Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel

Autor Nachricht
DeMaSe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 22:12:18    Titel:

-SyLvi- hat folgendes geschrieben:
kannst mir ja dein nick per PN schicken

ich geh nun schlafen ^^

wünsch dir ne gute nacht Smile

ok mach ich
ich wünsch dir auch eine gute nacht mann schreibt sich morgen
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 10:32:20    Titel:

@ DeMaSe: Wohne auch aus dem Münchner Raum aber noch a Stückl von München weg, Richtung Allgäu eben.Wie alt bist du wenn cih fragen darf?Ich könnte mir sogar vorstellen, da ich auch auf feldwebellaufbahn mcih beworben habe, dass du auch dahin musst wie ich am 03.08....Komt viell.heut oder diese Woche dein Brief?

@Sylvi: Ja Sport ist halt jetzt 5x die Woche auf mein Ablauf auf das Allgemeine fange ich nächste Woche an, also das schulische, oder am we wo cih frei hab mal ausnahmsweise:-D. Stimmt, du hast recht, kurz und knapp antworten udn wenn die noch was wissen wollen fargen die nach doch da gibts wieder nu ne kurze und knappe und laut und deutlcihe Antw;-) Naja erstmal abwarten wie es dann wirklich aussueht. man weiss ja nie:-D
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 10:34:37    Titel:

@ bea

du schaffst das schon und wenn man da bei der psycho tante drin sitzt vergisst man eh die ganzen tips die man sich hat geben lassen....so ging es mir....weil man da so nervös is denn die frau entscheide wie und ob es weiter geht =/

ich drück auch auf jedenfall die daumen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 11:34:10    Titel:

@Sylvi: Ach ich werde es einfach sehen was nun ist und wwas dabei rauskommt wenn überhaupt. Wie wars bei dir warst du das einzigste Mädel und wie wars hattest du das Gefühl, dass die männer nicht so begeistert sind, wenn ne Frau sich da mitbewirbt?Wie fandest du die Ziet in der Kaserne wo du gecshlafen hast und hast du dich auch nochmal vorbereitet?
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 13:53:45    Titel:

@ bea

also die zeit da war übel geil Smile hat so viel spaß gemacht und ich würde behaupten es waren mehr mädels als jungs da *g*

und die männer haben uns super "aufgenommen" wir haben meist alle zusammen gegessen auch nachmittags saßen wir oft zusammen und so
also es war wirklich cool

auch in der kaserne man hatte halt gleich ein militärisches gefühl wenn se alle im feld- oder dienstanzug rum rennen *geil*

die stube war zwar recht klein aber es hat gereicht...die betten mega bequem gewesen die meisten sagten die betten sind scheiße ich fand die super *g*

ich wollte ganz ehrlich gar nich nach hause und da war ich nich die einzigste ^^
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 15:43:20    Titel:

Nicht alle Kasernen sind bettentechnisch in der Qualität ausgestattet wie die Prüfzentren Wink .
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 15:52:27    Titel:

das is mir klar

bett is bett egal wie (un)bequem hauptsache ich kann schlafen ^^
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 16:03:07    Titel:

Bea608 hat folgendes geschrieben:
@ DeMaSe: Wohne auch aus dem Münchner Raum aber noch a Stückl von München weg, Richtung Allgäu eben.Wie alt bist du wenn cih fragen darf?Ich könnte mir sogar vorstellen, da ich auch auf feldwebellaufbahn mcih beworben habe, dass du auch dahin musst wie ich am 03.08....Komt viell.heut oder diese Woche dein Brief?

@Sylvi: Ja Sport ist halt jetzt 5x die Woche auf mein Ablauf auf das Allgemeine fange ich nächste Woche an, also das schulische, oder am we wo cih frei hab mal ausnahmsweise:-D. Stimmt, du hast recht, kurz und knapp antworten udn wenn die noch was wissen wollen fargen die nach doch da gibts wieder nu ne kurze und knappe und laut und deutlcihe Antw;-) Naja erstmal abwarten wie es dann wirklich aussueht. man weiss ja nie:-D

ok echt ja ich komm ja eigendlich aus nähe Neu ulm
ich werde im september 20 und du kann sein ich wart ja drauf der müsst aber noch diese oder nächste woche kommen aber ich muss in ZNwG Süd nach München
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 - 12:25:07    Titel:

ich hab mal ne frage und vielleicht kann sie mir einer von euch beantworten:

und zwar muss ich den sporttest nachholen (leider) weil ich den ergometerteil nich bestanden habe....nun kann ich ja auch stattdessen den neuen BFT in einer kaserne nachholen....ist das egal in welcher kaserne oder MUSS diese in meiner nähe sein? ich habe nämlich die möglichkeit den test in Munster in der Kaserne wo mein freund ist den BFT abzulegen...ist das möglich wird der dann auch bei bestehen anerkannt??

vielen dank
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 - 14:48:58    Titel:

Sicher kann dir das nur das ZNwg beantworten ... aber ich denke mal, dass das kein Problem sein wird, solange dich dort jemand mit einer gewissen Stellung abprüft (also eben wenns geht nicht gerade dein Freund oder irgendwelche Mannschafter Wink ).
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 - 14:52:35    Titel:

ne ne ne des würde ein OFw machen der am freitag mit seiner gruppe den test machen würde und da würd ich einfach mit machen Smile

dankeschön
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 - 18:22:27    Titel:

ich hab mal noch ne frage ^^
und zwar wurd ein bekannter von mir vor 2 tagen mit 30km/h zu viel geblitzt...das sind ja 3 punkte und der is beim bund u will den lkw führerschein machen....können die 3 punkte dem jetz im wege stehen? oder sind die da nicht so streng?
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 - 19:08:39    Titel:

Naa ein Bekannter ??? Rolling Eyes bist du nicht selber geplitzt worden???? Laughing

Liebste grüße Smile
Brand-Ing
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 - 19:23:46    Titel:

Ein großes Problem ist es meist nicht ... vor Allem, wenn es das erste Mal passiert ist.

Falls Sowas öfter vorkommt, kann es mMn VÖLLIG ZURECHT zur Entlassung wegen charakterlicher Nichteignung kommen. Wer sich nichtmal an einfache Verkehrsregeln halten kann (und 30km/h zu schnell ist nicht ohne), ist in einem streng hierarchischem Umfeld basierend auf Befehl und Gehorsam nicht richtig.
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 - 20:07:56    Titel:

ok danke

ja nicole eine bekannter.....^^
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 14:14:29    Titel:

ich hab noch ne frage^^:
und zwar muss ich den sporttest nachholen und dies werde ich in einer kaserne tun. muss ich da jetz nur den bft machen oder kommt da noch was dazu? weil im Znetrum musste man ja den PFT und zusätzlich noch den ergometertest machen?
weil denn wäre der bft ja schon recht einfach
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 08:44:26    Titel: Einstellungstest bei ZNwG?

Hallöchen.Ich nerve nochmal ganz genau:-D Ich bin ab 03.08.2010 bei ZNwG in München und habe ja schon so die grobe Informationen erhalten, wie die Testreihenfolge drankommen, doch nun zu meiner Frage...... Kann mir bitte jemand so ungefähr sagen was bei den Test drankommt und ein paar Beispiele nennen? Wie kann man sich besser vorher darauf vorbereiten?Bin auf viele Antworten sehr gespannt und hoffe ihr könnt mir helfen?!Danke danke

P.S: Ich hoffe meine Frage wird nciht geperrt, denn das ist heir ja zeimlich oft der FALL, auch wenn es manchmal gar nciht nötig ist....Sorry ihr Webmaster ist aber so
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 10:28:17    Titel:

@ bea

was denn für ein test??? der cat???
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 - 22:56:07    Titel: ja:-D

@Sylvi ja alles die Test die ich machen muss ob Aufsatz und dann am PC usw was alles so dran kommt.Ich weiss, ich werd dich nerven doch ich bin schon so aufgeregt und möchte nichts unversucht lassen weisst du:-D Wie gehts dir so?
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 - 12:38:47    Titel:

@ bea

ach was nervst nich ich weiß doch wie ich war *gg*

also 1. einen aufsatz musst du gar net machen...auch kein grupensituationsgespräch Smile

so der cat test....(hab ich nich schon ma geschr. was da dran kommt?)
das war Deutsch (richtige schreibweise von wörtern oder wortgruppen finden) dann englisch ( passendes fehlendes wort einsetzen von 4 auswahlmöglichkeiten, musste nicht jeder machen) mechanik (ist sowas wie bei der BW seite der kleine test) Mathe (der komische test mit den zeichen da wo du max 9+9 rechnen musst) und dann der reaktionstest (musst halt schnell genug die zu sehenden zeichen und töne eingeben H für Hoher ton T für tieferton und dann auf ein dreieck, viererck kreis usw drücken SEHR EINFACH!!!)

joar dann gehts zum arzt ^^
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 - 20:03:19    Titel: huhu

@Sylvi ja du hast mir das schon mal geschrieben aber wie du schon sagtest du warst ja auch so;-) Und wenn du mit dem Wissen was du jetzt hast was hättest du besser gemacht und mit was hättest du dich vorher mehr beschäftigt?Bei dem BFT Sporttest kam da ach Laufen nach Zeit dran?Glaub wir Frauen haben für 18oom ca 12 Min?Oder irre ich mich da?Ich meine is ja genug zeit mit allem....also erzähl nochmal:-D
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 - 21:38:25    Titel:

aaaalso zum sporttest machst du nicht dem BFT sondern immer noch den alten PFT
also nix mit laufen ^^
da haste halt die normalen disziplinen (standweitsprung, situps, liegestütz u pendellauf) und danach das ergometer!!!!

also wenn ich vorher gewusst hätte das das ergometer doch soo schwer is wäre ich fahrrad gefahren vorher ohne ende!!!!

und sonst hätte ich mir mehr angeschaut was indirekt mit der bw zu tun hat...sprich was is nato was macht die, wer sagt "die deutschen gehen nach afghanistan" wie läuft das dann ab, halt so das was um die bundeswehr drumherum is weißte....

u beim BFT sinds 1000m in 6min30sek wenn ich nich irre aber is für dich ja erst ma uninteressant
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 20:56:11    Titel:

Also ich hab jetzt den termin für mein eignungstest
und zwar am 31.8.10 im ZNwG Süd
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 06:53:39    Titel: huhu

Hi Sylvi ja ich wohne ja im Alggäu und bin nun sehr aufs Fahrrad fahren fixiert und da es hier sehr hügelig ist und man richtig gut in sschwitzen kommt hoffe ich doch, dass ich den Ergometer schaffen kann. Bin halt wirklich jeden Tag damit beschäftigt mich fit zu machen, sei es körperlich sowie geistig, naja und geistig mache ich entweder die Tests aus meinem Buch(Solche Tests wie es bei der Bundeswehrseite sind) und dann informiere ich mich immer wieder auf der Seite für Einsteiger über allg. der Bundeswehr. Mal sehen ich kann nur mein bestes geben, wenn ich es nicht schaffen sollte, ist es für mcih nciht so bestimmt, obwohl ich im inneren nichts anderes will, weisst du?!

@DeMaSe: Na da verpassen wir uns ja knapp;-) und schon aufgeregt?UND WASMACHST DU DICH um dich vorzubereiten?
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 07:01:27    Titel: huhu

@Sylvia du wenn man aber bei Wikipedia den PFT eingibt steht auch was von dem 12 minuten lauf da,bist du sicher das der nciht dran kommt?
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 09:58:46    Titel:

@Bea: Auch wenn ich nicht Sylvia bin - beim Eignungstest für Mannschafter/Unteroffiziere/Feldwebel kommt kein 12-Minuten-Lauf dran. Der wird durch den Ergometer-Test ersetzt. Der PFT wie er bei Wikipedia beschrieben ist, gilt (galt) nur für den Eignungstest für die Offizierlaufbahn bzw. für die Truppe.
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 10:13:23    Titel:

@ bea

richtig wie es saphira schon sagt der 12-min-lauf kommt nur bei der OPZ dran. Ich hab da auch mal nach gefragt wieso denn nich der neue BFT ab 1.7. kommt da sagten die, dass die einfach nicht die möglichkeit haben die bewerber laufen zu schicken....wirste dann sehen die turnhalle ist zu 50% mit sportgeräten voll gestellt und aufm gelände is auch nich viel mit laufen...vondaher die teuren ergometer dinger....

aber bea übertreib es nicht mit sport....immer ein tag sport dann ein tag pause ein tag sport dann wieder pause.....das deine muskeln zeit haben sich zu regenerieren Smile aber weißt du sicher selbst
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 19:45:46    Titel: Re: huhu

Hi Sylvi ja ich wohne ja im Alggäu und bin nun sehr aufs Fahrrad fahren fixiert und da es hier sehr hügelig ist und man richtig gut in sschwitzen kommt hoffe ich doch, dass ich den Ergometer schaffen kann. Bin halt wirklich jeden Tag damit beschäftigt mich fit zu machen, sei es körperlich sowie geistig, naja und geistig mache ich entweder die Tests aus meinem Buch(Solche Tests wie es bei der Bundeswehrseite sind) und dann informiere ich mich immer wieder auf der Seite für Einsteiger über allg. der Bundeswehr. Mal sehen ich kann nur mein bestes geben, wenn ich es nicht schaffen sollte, ist es für mcih nciht so bestimmt, obwohl ich im inneren nichts anderes will, weisst du?!

@DeMaSe: Na da verpassen wir uns ja knapp;-) und schon aufgeregt?UND WASMACHST DU DICH um dich vorzubereiten?

schade das wir und knapp verpassen
nee aufgeregt bin ich nicht
ja ich mach halt jeden tag meine sport übungen
ja und des pycholagische weiß ich auch noch nicht ich hab halt mir die wichtigsten sachen wie z.B. wo dir bundeswehr überall im auslandstationiert ist ja und was die abkürzungen heißen wie z.B ISAF wer die bundeswehr beauftragt und solche sachen halt und mit dem buch was ich mir gekauft hab und wie machst du des mit dem vorbereiten
DeMaSe
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 - 19:47:06    Titel: Re: huhu

@Sylvia du wenn man aber bei Wikipedia den PFT eingibt steht auch was von dem 12 minuten lauf da,bist du sicher das der nciht dran kommt?

des mit dem 12 minuten lauf des kommt nur für die offiziers laufbahn des weiß ich
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 - 20:16:55    Titel: huuhu

So ihr lieben habe heute eine 62Km langen Fahrrad Tag hinter mir und da ich ja wie gesagt im Allgäu wohne könnt ihr euch vostellen, dass die Straßen nicht nur gerade aus gehen und nicht nur kleine Steigungen haben...naja nun schmeiß ich heute mein Beine ach was sag ich, meinen ganzen Körper weg^^
Sylvi wie gehts dir so?
DeMaSe Und dir?
Ich weiss nun das ihr recht hattet wegen dem nicht zu laufenden 12Minuten:-D Mein Freund(der ja auch bei Bundeswehr ist) hat mich aufgeklärt;-)
Ach Sylvi bei dem Ergometer musst du da so lange machen wie du kannst oder einfach auch nach Zeit wie wird das genau gemaqcht, nerv nerv;-)
Meldet euch Lg auch an die nicht Sylvi dir mir eine Antw.gegeben hat:-D
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 - 20:23:24    Titel:

Du musst bei steigendem Widerstand eine konstante Leistung erbringen.
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 - 21:05:52    Titel:

@ bea

wie brand-ing schon sagte fährst du 14 min ergo mit immer und immer größerem widerstand....am anfang ist es echt verdammt leicht aber ab der 12. minute fand ich es echt mega schwer....also fahrrad training is da schon echt gut Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 07:42:08    Titel: huhu

Danke für die Info, aber sieht danach aus, dass es ganz schön schwer ist oh oh oh.......am besten ich bleib gleich im Bett liegen^^
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 11:31:06    Titel:

Ich weiß es war nicht ganz ernst gemeint (hoffe ich zumindest stark) ... aber löse dich mal von dieser Einstellung. Die ist beim Bund nicht gefragt.

Der Sporttest ist inzwischen auf einem absoluten Minimum an Herausforderung angelangt. Wer dort noch durchfällt, ist wirklich sehr gut beraten seinen Berufswunsch Soldat ernsthaft zu überdenken.
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 20:17:15    Titel: huhu

@Brand-Ding: Es war ein Scherz und glaub mir wenn ich wirklich ne Null zu +wäre hätte mir mein Freund schon geraten es lieber sein zu lassen, da er ja selbst dabei ist;-)
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 20:27:27    Titel:

Ich frag inzwischen lieber mal nach.
Was ich hier die letzten Tage alleine Threads gelesen habe a la:
"Was ist das leichteste Ingenieurstudium"
"Ich hab jetzt schon Angst vor der Physik-Vorlesung"
"Ist Maschinenbau schwerer als Kunstgeschichte"
"Wo schreibt man am einfachsten gute Noten"

Ich will ja wirklich nicht von den alten Zeiten sprechen (so alt bin ich wirklich nicht) aber als ich zum Bund gegangen bin oder angefangen hab zu studieren, war ich so heiß drauf, dass ich mit einer "Hier bin ich, zeigt mal was ihr drauf habt" - Einstellung da stand.
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 22:06:17    Titel:

?????
ernsthaft????

naja aber solch einstellung hat ja nicht jeder (zum glück)

und iwie fällt es mir am meisten bei denen auf, die zum bund gehen und da studieren wollen....weiß nich entweder ises einbildung oder ich weiß auch nicht....bei den FA höre ich nicht so oft das die meckern oder nach 2 tagen wieder aufhören....bei den OA´s schon viiiel öfters....kann das sein!?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 - 08:43:36    Titel:

Naja, sagen wir es mal so ... durch das kostenlose Studium gibt es in der Offizierlaufbahn doch wesentlich mehr Leute, die nur da sind um das Studium abzustauben. Die Berufsausbildung in der Feldwebellaufbahn ist da nicht so betroffen von, da man eine Berufsausbildung zivil auch relativ leicht bekommen kann und auch Nichts für bezahlen muss.

Zudem gehen auch mehr Leute in die Feldwebellaufbahn, die zuvor schon eine Ausbildung gemacht haben und zumindest das Arbeitsleben gewohnt sind. Das ist schon was Anderes als ein Abiturient, der vom Leben bisher nur Schule (und vielleicht mal nen Ferienjob) gesehen hat. Natürlich möchte ich hier Nichts pauschalisieren aber die Tendenzen sind einfach da.
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 - 22:20:13    Titel: huhu

Ja aber weil du sagtest die Sportliche Eignungen wurden heruntergeschraubt aber dir ist schon klar, dass wir auch noch den PFT nicht den BFT machen?Oder meinst du das im Gegensatz zu früher?Smile
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 09:00:44    Titel:

Vorher mussten für den PFT die gleichen Bedingungen wie innerhalb der Truppe erfüllt werden, sprich 15 Punkte gesamt und ich glaube in keiner Einzeldisziplin unter 2 ... das wurde mMn doch erheblich gesenkt auf 6 insgesamt und nirgends weniger als 1.

Ich persönlich finde es jetzt gar nicht sooo tragisch. Man bekommt die Leute beim Bund dann auch recht schnell fit, wenn sie mitziehen. Aber wer selbst diese sportlichen Anforderungen nicht mehr packt, der hat einfach in einer Armee nichts verloren.
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 10:42:46    Titel: huhu

Achso also muss man jetzt die 15 gar nicht mehr erreichen?Dachte udn mindestens 2 Punkte, so stehts jedenfals da aber dann hab ich die letzten 2 Zeilen übersprungen wo das steht, ok dann ist es ja machbar, und ich finde auch, dass jeder Fit werden kann und gerade dann in der Bundeswehr hat man so viele Möglichkeiten sich mehr zu bewegen udn dies auch zu müssen was ich super finde, denn macht ja auch in der Truppe mehr Spass.Versteh das jetzt nicht wieder falsch, nicht das du denkst heir sitzen nur bekloppte Leute;-)
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 11:21:46    Titel:

Zitat:
Für Männer und Frauen gibt es unterschiedliche Leistungstabellen. Pro Übung sind maximal 6 Punkte erreichbar. Um den Test zu bestehen, muss man mindestens 15 Punkte erreichen, darf jedoch in keiner Disziplin weniger als 2 Punkte haben. In der OPZ sowie dem ZNwG zählen 6 Punkte als Bestanden, hier reicht jedoch schon 1 Punkt zum Bestehen der Disziplin.

So stehts im Wiki ... und so hab ich es auch in Erinnerung.
15/2 in der Truppe ... 6/1 bei den Prüfzentren.

Naja, Bundeswehr und Sport ist so ein heikles Thema. Einerseits wird sportliche Leistung abverlangt in Form des DSA (der PFT ist kein Sporttest). Andererseits gibt es aber in vielen Einheiten gar Niemanden, der auch mal ordentlich die Technik erklären kann und nur davon, dass man jeden 2. Freitag alle auf den Sportplatz jagt wirds halt nicht besser.
Ich denke in der Hinsicht Ausbildung von sportlichen und fitnesstechnischen Fähigkeiten ist bei der BW noch Verbesserungsbedarf.
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 14:01:20    Titel: hi

Also wenn cih meinen Freund immer höre machen die viel, entweder Berg besteigen, Schwimmen gehen, Berg hoch joggen da und dort noch was und das finde ich gut und ich denke aber auch, dass viele das von alleine machen sich fit halten naja ich bin ja mal gespannt wenn es so sein soll, wie es wird:-D Bin nur schon aufgeregt wegen Psychologen dann die Tests alle und dann auch wie man sich anziehen soll denn zu aufgestylt is nciht mein Ding bin eher die Jeans Trägerin und Bluse,naja und Sneakers aber muss wohl mal etwas anderes draus machen;-) Hast du nciht ne idee für ne Frau´?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 14:11:42    Titel:

Ich bin bei "formeller" Kleidung sehr klassisch veranlagt. Dunkle Stoffhose, weiße oder pastellfarbene Bluse, schwarze Lederschuhe ... je nach Witterung noch einen Blazer.
Für ein Vorstellungsgespräch das Minimum was ich angemessen nennen würde.

Es sind aber auch jedes Mal welche mit Jeans, T-Shirt und Sneakers da. Ich persönlich würd sie gleich wieder nach Hause schicken ... aber bin leider nicht in entsprechenden Positionen Wink .
Bea608
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 14:28:18    Titel: huhu

ja das ist schon richtig, doch man denkt ah Bundeswehr die wollen sicher, dass man sich nicht zu sehr aufmotzt aber wei du schon sagtest, letzten Endes ist es ein Vorstellungsgespräch dachte nur du könntest mir sagen wie die Mädels als du dort warst angekleidet waren und bist du so shcick gleich hingefahren?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 14:33:55    Titel:

Nein, hingefahren bin ich so nicht. War mit dem Zug da und nach ein paar Stunden Fahrt sehen die Klamotten ja dann auch furchtbar aus.

Es hält sich eigentlich immer die Waage. Es ist fast immer jemand im Anzug/Hosenanzug da und andere wiederrum schaffen es bei warmem Wetter mit kurzen Hosen da anzutanzen. Unabhängig vom Geschlecht.
Und wenn man als Soldat hingeht, kommt man ja auch nicht im Feldanzug, sondern im Diener, mit Sakko usw. .
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 20:52:08    Titel:

also wenn ich mich mal zu wort melden kann....als ich da war waren von etwa 30-35 mann 3 Frauen davon schick angezogen sprich anzug. und der rest alles in ordentlichen jeans und schickes hemd oder gedecktes oberteil. mir zB war übel kalt ich bin da mit jacke rein (ich weiß is nich schön) aber das is dir in dem moment so egal und ehrlich gesagt hat dort keine Sau auf die kleidung geachtet.

nimms nich so enge und ich hab schon sehr oft gehört das anzug einfach zu viel ist. aber eine bewerberin hat einen guten satz gebracht:"solange du dich in deinen sachen die du trägst wohlfühlst bringst du auch dieses gefühl dem psychologen rüber" sprich wenn du dich in etwas rein zwängst was du so nie trägst und voll abstoßend findest merken das die leute. also trag das was du am besten findest und wo du dich wohl drin fühlst. ich bin genau wie du jeans und sneakers u die welt is in ordnung. ich hatte ne gute jeans ne weiße bluse und neakers an. hat vollkommen ausgereicht.
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 - 14:52:54    Titel:

Huhu Sylvi Danke , dass du dich auch noch zu Wort meldest:-D Also ich hab mir vorsichtshalber einen Hosenanzug bereit gelegt und werde kurz vorher sehen, bevor ich sachen zusamm packe was ich anziehe, denn nur dann merk ich auch ob ich wirklich noch die bin und nicht jemand nur zum schein weisst du?!Viell.steht mir es ja und ich sehr mal richtig seriös aus;-) Naja und genauso bin ich nicht die Aufegtackelte Tussi(außer man eght mal weg;-) ) aber sonst bin ich eher the Girl next door:-D Danke für eure Tipps. nehm mir alles gern an:-D Ach Slyvi Morgen hab ich neue Fahrrad-Route diesmal 10km mehr(also 70km ca)Very Happy
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 20:49:46    Titel:

na bea wie lief es???? hatest du nich anfang der woche termin????
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 23:02:04    Titel:

Ach Hör auf Syvi.Vom Psychologen auf Unteroffiezier eingestuft aber keine freien Stellen und ich bin zu alt dafür und dadurch Mannschaften.Ohne Worte.Bin heut erst heim Sylvi deswegen konnte ich noch nicht schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum