich kommt es aber nicht auf die Kleidung an.
In meiner Prüfgruppe waren wir teilweise in kurzen Sachen drin weil es einfach schweineheiss war an dem Tag und speziell meine Kleingruppe direkt nach dem Sporttest zum Interview musste.
Zieh an worin du dich wohlfühlst.
Sonstiges:
Halt dich zurück, fall nicht negativ auf, hör gut zu wenn man euch etwas erklärt, richte dich nach Anweisungen die ihr bekommt, sei höflich zu Jedem der dir begegnet (du weisst nie wo ihr wieder zusammmentrefft ) |
|
 |
AbZurSee Senior Member

|
Verfasst am: 16 März 2007 - 12:30:19 Titel: |
|
|
Slider voll im Element
Also, um mal auf diesen Sporttest zuzrückzukommen: Wer den NICHT Packt, muss nicht verzweifeln, denn man bekommt ne 2. chance (wenn man denn dann genommen wird) nach 6 Monaten. Und dann bekommt man den Test locker durch. Es kann ja auch nicht sein, dass man z.B. gerade für den bereich super geeignet ist, und nur weil man einfach keien Zeit hatte sich körperlich Fit zu halten (in dem Sinne: Nicht verfetten, aber auch keine übermäßigen Muskeln am Körper) nicht genommen wird. _________________ Es gibt WEDER ein VollABI, noch ein richtiges Abi, noch nen reguläres Abi. ES IST und BLEIBT das Abitur.
"In 10 Jahren sind Computer doppelt so schnell, 10k mal größer und so teuer, dass nur die 5. reichsten Männer der Welt sich einen leisten können" |
|
 |
lowrider1986 Newbie

|
Verfasst am: 16 März 2007 - 17:12:01 Titel: wegen diesem psychotest!? |
|
|
hey leute super job den hier macht *dicken daumen hoch*
also zu meinem anliegen. wie läuft dieses gespräch mit dem prüfoffz und mit dem psychologen ab? was fragen die usw ..........
danke euch schon mal im vorraus!!!!
PS: bewerbe mich als feldwebel, fachdienst |
|
 |
LebensBund Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2007 - 14:46:09 Titel: |
|
|
Wieder da.
Also, wer nach Düsseldorf irgendwann mal muss, bzw. auch allgemeine Anmerkungen. Ich habe es nun selbst erfahren und man macht sich selbst verrückter als es not tut. Alles hervorragend gelaufen und es wurd auch nicht gemeckert wenn ein Bewerber in Jeans und Pullover anwesend war, auch wenn ich Anzug empfehlen würde , bzw. so wies Sliderbp bei den Frauen riet.
Das Prüfgespräch war bei mir, nur mit zwei Hauptmännern, und ich sags mal so, ich legte mir ca. 1 Stunde Gesprächsstoff zurecht für sämtliche Einsätze und sonstige Informationen, im großen und ganzen verbrachte ich leider nur ca. 25min bei den netten Herren.
Das einzige was mir wirklich sehr geholfen hat, war die unbeschreiblich gute Kameradschaft der vollständigen Prüfgruppe (2 oder 3 Stuben waren wir) und ein gutes Allgemein Wissen über die Bundeswehr.
Dies zusammen mit einem guten Umgang mit Menschen und die dazu gehörige Ehrlichkeit bei allem, hat mich, obwohl ich auf den ersten Blick mehr besonnen als authoritär erscheine zum Feldwebel gemacht
Die Fragen beim PrüfOffze waren nunja, dass was man sich selbst auch schon Fragte, "Warum BW" und "Was sagen Familie/Freunde/Freundin" etc. also bei guter Vorbereitung ganz easy^^
Und lasst euch nicht von Kameraden durch lustige und tief(!)gründe storys vom schmutzig lächelndem Arzt verunsichern, bis auf das die Sekretärin einen netten Einblick in männlicher Biologie bekam wanderten des Arztes Finger nirgents hin, wo man anfangs noch hörte, ansonsten bleibt eines zu sagen, das ganze hat diesen Sommerlager Charme und ich würde es immer wieder tun
Mfg Marcel
Edith :
Also ein Kamerad von mir, ein Wiedereinsteller, macht ebenfalls zum 1.01.08 seinen Dienst als Feldwebel. So, er fragt sich nun, ob er innerhalb von 6 Monaten Grundlos gekündigt werden kann.
Ebenfalls habe ich die Frage, war es beim Fachdienst und beim Truppendienst so, dass der Bewerber ohne Ausbildung solange weniger Sold bekommt (im Vergleich zu einem der schon eine Ausbildung hat) , bis er auch eine Ausbildung fertig hat? Oder war dies nur beim Fachdienst, wenn man erst noch beim Bund die Ausbildung durchläuft? Da ich Truppendienst mache, läuft in Sachen Ausbildung erst die letzten 2 Jahre ggf was, daher die Frage.  _________________ Status : 15.03. Prüfung in Düsseldorf - bestanden
Danke an die lustigen Leute vom 15.03.-16.03. in ZNwG West, ihr ward unvergesslich |
|
 |
MandyS Newbie

|
Verfasst am: 18 März 2007 - 18:01:05 Titel: danke |
|
|
| Danke für die Tipps!Also könnte ich auch ne schöne jeans anziehen ordentliches Oberteil?Aber nicht unbedingt obenrum frei?Was ist bei dem Psychologischen Test zu beachten?Was stellen die alles für Fragen unangenehme?Wie kann ich mich jetzt noch am besten vorbereiten ich gehe ins Fitness und habe mir ein Buch gekauft Testtrainig für Bundeswehr und da lerne ich alles Mathe , Deutsch u.s.w!! |
|
 |
LebensBund Newbie

|
Verfasst am: 18 März 2007 - 21:30:02 Titel: |
|
|
Also unangenehme Fragen bekam ich gar nicht gestellt. Und nunja der Sporttest ist wirklich nicht der Rede Wert, habe dort weit aus mehr Pkt erreicht als Zuhaus und es waren nicht grad wenig Punkte.
Aber das Buch hilft auch zum Teil, da man sich so es spart die Fragen vor Ort erst zu verstehen. Also wenn man erst dort ist, ist es leichter als man denkt  _________________ Status : 15.03. Prüfung in Düsseldorf - bestanden
|
 |
nadine.fischer Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2007 - 12:51:08 Titel: Bestanden |
|
|
ich habe den Test bestanden, ich komme am 2.7.07 nach Horb a. N. ich freue mich schon drauf, ich habe den SAZ 12 als SanFw RettAss bekommken ich freue mich. Es war nicht einfach es waren 35 und nur 8 haben bestanden kein laufbahn wechsler hat es geschafft. Es waren alle super nett solange ihr auch benimmt und kein scheiß macht sonst kann das ganz schnell umschlagen!
ich Fande eis schöne zwei Tage ich möchte es nicht missen, wenn ihr fragen habt zum Test und zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung Süd dann schreibt ich beantworte gerne alle fragen.
Eure Nadine  |
|
 |
LebensBund Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2007 - 22:03:07 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch !
Also bei uns im West der letzten Woche, würde ich nach beurteilen, dass wenn du sagst bei euch "nur" 8 von 35 waren, ich dir sage, bei uns waren es gerade mal die Hälfte bei ca. selben Anzahl an Leuten.
 _________________ Status : 15.03. Prüfung in Düsseldorf - bestanden
|
 |
nadine.fischer Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2007 - 22:06:25 Titel: |
|
|
Na ich weiß nicht was die bei uns gemacht haben, es sind viele beim Arzt und beim psychologen rausgeflogen, und ich fande das gerade am einfachsten.
Nadine  |
|
 |
Biba18 Newbie

|
Verfasst am: 22 März 2007 - 18:15:45 Titel: |
|
|
Ich danke euch für die viele Tipps zu den Eignungstests! Bin ab 1.10 dabei. Fange mit der Feldwebellaufbahn für 12 Jahre an!
Danke an alle |
|
 |
MandyS Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2007 - 19:59:38 Titel: bund |
|
|
Hey ihr,
es rückt langsam immer näher ich habe angst das ich das nicht schaffe was muss man den da beachten das man nix falsch macht?<Die Bundeswehr ist mein Traum ich will das schaffen!Was werden bei dem psychologen so für fragen gestellt?
Danke für die ganzen tipps!
Achso Nadine was hattest du für Sachen an zu dem Vorstellungsgespräch? |
|
 |
nadine.fischer Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2007 - 12:05:54 Titel: einstellungstest |
|
|
Halli Hallöchen zusammen !
Ich hatte eine ganz normale hose an ein Langarm Polo. Hauptsache Gepflegt und Sauber und du musst dich wohlfühlen, den anzug könnt ihr echt zuhause lassen, der war bei uns echt ungern gesehen, der Steuerkopf hat seine witzchen darüber gemacht, und die Psychlogen fragten dann immer wo sie hin wollen in dem Aufzug.
die Fragen waren so:
Warum zur BW?
Wo ist sie im einsatz?
dann haben sie mich über Afganistan, und den Libanon ausgequetscht!
haben Lange über meinen Sport geredet und über meinen Frage Bogen, und was ich für aufgaben im Verein habe und so.
die andern sind dann noch über innen Politische sachen gefragt wurden, Aber vorallem über den Frage Bogen, überlegt gut was ihr dann reinschreibt.
Gruß Nadine |
|
 |
Maresch Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2007 - 13:14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
wer muss noch am 27./28.03. zum Einstellungstest nach Düsseldorf?
Weiss jemand zufällig, wie hoch die Durchfallquote ist? |
|
 |
nadine.fischer Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2007 - 13:26:15 Titel: Einstellungstest |
|
|
Hallo!
diese Quote gibt es offizell garnicht, bei uns haben von 35 nur 8 bestanden, bei Lebensbund war es nicht so, zu uns meinte man zum schluß von 7.000 bewerber werden 5.000 eingeladen und ungever 1.500 genommen also jetzt kannst dir denken, wie hoch diese "Quote" ist.
gib dein besstes dann packt man das, das wichtigste ist echt Sport und der Psychologe, der rest ist dagegen nur um zu schaun ob man geeignet ist als Soldat.
Nadine |
|
 |
LebensBund Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2007 - 15:15:58 Titel: |
|
|
Eben, das bestehen ist nicht das Problem, du wirst sehen, dass Dinge (je nach Truppengattung) entscheidet sind, woran man nicht unbedingt denkt.
Es gab bei uns Leute, die wollen (was fast alle bei uns wollten) Feldwebel werden. Soweit so gut, dennoch scheiterte es bei einigen an den Punkten in Flensburg, oder die Rechtschreibung und sie bekamen "nur" Mannschaften. Also man kann sagen, solange man nicht ein Testbereich, sei es Sport, PC Test oder das Gespräch vollkommen daneben haut, zählt im groben das Gesamtpaket und das Gespräch.
Zum Gespräch mit den netten Hauptmännern, müsste ich dazu sagen, ich wurde gefragt wo unsere Truppe präsent ist und ehe ich Kosovo sagen konnte, wurde ich schon über die Meinung meiner Freundin zur BW gefragt. Sehr schwer da etwas genaues zu zu sagen, wie es ablaufen wird.
Lern einfach, alles was du findest, Persönliche Sachen (warum,wieso,weshalb BW) , Truppengröße der einzelnen TSK , Einsatzorte (Warum, wo, wieviele, was, wieso) etc. mit Glück wirste nur ein Bruchteil davon brauchen, aber sicher ist sicher, man kann nit zu wenig lernen
Ich zitiere unseren "Vorsteller/Einführer" wie auch immer...
"Wenn ihr den ersten Tag besteht, dann seid ihr schon sehr nah, an eurer Zukunft dran"
Am ersten Tag je nach Tempo, PC Tests und Ärztliche Abnahme, hab mir sagen lassen, dass von der Vorgruppe 60% am ersten Tag gingen, aber ob das so stimmt kA, hab jedenfalls im laufe meines ersten Tages "nur" 5 Leute der anderen Gruppe gesehen, die letzten eben, aber mach dir keine Sorgen, wenn du fleissig lernst und übst, dann schaust du das, ich habe auch schon überlegt ob ich erst gar nicht hingehe, wegen dem Psychologen (konnte nicht genau den Kosovo) und dem Sporttest, im nachhinein war ich einer von den guten
Einfach viel dafür tun, dann bekommt man auch eine gute Resonanz _________________ Status : 15.03. Prüfung in Düsseldorf - bestanden
|
 |
SirRedy Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2007 - 15:38:44 Titel: |
|
|
Hi MandyS,
ich muss nächste Woche auch am 03.04. nach Berlin zur Prüfung.
Fang heute an mich intensiv mit der Bundeswehr zu beschäftigen. Sprich allgemeine Informationen, bißchen Geschichte und aktuelle Außenpolitik.
Hab mich als Feldjägerfeldwebel beworben und du?
Wie alt bist?
Lass mal was von dir hören...  |
|
 |
LebensBund Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2007 - 15:39:55 Titel: |
|
|
Also, das leidige Thema Geld Was mich eher interessieren würde, ist das was man verdient dem "durchschnitt" der freien Wirtschaft gleichgestellt, schwierige Frage, die leider nie einer sagen wollt, aber verhungert tut man zum Glück nicht  _________________ Status : 15.03. Prüfung in Düsseldorf - bestanden
|
 |
gabrisonne Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2007 - 16:04:31 Titel: |
|
|
| jemand da, der wie ich am 3. juni zum einstellungstest nach berlin muss? |
|
 |
Arjn Newbie

|
Verfasst am: 08 Mai 2007 - 07:54:41 Titel: |
|
|
moin.
so morgen ist es soweit. ich habe mal gegoogelt aber ausser einer einzigen seite die schon älter war habe ich keinen bericht über den informatik test gefunden.
hat jemand ne it ausbildung (informatikkaufmann o.ä.) und den it test mal gemacht?
ach und noch was, habe grade gelesen im mathe teil kommen volumen und flächenberechnung dran?
gruß
arjn |
|
 |
nadine.fischer Newbie

|
Verfasst am: 08 Mai 2007 - 11:16:55 Titel: Mahtetest |
|
|
Ja in Mahte kommt das dran bekommst aber immer Antwortmöglichkeiten und die Formel, zum ausrechnen.
Ist ganz einfach!
Viel Glück!
Nadine |
|
 |
Rudolf Full Member

|
Verfasst am: 08 Mai 2007 - 16:32:51 Titel: |
|
|
| So folgendes ich bin 25 jahre alt beschäftigt über ne zeitarbeitsfirma und war am 2.04 beim eignungstest in mönchengladbach, muss sagen der test ist eher mäßig bei mir verlaufen um ehrlich zusein schulnote vier,hatte direkt nach dem test ein gespräch beim Wehrdienstberater hatte mich dann gefragt was ich gerne machen möchte da sagte ich,ich möchte zur fluginstandhaltung, weil ich zuvor nen guten tip von nem kollegen bekommen hatte der auch bei der bundeswehr war nun soweit so gut er sagte ich sollte mir es überlegen jetzt sind einige wochen ins land verstrichen seit dem 2.04, ich war vom 4.04 bis jetzt 7.05 auf auslands montage in italien unterwegs bin also gestern heim gekommen.Hab mir da folgendes überlegt, und zwar was in richtung fahrzeuginstandhaltung zumachen jetzt weiss ich aber nicht ob da noch was in dieser richtung zumachen ist, weil ich mich schon in richtung fluginstandhaltung gemeldet habe.Wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre ich dankbar. |
|
 |
Verena*1984 Newbie

|
Verfasst am: 08 Mai 2007 - 18:16:06 Titel: |
|
|
Hallo!!!!
22.05. Hannover????????????????
Noch jemand?
Grüße |
|
 |
Rudolf Full Member

|
Verfasst am: 10 Mai 2007 - 21:46:24 Titel: |
|
|
| Rudolf hat folgendes geschrieben: |
| So folgendes ich bin 25 jahre alt beschäftigt über ne zeitarbeitsfirma und war am 2.04 beim eignungstest in mönchengladbach, muss sagen der test ist eher mäßig bei mir verlaufen um ehrlich zusein schulnote vier,hatte direkt nach dem test ein gespräch beim Wehrdienstberater hatte mich dann gefragt was ich gerne machen möchte da sagte ich,ich möchte zur fluginstandhaltung, weil ich zuvor nen guten tip von nem kollegen bekommen hatte der auch bei der bundeswehr war nun soweit so gut er sagte ich sollte mir es überlegen jetzt sind einige wochen ins land verstrichen seit dem 2.04, ich war vom 4.04 bis jetzt 7.05 auf auslands montage in italien unterwegs bin also gestern heim gekommen.Hab mir da folgendes überlegt, und zwar was in richtung fahrzeuginstandhaltung zumachen jetzt weiss ich aber nicht ob da noch was in dieser richtung zumachen ist, weil ich mich schon in richtung fluginstandhaltung gemeldet habe.Wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre ich dankbar. |
Wird mich freuen wenn mir einer nen tip geben könnte danke. |
|
 |
flippy82 Newbie

|
Verfasst am: 10 Mai 2007 - 21:59:57 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Muss zufällig jemand am 19.06. nach Berlin.
Wäre schön wenn sich jemand meldet. |
|
 |
Danielle22 Newbie

|
Verfasst am: 01 Jun 2007 - 10:55:37 Titel: Auweia :) |
|
|
Hallo ihr Lieben,
habe eben meinen Brief bekommen, am 20.06. 07,16:00 Uhr in Wilhelmshaven. Jetzt ist erstmal der Blutdruck kurzfristig zu hoch
Aber jetzt kann ich mich wenigstens geziehlt vorbereiten.
Also für Wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar *g* (Grade beim Gespräch)
Ist vielleicht noch jemand an dem Datum dort?
Liebe Grüße |
|
 |
Bumpfi Newbie

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 10:01:50 Titel: |
|
|
| hey ich bin auch am 02.01.08 in agustdorf |
|
 |
Kraut1990 Newbie

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 18:28:24 Titel: München 4.9.07 |
|
|
Hallo alle
Bin am 4.9.07 beim test in München =) kommt noch einer hier zu dem test?
Und wieviel Punkte müsse die wo den freiwilligen dienst machen schaffen?
Will gerne IT-SytemUffz. werden
PS: Is hier irgendwer IT-SystemUffz.? ^^ |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 05 Dez 2007 - 08:15:34 Titel: |
|
|
| Lumpi82 hat folgendes geschrieben: |
| sry an alle die bei der LW sind, ich war vor fast 8 Jahren beim Heer, nichts für ungut. |
Irre ich mich oder kommst du jetzt nicht auch zur LW?? Ergo auch mit Schwingen auf den Schultern?
| Lumpi82 hat folgendes geschrieben: |
| ja dat iss schade @ phill... aber vielleicht sieht man sich ja auf irgendeinen Lehrgang!!! |
Das könnte natürlich angehen... UL1 und UL2 musst du auch noch machen oder?? liegt zeitlich ja bei Beiden gleich, vorausgesetzt du musst diese noch machen...
MFG |
|
 |
White_Rabbit Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 20:26:31 Titel: |
|
|
hallo..
also bei mir war der pft net ganz so...wir mussten z.b. gar net laufen oder fahrrad fahren ( alternative zum laufen )...
aber an alle: macht euch nicht verrückt!! ich hab mich im vorfeld selber total nervös gemacht...am meisten hatte ich angst vor dem psychologen...da hört man ja immer so einiges...das gespräch war mit das beste vom ganzen tag!! richtig locker! bei uns wurde das ganze prozedere auch an einem tag durch gezogen...sonntag anreise, montag abend wieder heim...danach waren wir echt fertig...
naja ist auf jeden fall alles gut gelaufen...hab meinen feldwebel bekommen und darf in einer woche starten.
alle fragenn werden gern beantwortet _________________ 2008-2012 5 PzArtBtl 215 Augustdorf
2012-2020 2 PzArtBtl 215 Augustdorf |
|
 |
Johannes5278 Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2008 - 15:58:23 Titel: |
|
|
Hi,
bin neu im Forum und habe eine Frage.
Ich habe mich zum 1.8. d.J zum Feldwebel beworben, weiß vllt. jmd. von euch wann ca. der Einstellungstest sein könnte
Muss ja schließlich wissen zu wann ich Fit sein muss
Vielen Dank im voraus |
|
 |
Lumpi82 Junior Member

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 02:09:59 Titel: |
|
|
| Tectan hat folgendes geschrieben: |
(1)Frage : Die hauptsache ist doch, dass nur der rücken voll aufm boden ist, und nicht der kopf oder??
also ich kann den Kopf doch auch als nach vorne gebeugt bzw genickt haben oder?
Liegestützen: ...wenn Sie sich hochgedrückt haben, müssen Sie mit der einen hand den anderen ARM kurz berühren.
(2)Frage:Die Betonung liegt auf dem ARM??...heist des, das ich nicht die Hände zusammen klatschen kann?? |
(1)Antwort: beide Schulterblätter müssen den Boden berühren, Kopf ist egal, hatte ich auch nach vorne gebeugt!!!
(2)Antwort:Nein, dein rechter Arm bleibt durchgestreckt, deine linke Hand berühert leicht deinen rechten Arm. Es gibt auf www.bundeswehr-karriere.de nen Video vom Eignungstest.
Gruß
Sven
*mist zu spät... lol _________________ 01.2000 - 08.2000: 4./ PzArtBtl 425 AGA und K2 auf M109 geschlossen 06.2006
08.2008 - 01.2009: FW Lehrgang (22Wochen Appen bestanden)
09.2011 - (BS) DZE: LW Flughafen Köln Bonn / Berlin Brandenburg International (wenn er denn gebaut wird) |
|
 |
Phill234 Full Member

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 13:54:02 Titel: |
|
|
| Johannes5278 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
bin neu im Forum und habe eine Frage.
Ich habe mich zum 1.8. d.J zum Feldwebel beworben, weiß vllt. jmd. von euch wann ca. der Einstellungstest sein könnte
Muss ja schließlich wissen zu wann ich Fit sein muss
Vielen Dank im voraus |
Was ist das für eine Frage? Fang an dich Fit zu machen, egal wann der ET ist... Schaden wird es dir sicher nicht.
Auch wenn es noch Monate dauern sollte, ist jeder Tag den du mehr Sport machst sicherlich nicht verkehrt!
Dein Test wird sicherlich im Mai oder Juni sein.
MkG
Phill |
|
 |
Johannes5278 Newbie

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 15:24:42 Titel: |
|
|
| Danke Phil 234 |
|
 |
davidé110 Newbie

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 00:21:47 Titel: Einstellungstest bei der Bundeswehr zum Feldwebel |
|
|
Hallo an alle !!!
Habe im April meinen Eignungstest bei der Bundeswehr in Berlin, und wolte mal fragen was mich da von der Theorie her erwartet,m habe mir hier schon einige Antworten durchgelesen, würde mich über aktuellere Berichte sehr freuen, also mache mir bei dem sportlichen Test gar keine Sorgen aber eben bei der Theorie und dem Gespräch ???
Gruß David |
|
 |
Tectan Full Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 21:30:55 Titel: |
|
|
Was ist das Wichtigste was sie während ihrer Berufsausbildung, neben dem fachlichen Wissen, gelernt haben?
Was soll man da z.B. antworten??
Sowas wie:,
...dass ich gelernt habe wie man mit seinem vorgesetztn umgeht,
..und das man als Meister eine Art Vorbildfunktion übernhemen soll.
...Für den Auszubildenen für Fragen immer ein offenes ohr zu haben?
usw???
und: beim bio fragebogen für Feldwebel (Uofiz.)...sind das nur 6 Fragen?
1.Was ist das Wichtigste was sie während ihrer Berufsausbildung, neben dem fachlichen Wissen, gelernt haben?
2.Welche Erfahrungen man in der Schule mit Lehrer und Schüler gemacht hat
3.Was soll einem der Militärdienst bieten, was erwartte man?
4.Wie und womit verbrachte/verbringt man seine Freizeit?
5. Welche Einflüsse die häusliche Erziehung auf mich hat.
6.Wie die Pläne für mich aussehen, wenn ich nicht genommen werde?
Also es geht nur um den Feldwebel (Uofiz.) Fragebogen...nicht um den für die Offizierslaufbahn (evtl Studium...usw)...das sind ja unterschiedliche
Danke  _________________ Die mit dem Roten Halsband bietet einmalige atemberaubende hocherotische Szenen mit drei geilen Modellen der Spitzenklasse.
 |
|
 |
Tectan Full Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 22:01:58 Titel: |
|
|
und noch ne frage zu den sitzups: müssen die arme hinter den kopf oder können wie auch sonst wo an kopf?
Und: Wenn des ganze auf ner matte gemacht werden muss, kann ich mich ja mim oberkörper imer quasi auf der matte abfedern lassen und somit schwunk für den nächsten situp zu bekommen oder wie??
Danke^^ _________________ Die mit dem Roten Halsband bietet einmalige atemberaubende hocherotische Szenen mit drei geilen Modellen der Spitzenklasse.
 |
|
 |
Lumpi82 Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 23:35:39 Titel: |
|
|
| Zitat: |
und noch ne frage zu den sitzups: müssen die arme hinter den kopf oder können wie auch sonst wo an kopf?
Und: Wenn des ganze auf ner matte gemacht werden muss, kann ich mich ja mim oberkörper imer quasi auf der matte abfedern lassen und somit schwunk für den nächsten situp zu bekommen oder wie?? |
is doch latte wie du die Hände am Kopf hast, wenn die Hände dein einzigstes Problem sind na prost Mahlzeit. wenn du sie falsch hast wird dir schon einer sagen wie die sein sollen. ich hatte meine Hände in der nähe meiner Ohren, denn situps kommen aus dem Bauch und nicht vom Hinterkopf!!!
und ja es hält ein anderer Bewerber deine Füße fest und zählt für dich!!! Aber bedenke die 40 Sekunden und das deine Schulterblätter die matte berühren
noch fragen Hauser???nein Kienzle!!! _________________ 01.2000 - 08.2000: 4./ PzArtBtl 425 AGA und K2 auf M109 geschlossen 06.2006
09.2011 - (BS) DZE: LW Flughafen Köln Bonn / Berlin Brandenburg International (wenn er denn gebaut wird) |
|
 |
Tectan Full Member

|
Verfasst am: 29 März 2008 - 22:47:37 Titel: |
|
|
oh ja dann ist ja wunderbar^^
dann dürfte des ja ganz locker zu schaffen sein _________________ Die mit dem Roten Halsband bietet einmalige atemberaubende hocherotische Szenen mit drei geilen Modellen der Spitzenklasse.
 |
|
 |
White_Rabbit Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 12:51:42 Titel: |
|
|
also die hände müssten hinter dem kopf zusammen sein...dann werden mit dem ellenbogen die knie berührt....die schulterblätter müssen danach die matte berühren..fertig...
jeder ambitionierte fitnisstrainer würde dich sofort zurecht weisen das diese übung total falsch ist aber der bund möchte es so
greetz _________________ 2008-2012 5 PzArtBtl 215 Augustdorf
2012-2020 2 PzArtBtl 215 Augustdorf |
|
 |
Lumpi82 Junior Member

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 15:21:35 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| jeder ambitionierte Fitnesstrainer würde dich sofort zurecht weisen das diese Übung total falsch ist aber der Bund möchte es so |
Dat stimmt!!! _________________ 01.2000 - 08.2000: 4./ PzArtBtl 425 AGA und K2 auf M109 geschlossen 06.2006
|
 |
AlexLOTW Newbie

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 02:49:29 Titel: |
|
|
Ok, vllt. ein wenig falsch ausgedrückt mit "Untergebene"
Ich musste Mitarbeiter einweisen, alles erklären, ihren Dienstplan machen, zusehen dass sie Ihre Arbeit erledigt hatten (vor allem GUT erledigt, bin ein wenig perfektionist), motzen wenn sie anfingen Scheiße zu bauen! Das übliche halt, das was dazu gehört...!
Jetzt weis ich immernoch nicht was auf mich zukommt! -.-
Hilft diese Seite?
http://www.initiatory.de/2008/08/17/faq-der-einstellungstest/
Treffen die Fragen da zu? |
|
 |
MarcelEF Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 18:44:46 Titel: |
|
|
warum hat denn hier niemand irgendwelche hilfreichen tipps wenn man sich als wiedereinsteller mit 4 jähriger vordienstzeit bei der bw bewerben möchte? ich möchte gerne noch in den feldwebeltruppendienst mit 25 jahren und zu den feldjägern....ist dies für mich noch möglich oder hab ich da keine chance mehr und müsste den feldwebelfachdienst machen und mich als transportfeldwebel bewerben , dadurch das ich eine berufsausbildung als berufskraftfahrer habe?
ich bitte um hilfreiche beiträge...
grüße _________________ Zivilcourage - Hören, Sehen, Handeln! |
|
 |
Arkaine Newbie

|
Verfasst am: 12 Jul 2009 - 03:05:14 Titel: Kann mir bitte jemand sagen was ein Schlosser bei der Bundes |
|
|
Kann mir bitte jemand sagen, was ein Schlosser bei der Bundeswehr machen muss? Ich habe nächsten Sonntag in Berlin ZNWG OST meinen Eignungstest. Ich habe als erst Wunsch Schlosser angebeben. Je doch find ich nirgends eine Beschreibung was ein Schlosser bei der Bundeswehr machen muss . ich hoffe Ihr könnt mir schnellst möglich weiter helfen, w euch echt sehr dankbar darüber lg arkaine
ICQ 178133306 greez |
|
 |
|