Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Französischer Text Dringend! Kann mir jmd. helfen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Französischer Text Dringend! Kann mir jmd. helfen?
 
Autor Nachricht
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 22:09:08    Titel:

(Du sollst mir, bitte, mein schlechtes Deutsch verzeihen!).

Ich habe manchmal an der Tafel der Götter Platz genommen,
sie haben die Güte gehabt, ihre Augen auf mich zu richten.
Meine Eltern haben mich das letzte Mal betrogen,
aber was wird aus meiner Seele werden? Sie wissen es nicht, beileibe nicht!

Heute und immer trage ich mein Leiden,
ich erwartete vier Züge, indem ich hoffte, dass Du kommst.
Ich war optimistisch und voll von schöner Hoffnung,
und da, siehst Du, was die Unwissenheit verursacht!


...
Tournesol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 19:24:39    Titel: hey hey !

Coucou beau.bécir!
1. Deine Übersetzung ist nahe zu perfekt! Ich bin mir sicher, du kannst sogar besser deutsch, als viele deutsche selber! Wenn man sich da viele Leute mal anguckt.... vor alllem was das Dichten betrifft Wink
2. Also entschuldige dich nicht immer für dein "schlechtes" Deutsch Very Happy
3.Ich finde, dass nur mit "ich erwartete vier Züge" nicht so schön, das würde ich persönlich nicht so sagen, also mit "erwarten" .Wenn schon "ich warte auf" , aber auch das mit vier Zügen naja,... das klingt so, also ob sie alle gleichzeitigen kommen würden, wenn du es in dem Sinne meinst, dass die person nicht weiß, in welchem zug die andere person ist, dann würd ich "ich warte auf die viele züge am Bahnsteig" oder wenn die bahn bekannt ist, dann wprd ich sagen " ich warte auf die bahnen , die immer wieder nacheinander kommen(denn vier züge die an einem punkt halten sind eher unwarscheinlich).

4.Puh, ich hoffe, dass hat hier jemand verstanden (nicht böse gemeint) ^^

5. Beau.bécir, hey, du hast mir gar nicht mal ne Antwortnachrricht geschickt. ist ja schon länger her, dass ich dir geschrieben hab. Unsere Kommunikation ist ein bisschen eingerostet =(
Tournesol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 19:46:07    Titel: ähm...

" ich warte auf die bahnen , die immer wieder nacheinander kommen(denn vier züge die an einem punkt halten sind eher unwarscheinlich).

also ich meinte nicht, dass nicht vier bahnen an diesem punkt halten, das ist warschenlich falls, ( kommt auf den ort an, also z.b an einem Hauptbahnhof halten seh viele)im sinne das dort insgesamt nicht 4 bahnen halten, sondern von der einen richtung aus der der zug mit der person kommt , es warscheinlich nicht vier verscheide züge gibt.

für auftauchende fragen: ähm, kp, ich glaub ich lass es lieber^^
Jaleena
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 15:25:39    Titel:

Ich muss mich ganz doll bedanken für die Hilfe und für die Kreativität!!!

Ich bin echt begeistert auf was für freundliche Menschen man hier im Forum trifft. Also nochmal vielen Dank für die Hilfe und noch eine wunderschöne Woche!!!

LG aus Hamburg

Jaleena
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 15:32:43    Titel:

Jaleena hat folgendes geschrieben:
Ich muss mich ganz doll bedanken für die Hilfe und für die Kreativität!!!

Ich bin echt begeistert auf was für freundliche Menschen man hier im Forum trifft. Also nochmal vielen Dank für die Hilfe und noch eine wunderschöne Woche!!!

LG aus Hamburg

Jaleena

Wirklich sehr gern geschehen, Jaleena!

P.S. Bitte, grüß Hamburg für mich - und die Große Freiheit! Ich bin nämlich ein Fan von Hans Albers...

...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Französischer Text Dringend! Kann mir jmd. helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum