Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel

Autor Nachricht
-SyLvi-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 - 17:28:27    Titel:

@ bea
also ich mach die manschafter laufbahn auf jedenfall. 12 jahre wären zwar top gewesen aber hat halt leider nicht gereicht. hab auch persönliche gründe wieso ich das mache obwohl ich dadurch keine ausbildung bekommen. ich bin fast 23 und habe noch keine ausbildung.
ja der sporttest war auch sehr einfach...mit den situps liegestütz usw...aber der ergometer hats in sich....mich hats in den letzten 2 min rausgehauen....bin unter die 30umdrehungen/minute gekommen und dann hörts von allein auf Sad leider...aber den kann ich ja nach holen.
ich komme am 4.10. nach Munster ins 5./panzerlehrbataillon und danach bleib ich da und gehe ins panzerpionierlehrbataillon und bin als Materialbeschaffungssoldat eingesetzt. bekomme vorraussichtlich einen lkw und gefahrengutführerschein.

@jaeckel
also vor dem hörtest brauchst du wirklich null angst haben....du wirst in eine schallisolierte kammer gesetzt mit stylischen kopfhörern auf und einen drücker in der hand....und immer wenn du ein piepen hörst drückst du des geht immer klick klick klick hintereinaner weg....einige habens nicht gehört andere habens mit dem gedrücke vom prüfer verwechselt macht aber überhaupt nix die müssen denn wenn ntig noch mal hin u denn klappt das....ja der psychologe....lernt alles was mit bundeswehr einsätze, verteidigung ministerien und krieg zu tun hat dann seit ihr auf der sicheren seite...ist auf jedenfall schaffbar wenn man sich großflächig drauf vorbereitet
ich bin beim heer
ein gruppensituationsgespräch müssen soweit ich weiß nur laufbahnwechsler machen die sich für die fw-laufbahn bewerben du als "nomaler" bewerben musst sowas nicht machen auch keine arbeitsprobe

viel glück euch allen Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 - 20:38:07    Titel:

@Sylvi. Na si wie du das beschreibst klingts wirklich super:-D Hba nun huete meine Einladung bekommen, am 03.08 ist es soweit bin jetzt schon etwas aufgeregt, aber wird schon werden:-D Bei mir ist es auch die letzte Chance irgendwie denn ich werde 25 habe eine Ausblindung als BTA und möchte schon gern das alles machen.Und wann gehts bei dri genau los is doch jetzt nald soweit oder?Ich finde es super:-D Hab auch in meiner Einladung gesehen, dass der Sporttest der alte ist, weil der eigendlich neue aus Ausbildungsgründen nicht gemacht wird.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 - 20:53:29    Titel:

na dann viel glück Smile bereite dich echt gut vor es is alles schaffbar aber der psychologe kann alles wieder versauen!

bei mir gehts genau am 4.10. los Smile

ja mir wurde gesagt das die den alten pft machen da die erst neue ergometer bekommen haben und die halt iwie kein geld haben für den neuen test =/ iwie so hat man mir das so erklärt Smile

wich war auch von dem tage an wo meine einladung kam bis ich ankam extrem nervös ^^

viel viel glück u viel spaß Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 - 09:41:04    Titel:

@Sylvi. Danke für deine Lieben Worte, naja mal sehen wie es am 03.08 wird. Wie hast du dich denn vorbereitet, was waren so deine täglichen Sachen was du für Dich und der Vorbereitung getan hast?
Was machst du eigendlich in der Zwischenzeit bis zum 04.10?Gehst du trotzdem arbeiten udn hast du für die 2,5 Tage(die ich ja auch brauche), Urlaub oder Frei bekommen?Hab Angst wenn ich das Chef sagen, dass ich vorher schon gekündigt werde und Urlaubssperre hab ich nämlich noch bis September.Is grad bissl Blöd.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 - 12:11:18    Titel:

naja ich hab mir eigentllich fast täglich was über die bundeswehr durchgelesen immer was mir so in kopf gekommen sofort gesucht und ausgedruckt für später das ich es mir nochmal durchlesen kann
ja sport hab ich halt einmal probiert und da wo die punkte nicht gereicht haben (war bei mit standweitsprung) hab ich mehrmals geübt und hat dann auch alles geklappt.
in der zwischenzeit mache ich noch meine schule weiter die ich bisher gemacht habe
das mit dem frei bekommen war in der schule sehr einfach. einfach ne freistellung geschrieben und das wars...einige hatten das gleiche problem wie du die haben dann nix gesagt und einfach krank gemacht ... is dann vielleicht das beste kenn ja dein chef nicht...
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 - 13:41:09    Titel:

<-Fallschirmjäger 1.10
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 - 19:00:35    Titel:

glückwunsch kemee Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 - 12:03:01    Titel:

@Sylvi. Naja aber du hast jetzt das was du immer machen wolltest und es gibt sicherlich noch Chancen für dich, dass zu erreichen was du dir wünschst:-D
Und bleibst nun hart mit Sportlich sein;-)
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 - 15:48:32    Titel:

@ bea
genau so sehe ich das auch Smile

joa sportlich muss ich ja nun werden/sein *g*

naja beim pft hab ich gemerkt sooo schlimm stehts um mich ja nicht...muss halt mal was an meiner ausdauer machen und dann geht das Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 14:08:07    Titel:

-SyLvi- hat folgendes geschrieben:
@ bea
genau so sehe ich das auch Smile

joa sportlich muss ich ja nun werden/sein *g*

naja beim pft hab ich gemerkt sooo schlimm stehts um mich ja nicht...muss halt mal was an meiner ausdauer machen und dann geht das Smile

hey bin neu in dem forum mal nee frage an dich wie lang hast du gewarten wo der Brief vom ZNwG gekommen ist das deine Bewerbung bearbeitet wird
wie lang hatt es dann gedauert das der termien zum eignungstest gekommen ist
mfg marco
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 16:52:30    Titel:

@ DeMaSe

hi.

also ich habe meine bewerbung am 12.02.2010 abgegeben
am 15.2. hatte ich die einladung zum EUF ins KWEA drin
und am 25.02. die eingangsbestätigung
und die einladung ins ZNWG hatte ich am 28.04. Smile

man sagt immer so 4 monate von bewerbungsabgabe bis zum termin ins ZNWG und das hat bei mir genau hingehauen Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 19:30:18    Titel:

@DeMaSe
Bei mri hats auch 4 Wochen gedauert meine Einladung kam jetzt erst am Sa. und ich hatte am 18.05.2010 meinen Test in Kempten.

@Sylvi: Also ich hab auch schon nen Fitnessplan usw,mal schauen. Was muss ich mich Wissenstechnisch genau vorbereiten, was wäre da gut?Hab so ne lern DVD für Einstellungstest... aber was kann ich noch tun?Lg Very Happy
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 21:13:05    Titel:

@ bea

puh gute frage also der cat test ist äußerst leiht....also da muss man schon echt schlecht sein um da probleme zu haben....bei mir kam mathe, englisch, deutsch rechtschreibung, mechanik...ähm...ja dann ein reaktionstest und persönliche fragen....also der cat is easy...naja und beim psychologen kann mans ganz schwer sagen denn die stellen so viele unterschiedliche fragen.....fast bei jedem bewerber was anderes...aber ein tipp kann ich dir geben...der wurde mir auch gegeben nur hab ich mich nich dran gehalten war zu nervös : Antworte kurz und knapp!!!! nur das was die wissen will. nicht "naja kommt drauf an" oder " naja wenn so...dann so" nur das was die alte wissen will mehr nicht...denn das was du mehr sagst wird hinterfragt ^^
au´ßerdem selbstbewusst laut und deutlich reden, nicht wie ne kleine maus...so wie ich ^^

ansonsten wirste das schon schaffen Smile

und fahrrad fahren!!!! UUUUNBEDINGT der ergometer wurde bei uns sehr unterschätzt und deswegen sind auch die hälfte der mädels dran gescheitert..... ^^
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 23:06:23    Titel:

Bea608 hat folgendes geschrieben:
@DeMaSe
Bei mri hats auch 4 Wochen gedauert meine Einladung kam jetzt erst am Sa. und ich hatte am 18.05.2010 meinen Test in Kempten.

@Sylvi: Also ich hab auch schon nen Fitnessplan usw,mal schauen. Was muss ich mich Wissenstechnisch genau vorbereiten, was wäre da gut?Hab so ne lern DVD für Einstellungstest... aber was kann ich noch tun?Lg Very Happy

ok danke Bea ja gut dann müsste er ja ja bei mir bald kommen
und wie ist es bei dir gelaufen dein test im ZNwG
DeMaSe
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 23:13:12    Titel:

@ DeMaSe

hi.

also ich habe meine bewerbung am 12.02.2010 abgegeben
am 15.2. hatte ich die einladung zum EUF ins KWEA drin
und am 25.02. die eingangsbestätigung
und die einladung ins ZNWG hatte ich am 28.04. Smile

man sagt immer so 4 monate von bewerbungsabgabe bis zum termin ins ZNWG und das hat bei mir genau hingehauen Smile

ok danke
und du hast es nicht so ganz geschaft wie du wolltest oder was ich so gelesen hab was du so geschrieben hast
meine wehrdienstberaterin hat gemeint es dauer 6-8 wochen
in welchen ZNwG musstest du
ich muss ins ZNwG Süd in München
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 10:30:25    Titel:

ich musste nach berlin ZNWG OST Smile

ne leider nicht aber naja immerhin manschafter gewurden besser als gar nix Smile und man kann dich ja hoch arbeiten *g*
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 11:10:28    Titel:

@Sylvi:
Also Danke für deinen leiben und guten Tipps auch bezüglich der Psychologen, das galub ich, dass die auf so was acht geben, kurz und knapp und laut und deutschlich nur bei manchen fragen die gestellt werden können, muss man ja manchmal mehr dazu erzählen das man nciht falsch verstanden wird oder?Also ich komme ja urpsrünglich auch aus dem Osten, doch seid einem Jahr wohne ich im (fast)Allgäu und durch die Berge hab ich hier gutes Training mit Laufen und Fahrradfahren,wenn ichs denn mal endlich machen würde, doch das Wetter war bsi jetzt immer eine gute Ausrede;-)Aber ich mach das schon, was kam denn so in Englisch und Mathe und so dran?Nur mal so grob bitte!Danke, dass ist super lieb von dir.
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 11:14:23    Titel:

@DeMaSe: Glaub du hast das falsch verstanden, bei mir ist auch noch alles offen muss erst am 03.08 in ZNwG, also auch noch üben und lernen und alles andere vor mir. Und wie bereitest du dich vor?Wohin musst du Nord, Ost, West oder Süd ZNwG?
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 11:23:57    Titel:

@ bea

ganu das mit dem "onst wird man falsch verstanden" habe ich auch gedacht aber genau sowas lässt den psychologen glauben das du dich aus irgendetwas rausreden willst oder so....also es gibt sicher situationen wo es angebracht ist aber ich habe mich damit nur mehr verstrickt Sad

naja mathe ist wirklich einfach...lässt sich schwer erklären man hat halt 2 reihen von 0-9 und unter jeder zahl steht ein kleines zeichen (alle unterschiedlich) und dann kommen alle zeichen mal vor und du musst von unten nach oben die zeichen rechnen....verstanden?? *g* also 1. zeichen + 2. zeichen FERTIG 2. zeichen + 3. zeichen ^^

du musst nur plus rechnen und maximal 9+9 also schaffbar nur lässt die konzentration nach *g*

und englisch hast du immer eine frage und die dazugehörige antwort und in einem von beiden fehlt mal ein wort und das musst du ersetzen hast dann 4 auswahlmöglichkeiten welches passen könnte...auch sehr einfach

ja mit sport solltest du schon anfangen egal wie das wetter is dann schwitzt du nicht so Very Happy

ich hab zu spät angefangen Sad
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 11:45:13    Titel:

@Sylvi: Achso also sag ich einfach nur naja bspweise:Warum ahben sie erst die ausbildung gemacht und dann die, sag ich einfach kurz und knapp was und wenn die sich wirklich für lebensdinge interessieren, dann fragen die mal später nach oder?
Mhm also mit deinen Mathebeschreibungen war ja wirklich ganz genau und natürlich weiss ich sofort worum es geht;-) hihihihi,also nein ich habs nciht kapiert:-D und was denkst du kann man sich noch vorbereiten(Schulisch)?Und sportlich was hättest du im nachhinhein mehr gemacht wenn du dir das jetzt so vorstellst und auch weisst?
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 12:16:23    Titel:

q genau nur das sagen was die fragt wenns zu wenig ist oder die noch was wissen will fragt die nochmal

hm also auf jeden fall fahrrad fahren....und etwas für die bein muskulatur zB kniebeuge oder sowas joggen ist auch nicht verkehrt mache ich zur zeit....und sonst der erste teil also situps liegestütz pendellauf standweitsprung ist echt zu schaffen ich bin nicht wirklich sportlich (nein nicht dick^^) und habs auch locker geschafft...ok beim pendellauf wars knapp ^^....aber der ergometer is schwer meiner meinung nach....also fahrrad fahren....naja schulisch ganz ehrlich brauchste nicht...ich hab mich da gar nicht drauf vorbereitet...und das is auch alles sehr einfach
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 14:11:19    Titel:

Mahlzeit!
Mit sicherheit wurde die frage schon gestellt, aber das forum is ja gigantisch um alles durchzulesen.
Meine frage wäre:
Mit welchem maximum alter kann ich mich bei bundeswehr als wiedereinsteller bewerben. bis 32jahre oder bis zur vollendung des 32.lebensjahr?
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 14:23:35    Titel:

@ donar

so weit ich weiß bis zur vollendung des 32. lebensjahres
frag doch einfach einen Wehrdienstberater
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 14:50:24    Titel:

ich habe vor zwei stunden ein telefonat gehabt. so ich werde am 30.09.10 32 jahre alt am 1.10.10 ist der nächste einstellungs termin und mir wurde gesagt mit das ich nicht eingestellt werden kann da ich ja dann 32 jahre alt bin.
auf bundeswehr-karriere.de steht höchstalter wenn das 32.lebensjahr noch nicht vollendet ist.
habe ich ein rechenfehler oder liegt da ein fehler vom wehrdienstberater vor?
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 16:04:09    Titel:

@ donar

hm.....vielleicht solltest du dir noch eine 2. meinung einholen zB bei deinem zuständigen kreiswehrersatzamt oder noch besser bei deinem zuständigen Zentrum für nachwuchsgewinnung (ZNWG ost, süd west, nord)

ich kenn es das es immer bis zur vollendung des jeweiligen jahres geht
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 16:36:33    Titel:

ich musste nach berlin ZNWG OST Smile

ne leider nicht aber naja immerhin manschafter gewurden besser als gar nix Smile und man kann dich ja hoch arbeiten *g*

ja da hast du recht naja ich hoff bei mir läuft es besser
ich will auch 12 jahre naja der sport test ist nicht wild den schaff ich ohne probleme ich hab ihn mal am wochende durch gemacht unvorbereitet und ich hab 20 punkte insgesamt erreicht war voll erstaund weil ich raucher bin aber des war nicht so schlimm
DeMaSe
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 16:44:28    Titel:

Bea608 hat folgendes geschrieben:
@DeMaSe: Glaub du hast das falsch verstanden, bei mir ist auch noch alles offen muss erst am 03.08 in ZNwG, also auch noch üben und lernen und alles andere vor mir. Und wie bereitest du dich vor?Wohin musst du Nord, Ost, West oder Süd ZNwG?

achso ok weil du bei deiner esrten mail geschrieben hast das du den test am 18.05.2010 hattest
also hattest du da musterung oder
ich muss ins ZNwG Süd
was ich gehört hab muss ich den pc test nicht mehr machen weil ich den großen bei der musterung gemacht hab und ihn bestanden hab
und sportlich ja trainier eigendlich schon immer also auch schon bevor ich den gedanken gehabt habe zur Bundeswehr zu gehen
ich hab den sporttest mal am we unvorbereitet gemacht ja und ich hab 20 punkte ereicht war voll erstaunt ich hätte den mir schlimmer vorgestellt
ist aber nnicht so schwer obwohl ich rauche
nur vor was ich bissl bange hab ist des mit den psychologen
naja wird schon klappen hoff ich
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 16:55:35    Titel:

wie lang is dein computertest her?
ich glaub bei mir wars so da mussten die männer auch einen cat test machen nur war der im vergleich zu dem den wir hatte sehr kurz....ich glaub du musst auf jedenfall einen machen nur das was du im KWEA gemacht UND bestanden hast musst du nich noch mal machen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 16:59:16    Titel:

wie lang is dein computertest her?
ich glaub bei mir wars so da mussten die männer auch einen cat test machen nur war der im vergleich zu dem den wir hatte sehr kurz....ich glaub du musst auf jedenfall einen machen nur das was du im KWEA gemacht UND bestanden hast musst du nich noch mal machen

also ich hatte am 12.05.2010 musterung
und mein test hat 2,5 stunden gedauert im KWEA
weil ich ja am amfang zu den gesagt hab das ich mich verpflichten lassen will
hast du msn oder so
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 19:06:02    Titel:

naja kann aber dennoch sein das du im zentrum noch ma n cat machen musst aber viel kürzer als der wie bei der musterung

willst du dich jetz nicht mehr verpflichten? klang so in deinem letzten post

ne hab ich leider nicht
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 19:13:31    Titel:

naja kann aber dennoch sein das du im zentrum noch ma n cat machen musst aber viel kürzer als der wie bei der musterung

willst du dich jetz nicht mehr verpflichten? klang so in deinem letzten post

ne hab ich leider nicht

doch doch na klar will ich mich verpflichten lassen
ich hab kein bock mehr auf den scheiß in den zivilen berufen
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 19:26:14    Titel:

kenn ich *g*

ich hab iwie kein interesse an den alltäglichen scheiß immer das gleich *g*

na dann wünsch ich dir viel glück das du das bekommst was du willst.

als was hast du dich denn beworben?
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 19:53:47    Titel:

kenn ich *g*

ich hab iwie kein interesse an den alltäglichen scheiß immer das gleich *g*

na dann wünsch ich dir viel glück das du das bekommst was du willst.

als was hast du dich denn beworben?

ja mir gehts genauso ich hab mich als Feldwebel im Fachdienst Beworben
ich dank dir das du mir viel glück Wünscht
schau ma mal wo ich dan zur AGA hin muss
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:08:06    Titel:

und was für eine fachrichtung? it? perso?

das is immer lustig wirste im zentrum ganz oft er leben wenn du fragst "wofür hasten dich beworben" kommt entwedern feldwebel oder feldwebel im fachdienst *g*
aber da gibts soooo viele richtungen *g*
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:14:23    Titel:

und was für eine fachrichtung? it? perso?

das is immer lustig wirste im zentrum ganz oft er leben wenn du fragst "wofür hasten dich beworben" kommt entwedern feldwebel oder feldwebel im fachdienst *g*
aber da gibts soooo viele richtungen *g*

ja in meinem gelernten beruf zur KFZ Instandsetzung
oder Fluggeräte mechaniker
oder Bordmechaniker
waffensystemmechaniker vom Eurofighter
musst ja in der bewerbung mehrere sachen reinschreiben
mal schauen eigendlich will ich kfz mechaniker feldwebel machen mal schauen wo ich hin komm
weil ich bin gelernter lkw mechaniker
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:29:04    Titel:

cool klingt sehr interessant....dann reparierst du die lkw´s die ich dann fahre *g*
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:34:33    Titel:

cool klingt sehr interessant....dann reparierst du die lkw´s die ich dann fahre *g*

JA AUCH Laughing ABER ICH FAHR AUCH SELBER Very Happy
WO HIN WILLST DU
ZUR LOKISTIC ODER

WAS HAST DU EIGENDLICH ANGEGEBEN WO STATIONIERT WERDEN WILLST HEIMAT NA ODER NICHT ICH HAB REINGESCHRIEBEN DAS ES MIR EGAL IST ALSO ICH KANN ÜBERALL HIN KOMMEN ZUR AGA
AM 4.10.2010
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:46:14    Titel:

joa wo ich da genau bin weiß ich gar net denke ma aber nachschub oder so
werde materialbewirtschaftungssoldat

ich hab bundesweit eingetragen und ich bin dahingekommen wo ich hin wollte....ich denke mal wenn man zum bund will muss man bundesweit einsetzbar sein anders gehts fast gar net
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:48:55    Titel:

joa wo ich da genau bin weiß ich gar net denke ma aber nachschub oder so
werde materialbewirtschaftungssoldat

ich hab bundesweit eingetragen und ich bin dahingekommen wo ich hin wollte....ich denke mal wenn man zum bund will muss man bundesweit einsetzbar sein anders gehts fast gar net

ja des stimmt
ok wen du hin gekommen bist wo du wolltest ist gut mir ist des egal
vieleicht siht mann sich ja in der AGA des wär ein zufall
aber wär bestimmt lustig
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:50:08    Titel:

joa das echt n zufall Very Happy

das lustige is da war einer der mich so´n bissl angebaggert hat sag ich mal....und bei der einplanung hab ich erfahren das der am selben standort...delbe kompanie und alles das gleiche is wie ich....lol....also solche zufälle gibts echt Very Happy
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:55:58    Titel:

joa das echt n zufall Very Happy

das lustige is da war einer der mich so´n bissl angebaggert hat sag ich mal....und bei der einplanung hab ich erfahren das der am selben standort...delbe kompanie und alles das gleiche is wie ich....lol....also solche zufälle gibts echt Very Happy

ok des ist ja echt ein zufall
ja jetzt schau ich mal wann endlich der zettel kommt das ich den eignungstest hab und danach kann ich dir mehr sagen wo ich stationiert werde
wer aber echt lustig wen ich auch da hin komm du hast in münster AGA oder
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 20:57:49    Titel:

naja munster is ja riiiiiiesig und da kommen auch viele hin
munster hat glaub 5 oder 6 kasernen

nicht mÜnster sondern mUnster Very Happy
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 21:14:23    Titel:

naja munster is ja riiiiiiesig und da kommen auch viele hin
munster hat glaub 5 oder 6 kasernen

nicht mÜnster sondern mUnster Very Happy

ok
ja sory hab munster gemeint hab mich vertippt
ja vier stück gibts in munster du kommst in die Freiherr-von-Boeselager-Kaserne oder
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 21:22:04    Titel:

genau in die komme ich....4 "nur" ?

also ich kenne die peter-bamm-kaserne, die panzertruppenschule, die schulz-lutz-kaserne, die hinderburg-kaserne und dann die freiherr-von-boeaselager-kaserne.

sind 5 Razz
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 21:30:24    Titel:

genau in die komme ich....4 "nur" ?

also ich kenne die peter-bamm-kaserne, die panzertruppenschule, die schulz-lutz-kaserne, die hinderburg-kaserne und dann die freiherr-von-boeaselager-kaserne.

sind 5 Razz

ok nicht schlecht
ja ich hab des von wikipedia
aber stimmt schon 5 sinds hab mich verzählt wie weit ist munster von dir von mir sind es 732 km
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 21:32:12    Titel:

wow wo kommst du denn her O,O

bei mir sinds "nur" 327 km

und knapp 4 std mit der bahn....
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 21:40:58    Titel:

wow wo kommst du denn her O,O

bei mir sinds "nur" 327 km

und knapp 4 std mit der bahn....

ich komm von München
und du
aber des wird ja e gezahlt bloß ich weis noch nicht wenn ich soweit weg komm ob ich mit dem auto fahr oder auch mit dem zug aber ich glaub eher zug
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 21:44:19    Titel:

also ich würde mitn zug fahren ist doch auf der strecke viel entspannter als so viele std mitn auto

ich muss zug selbst zahlen (nachteil eines saz^^) aber dafür bekomm ich ja auch mehr geld....nur die 1. hinfahrt bekomm ich bezahlt

ich komme aus der nähe von halle/saal falls dir das was sagt
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 21:56:57    Titel:

also ich würde mitn zug fahren ist doch auf der strecke viel entspannter als so viele std mitn auto

ich muss zug selbst zahlen (nachteil eines saz^^) aber dafür bekomm ich ja auch mehr geld....nur die 1. hinfahrt bekomm ich bezahlt

ich komme aus der nähe von halle/saal falls dir das was sagt

ja ok stimt aber wir bekommen ja dann fahrgeld zuschläge als SaZ
ok ja sagt mir was da kommt meine oma auch wohnt zwar schon lang nicht mehr da aber a ich hab übringens auch jappy
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 22:11:00    Titel:

kannst mir ja dein nick per PN schicken

ich geh nun schlafen ^^

wünsch dir ne gute nacht Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum