Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenstand: Abitur Niedersachsen 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zwischenstand: Abitur Niedersachsen 2007
 
Autor Nachricht
BloodOfRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 17:03:29    Titel: Re: es geht los

cica hat folgendes geschrieben:
hallo zusamm,

auch ich schreib mein abi und fang heute an zu lernen!
in deutsch werd ich die bücher nicht lesen sondern mir nur noch mal zusammschreiben worum es geht.. intention des autors usw... ich mach nun erst ma büchner.. ders cool =)

1. lk deutsch
2. lk päda/ psycho
p3 englisch

wollt ma fragen wie viel ziet ihr so einplant jeweils und was die english p3 leute lernen... ich bin nämlich ne englisch niete und weis so gut wie ga nich was ich lernen soll!

viel erfolg allen !


die gleichen lk's wie ich...
habe
lk1: Päd/Psy
lk2: De
P3: IV
P4: zum Glück von En zu Ma gewechselt

welche bücher nutzt ihr denn in päd/psy? kann mich nicht überwinden mit diesem fach auch langsam mal anzufangen. vielleicht können wir uns ja über icq mal austauschen 193-184-071

ansonsten habe ich an zeit für p/p min. 11 Tage eingeplant, für die beiden andern schriftlichen je 5 ungefähr und für die mdl lerne ich erst nach den schriftlichen, sind dann ja auch nochmal 10 tage...

ach ja und für englisch p3 würde ich auf jeden fall educating rita nochmal durchnehmen, saturday night and sunday morning nur anschneiden, da das letztes jahr auch schon ne pflichtlektüre war und sonst auf jeden fall nochmal industrielle revolution (glaube großbrit. war dieses jahr) und naja, ein bisschen zu diesen geschlechterrollen. mache zwar nicht p3, aber hatte es bis vor kurzem als p4 und die haben uns gesagt, alles, was für p3 relevant ist... (kann sein, dass da jetzt noch was fehlt)
Friede
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 21:11:15    Titel:

hi!
also ich hab ge-lk,de-lk und eng p3.
eng und de sind ja kein problem aber geschichte ist eine katastrophe!ich hatte eine völlig verpeilte lehrerin und jetzt wollte ich mit absolutismus anfangen,aber es is chaos in der mappe..naja ich weiß net wo ich anfangen soll und was ich überhaupt machen soll...
hatte irgendwer von euch zb auch die niederlande, england und deutschland als vergleich zu frankreich??

bei interesse einfach mal bei icq anschreiben...
cica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 32
Wohnort: oldb

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 00:23:55    Titel:

englisch is des grösste prob !! uh man des geht ga nich und deutsch irgendwie auhc nur zum teil !
päda mach ich mir keine sorgen und Iv - lol auch nich !!!
Partymaus2k7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 08:30:23    Titel:

1. LK BRC
2. LK Deutsch
P3 IV
P4 Englisch Sad Sad Sad

Für BRC werd ich am meisten lernen müssen...das wird heftig, hab mir bis jetzt nur Prozesskostenrechnung und Finanzierung angeguckt.

Für Deutsch lern ich hauptsächlich Medea und Büchner. Ich werd mir am WE auf jeden Fall noch Sprachskepsis angucken müssen, hoffe aber, dass ein Themenvorschlag sich auf eines der Bücher bezieht....

Für IV konnte ich noch nicht lernen...

Und bei ERnglisch weiß ich gar nicht, was ich machen soll außer mir das Unterrichtsmaterial anzusehen und mein Vokabular erweitern. Sad Sad

Wer sich mit mir über irgendeinen Kurs oder sonst abi-mäßig austauschen möchte, hier meine ICQ-Nr.: 170-758-405

Bin so froh, wenn das alles vorbei ist!! Smile
cica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 32
Wohnort: oldb

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 11:41:44    Titel:

Partymaus2k7 hat folgendes geschrieben:

Für Deutsch lern ich hauptsächlich Medea und Büchner. Ich werd mir am WE auf jeden Fall noch Sprachskepsis angucken müssen, hoffe aber, dass ein Themenvorschlag sich auf eines der Bücher bezieht....


lernst du die bücher so dass de evtl ne inhaltsangabe schrieben kannst ?! oder nur so grob worum es ihalotlich da geht und mehr diese machtsachen und sündenbockkram usw
Cuddeli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 16:13:02    Titel:

Hiho!
Hat hier jmd von euch P3 VWL vom Wirtschaftsgymnasium?
Junger Regenbogen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Stadt in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 16:18:39    Titel:

Ja, ich hab P3 Volkswirtschaft (schriftliche Prüfung am 20.4.07). Wink
CaT_aBi2007
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 16:35:37    Titel:

hab auch p3 volkswirtschaft Smile
Cuddeli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 17:59:48    Titel:

cool ihr könnt mich ja mal bei icq adden dann können wir vergleichen, was wir gelernt haben....
349234850
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zwischenstand: Abitur Niedersachsen 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum