Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenstand: Abitur Niedersachsen 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zwischenstand: Abitur Niedersachsen 2007
 
Autor Nachricht
reyna3
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 487
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 16:43:42    Titel:

sagen wir es mal so, wenn ich nur nach den angaben fürs zentralabi gehen würde, müsste ich vielleicht nicht so viel lernen, aber mein politklehrer hat so seine eigene auffassung von dem, was wichtig ist. er hat seine lieblingsthemen und die decken sich zwar nicht unbedingt mit den anforderungen, aber die sollen wir halt lernen. einige themen haben wir gar nicht gemacht, aber laut meinem lehrer ist politik ein sehr dehnbarer begriff und wenn bsp. der iwf drankommt, sollen wir stattdessen über die wto schreiben, weil wir nur die behandelt haben etc.
Rolling Eyes Rolling Eyes
es sit sicher nicht das fach mit dem größten lernaufwand, aber im verhältnis zu sprachen doch ein lernfach. ist meine meinung!!
kleene2506
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 16:57:17    Titel:

ich hab auch so gut wie noch nix fürs abi gemacht
hab allerdings mit deutsch(p3) und englisch,sowie erdkunde als p4 nich so extreme lernfächer
dafür haut mein 2. LK bio das alles wieder raus,damit sollte ich mal anfangen
finde aber das is so viel und im moment hab ich auch noch nich so den ehrgeiz Embarassed
Junger Regenbogen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Stadt in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 17:17:20    Titel:

Ich hab zwar auch noch nicht angefangen, aber da ich für das Vorabi bereits das Pensum für die letzten drei Semester vorbereitet habe, ist es nicht so viel, dass ich alles wiederholen muss. Smile
Außerdem stehen noch die letzten Klausuren bis zu den Osterferien an...
monotone
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 21:32:10    Titel:

so richtig lernen tu ich jetzt noch nicht. aber ich hab mir heute einen plan gemacht, was alles zu tun ist und was ich wann etwa machen sollte. dann hab ich schonmal einen überblick und weiß, was auf mich wartet.
_=-LiSa-=_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 19:45:39    Titel:

Hey
Habe eben schon folgenden Beitrag im anderen Thread hinterlassen:

"Hey liebe Mitstreiter!

Habe gerade diesen Thread entdeckt, und wollte mal so hören, wie weit ihr denn so seid bzw. ob man noch mitmachen kann

Meine Prüfungsfächer: siehe Signatur

Icq is auch angegeben.

Würde mich freuen, wenn man sie austauschen könnte!

Hoffentlich schaut ihr ab und zu nochmal in diesem Thread vorbei...
Wäre ja cool, wenn man sich gegenseitig irgendwie helfen könnte!

Liebe Grüße

Lisa"

Ich hab mitlerweile etwas mit Englisch angefangen, habe aber irgendwie das Gefühl mir wächst alles über den Kopf, bzw weiß ich nich so genau was man sich am besten von all den tausend Sachen in meinem riesen Ordner gebrauchen kann.
MIt Deutsch muss ich auch bald anfangen, und Bio sowieso.

Also, über Austausch würd ich mich freuen Wink

Lg
Lisa
Dennilein
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 15:48:20    Titel:

Also ich verfalle auch noch nicht in grenzenlose Panik, aber seit wir in den LK's (Geschi und Deutsch) mal Abiklausuren in Gruppen bearbeitet haben, wird mir klar, dass ich noch einiges wiederholen muss....
Ich hab zwar schon vor ein paar Wochen angefangen, aber eher locker. Hab z.B. Medea und Kassandra (nochmal) gelesen und mir halt n Epochenüberblick verschafft, aber das wars dann auch schon wieder. Für Geschi hab ich noch nix getan.... Aber nächste Woche gehen Ferien los und dann wird reingehauen....
Bianca1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Norderney

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 20:15:59    Titel:

Hey! Bin aufm Wirtschaftsgymnasium. Hab mir inzwischen für alle Fächer Zusammenfassungen entsprechend der Rahmenrichtlinien angefertigt. Diese sind allerdings sehr lang ausgefallen. Meine LKs sind BRC und Englisch, P3 hab ich Deutsch und P4 Informatik. Ist noch jemand vom Wirtschaftygymnasium hier, der folglich die gleichen Englischinhalte zu lernen hat? Hab nämlich einen Lehrer, der nur die Themen mit uns bearbeitet hat, die ihm zusagten. Manche hat er aus "Mut zur Lücke" erst gar nicht angeschnitten, beispiel "gender roles". Wir haben zwar "Romeo and Juliet" gelesen, da hört die Abarbeitung der Vorgaben allerdings auch schon auf. Kann mir jemand diesbezüglich einige Tipps geben? Wär super nett.

Lg, Bianca
flowerpower
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 März 2007 - 18:43:58    Titel:

hmmm zu romeo und julia hab ich mir die königserläuterung vom c. bange verlag gekauft...da steht denk ich das nötigste drinne! ich glaub auch nicht dass die so detailierte fragen stellen werden oder?? tortilla curtain hab ich mir auf deutsch gekauft u hab damit angefangen. mehr hab ich aber auch noch nicht wegen klausuren geschafft...
Bianca1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Norderney

BeitragVerfasst am: 18 März 2007 - 19:22:52    Titel:

Die Interpretationshilfe zu Romeo und Julia hab ich bereits durchgearbeitet. Tortilla Curtain hab ich auch gelesen. Aber in den Rahmenrichtlinien steht bezüglich Romeo und Julia:

Formation of gender roles in modern society: the influence of family, peer groups and institutions

Traditional and new role models in the family and in the workplace

Relationships: love and friendship, marriage and divorce

... und dazu haben wir nicht ansatzweise etwas behandelt!
Lernt ihr denn auch die ganzen Daten zur Industrialisierung in Britain?
Mellice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18 März 2007 - 19:38:50    Titel: Genaue Daten

Bianca also es werden hundert pro nicht die Daten abgefragt!!! nur grobe Zusammenhänge!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zwischenstand: Abitur Niedersachsen 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum