Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel

Autor Nachricht
-SyLvi-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 19:16:49    Titel:

oohh Sad

das tut mir sehr leid wie alt bist du denn?? wenn ich fragen darf

und nun? nimmst du manschafter?

hm Sad
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 20:17:13    Titel:

6 Punkte für den PFT? Shocked

Das finde ich aber ziemlich heftig. Um die 15 Punkte nicht zu schaffen, muss man schon übergewichtig und körperlich eingeschränkt sein.

Körperliche Fitness sollte man lieber wieder etwas ernster nehmen bei der Bundeswehr. Gerade in Einsätzen habe ich schon Kameraden wegen mangelender Leistungfähigkeit zusammenklappen sehen. Gott sei Dank wird darüber in den Medien nicht all zu viel berichtet.

Aktiver Reservist (Oberleutnant d.R.)

Forum Informatiker für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V.
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 12:20:08    Titel:

jihhaaaa hab meine aufforderung zum dienstantritt bekommen Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:13:34    Titel: ....

Ich hab beim PFT 17 Punkte erreicht od.18? Mhm eins von beiden.Also denk ich mal nciht, dass du mich mit meinst?!

@Sylvi: Ja ixh mach Mannschaften und dann werde ich ja sehen wie es weitergeht und viell. bekomm ich ja noch das was ich wollte, ich geb einfach immer 200% und dann wird das schon:-D
N ais doch super und wann gehts los? Musstest wohl ncoheinmal zum Arzt?
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:16:19    Titel:

@Sylvi : Bin seid gestern 25
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 16:55:44    Titel:

das freut mich das du das machst....genau ich sehs auch so wenn man erst ma da is stehen einen sicher wieder anderen türen offen Smile
ne musste sporttest nachholen und es haben 2 bescheinigungen über frühere erkrankungen gefehlt.

nur was ich mich frag viell. weiß das jemand von hier. in dem brief steht drin"Ihnen wird als Verheiratete [...] mit Wohnung im Sinne des §10 Abs. 3 BUKG (Bundesumzugskostengesetz) die Umzugskostenvergütung mit Blick auf die kurze Verwendungszeit am Einstellort nicht zugesagt"

heißt das das die mich nie beim umzug unterstützen oder kann ich das in meiner stammeinheit (die ja im gleichen ort ist) noch mal beantragen?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich bea Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 07:55:56    Titel: Eignungstest Berlin

Hallo,
fährt noch jemand vom 08.-10. September zum Eignungstest nach Berlin?
Lucia89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 - 13:54:28    Titel:

Hallo,
Ich muss am 7.9.2010 nach München Znwg Süd. Wer muss zu diesem Zeitpunkt auch?? Smile
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 11:36:52    Titel:

sooo ich hab ma wieder ne frage ^^

wann bekomme ich eigentlich die ernennungsurkunde zum saz? ich habe ja diese 6 monate widerrufsrecht. bekomme ich die erst wenn die 6 monate rum sind oder ich das widerrufsrecht zurücknehme oder schon früher?
und wie schaut das mitn geld aus? bekomm ich von anfang an normales oder wie ein GWDLer da ich ja noch in der eignungsübung bin?

ok sind 2 fragen Smile

danke schon mal
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 - 21:16:49    Titel: Eignugstest Düsseldorf

Hallo! Hab mal ne Frage..

Muss jemand am 4.Oktober 2010 zum Zenturm für Nachwuchsgewinnung West nach Düsseldorf zum Eignugstest?
Saphira
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 - 22:53:25    Titel:

@Sylvi: Du bekommst von Anfang an dein normales Gehalt (bzw. zunächst einen Abschlag, da die das mit den genauen Zahlungen nicht direkt hinbekommen, wird aber nachgezahlt). Als Frau kannst du ja rein rechtlich gar nicht behandelt werden wie ein GWDL. Daher erhälst du auch direkt die Ernennungsurkunde. Denn Zeitsoldat bist du ja auf jeden Fall, auch wenn es am Ende nur 2 Monate sein sollten, weil du dich doch noch entscheidest vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
-SyLvi-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 - 10:10:32    Titel:

@Saphira

ok vielen dank Smile so dachte ich mir das auch schon aber nun bin ich sicher Smile
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2010 - 21:36:42    Titel:

sylvi.
also bei mir (war selbst stuffz FA habe dann aber nach 5 monaten eignungsübung beendet) war das so, dass ich die ernennung erst nach der eü bekommen hätte. wäre dann zum saz 12 ernannt und formell vereidigt worden. so sinds bei mir dann nur 5 monate geworden und er restliche gwd ist mir erlassen worden, da ich unter "verschärften bedingungen" Wink ausgebildet wurde (ne nur scherz war bei der luftwaffe) Wink
MarXxX
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 - 22:22:13    Titel: ZNwG Nord

Nabend zusammen!

Wollt eigentlich nur mal fragen ob hier noch andere sind die auf einen Termin im ZNwG Nord warten.

Falls ja könnte man ja mal ein wenig Vorbereitungserfahrungen austauschen usw.

Hab schon einiges an Infomaterial gesammelt und bin bereit zu teilen.

So long....

Marius
MarXxX
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 14:18:23    Titel: Einladung bekommen

So nun beginnt die hei0e Phase der Vorbereitung auf den 2 Tägigen Einstellungstest im ZNwG Hannover.

Hab einen Termin für den 8+9.11.2010 bekommen.
Falls jemand Interesse an gemeinsamer Vorberitung hat, bitte melden!
BraiX
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 - 03:54:44    Titel:

Servus,

ich muss auch zum ZNwG Hannover, jedoch am 9. November.
Ich hab leider nicht sooo viel Vorbereitungsmaterialien, nur so die standard sachen denke ich =/

Wäre cool wenn man sich iwie kurzschließen könnte

MfG
Nico
Partink1985
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 März 2011 - 18:51:59    Titel: Mannschaften - Feldwebel

Halli halllo Smile

Ich hoffe ihr könntet mir auch mal helfen Sad

Ich lese seit wochen all mögliche forum beiträge und komme leider nicht weiter ...
Da bei mir das Prob. doch was Individueller ist ..glaub ich Smile

Also paar eckdaten:

Bin 25 bin vor ca. 14 jahren in das tolle land gezogen habe einen
normalen Hauptschulabschluss nach der 10 bin gelernter Dachdecker ..seit ein halb jahren
habe ich eine Vorarbeiter Position mehr als nur sportlich und würde mich nicht unbedingt als
dumm bezeichnen XD

Hab mich natürlich auch als Feldwebel im ZNwG beworben. Wollte imemr zu den Minentauchern Smile
am ende sah es so aus .... die meisten haben dort die Mannschafter bekommen von ca. 45 haben nur 3 die Feldwebel
laufbahn bekommen.
mein gespräch mit einem Offizier und Psychologen dauerte 3 mal so lang wie bei den anderen
, der gurund war wohl das sie sich unsicher waren ...weil ich leider in dem Moment noch par keline Defizite in der
rechtschreibung aufwies ... woran ich immer noch natürlich arbeite Smile am ende haben sie sich doch entschieden mir denn unteroffizierslaufbahn zu geben
...mit dem vermerk in meiner akte ( das sie mich für die Feldwebel laufbahn sehr empfehlen leider sind dennen die hände gebunden wegen dem deutsch test )
ps : meine aussprache ist fehlerfrei Smile ...sie meinten zu mir da ich großes Sportliches Potenzial besitze soll ich
auf jeden fall es als minentaucher versuchen ... leider giebt es keine Unteroffiziere bei denn 76 er also muss ich als mannschafter rein
meine AGA machen und dann werde ich nach Eckernförde gebracht ..aber das ist ne andere geschichte

Meine frage jetzt an ecuh was soll ich machen ..soll ich es wirklich wagen und mit dem Vitamin B in meine rAkte arbeiten um noch meinen
Feldwebel zu bekommen ?? wie stehen die chancen ?? Ich höre leider
nur viel schlechtes mit meinen referenzen bei der marine ..aber was anders bei mir ist als bei den andren
einträgen ist das ich 2 Empfehlungen in meiner akte stehen hab und sehr sportlich bin ...werde am 4.4.011 eingezogen
und weiß nicht was ich machen soll ..weil ich selber weiß .... ohne denn Feldwebel ..lohnt es sich garnicht ...

und noch ne frage ..wenn ich am 4.4.011 da auftauche zu meiner AGA ....giebt es kein rückzug mehr oder ??

Ich bin deshalb so unsicher ... da ich sehr viel respekt bei mir in der arbeit geniße und auch ne gute arbeit habe
und will das nicht alles auf spiel setzen wenn ich weiß das ich mehr als Mannschafter nicht werde ... aber will es auch
versuchen .. .da ich weiß was in mir steckt ... will mich nicht mit 30 fragen ..ob ich es geschafft hätte

HILFE

emm tut mir leid wenn ich doch mache gelangweilt hab

Lg MArtin
hawk619
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2011 - 12:15:30    Titel:

bin am 30.03 2011 zur prüfung nach hannover eingeladen wer noch ??
man könnte sich ja vorher treffen würde mich freuen Very Happy Wink Smile
Patrick93
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 14:18:43    Titel:

Hallo,

Ich bin für den 25.05.2011 für den Eignungstest in Düsseldorf eingeladen worden und da wollte ich fragen wer dort auch sein wird. Smile
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 - 18:31:39    Titel:

alsoooo.. vor der Eignungsfeststellung, findet natürlich eine Musterung statt.. diese is dafür da, um die körperliche tauglichkeit zu ermitteln..
die musterung dauert je nach menge der zu musternden leute zwischen ka.. 3-8std., seitdem es nurnoch freiwillig ist, denke ich, dass man kaum über 3 std. dort verbringt ;D DIE MUSTERUNG!!!! findet im Kreiswehrersatzamt(KWEA) statt und ist NICHT! die Eignungsfeststellung.

Die Eignungsfeststellung findet in einem der Zentren für Nachwuchsgewinnung statt.. (Zentrum für Nachwuchsgewinnung NORD in Hannover, Zentrum für Nachwuchsgewinnung WEST in Düsseldorf, Zentrum für Nachwuchsgewinnung SÜD in München nd Zentrum für Nachwuchsgewinnung OST in Berlin. Sowie dem Zentrum für Nachwuchsgewinnung der Marine in Wilhelmshaven).
Diese Eignungsfeststellung dauert 2 Tage und beinhaltet einen Sporttest, nach Angaben meines Wehrdienstberaters immernoch der PFT!! Physical Fitness Test. (Liegestütz, Sit-ups, Pendellauf, 14minuten Rad fahren(auf nem Gerät), ein Gespräch bei einem Psychologen und ein Vorstellungsgespräch bei einem Offizier(bei welchem des Psychologe dabei sein wird).
Kleidung solltet ihr etwas Anständiges für das Vorstellungsgespräch dabei haben und auf jeden Fall Sportkleidung incl. Hallenschuhe.

<hoffe konnte euch damit helfen>

weiß jemand, wie lang man nach erhalten des termins warten muss? ich warte noch auf meine einladung zum test im ZnWG und wollte wissen, ob ich dann binnen einer woche direkt dort erscheinen muss, oder ich noch ein wenig zeit habe um mich vorzubereiten?!

und nicht wundern, ich war bereits 9 monate bei der Bundeswehr und konnte auf diese weise, sowie durch Broschüren des Bundeswehr und Foren im Internet die Infos meines Beitrages zusammenfassen ;D
Kolleriker
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2012 - 10:07:53    Titel: Eignungstest Bundeswehr

Nicht vergessen: es gibt auch einen "schriftlichen" Einstellungstest am Computer. Nen Bekannter hat den bei der Polizei gemacht, ich bei der Truppe, und es war zwar ähnlich aber nicht dasselbe. Aber auch die Bw prüft im Einstellungstest Dinge auf die man sich easy vorbereiten kann: Allgemeinwissen, Mathe, Matrizen (visuelles Denken), Analogien... und Rechtschreibung übrigens auch!! Kann nicht schaden sich das mal genauer anzuschauen, es gibt dafür einen speziellen Online-Test

Online-Einstellungstest Bundeswehr

Gruß B.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundeswehrtest-Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19
Seite 19 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum