Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 2007 Kaufmann im Groß- u. Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung 2007 Kaufmann im Groß- u. Außenhandel
 
Autor Nachricht
Dennis1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 15:58:55    Titel: Abschlussprüfung 2007 Kaufmann im Groß- u. Außenhandel

Ein herzliches Hallo an alle,

befinde mich grad in der Ausb. zum Kaufmann im Groß-u. Außh. und habe jetzt im Mai schriftliche Abschlussprüfung, an 2 Tagen, erster Tag Großhandelsgeschäfte ( alles Frei ), zweiter Tag Wiso u. Rewe ( Multi Choice ) ..

Ich habe schon dieses blaue Buch "Sicher zum Kaufmann im Groß u. Auß."

Und alte Prüfungen auch. Weiß nur nicht ganz wie ich richig lerne, habe zwar die letzen zwei wochen vor prüfung urlaub, wo ich richtig intensiv lernen kann, aber wollte jetzt schon mal anfangen,

Bittel Helft mir, hab voll schiss....

Danke für eure tipss schonmal.

mfg dennis
mulchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 18:46:02    Titel:

Du musst einfach auf jede Frage in diesem Buch eine Antwort wissen. Wenn du das kannst bist du gut vorbereitet.

Ich habe mir das Buch auch gekauft und finde es gut. Ist allerdings recht zeitaufwendig das alles durch zu gehen.
Kai86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 16:01:08    Titel:

ich bin jetzt schon ne ganze weile am lernen, einmal die Woche prüfungsvorbereitungskurs und den rest der woche mal täglich für 1-2 stunden. ich lerne mit alten prüfungen, dem sicher zum groß und außenhandelkaufmann buch und einem dicken orangenen buch, wo lauter prüfungsfragen drinnen sind, das heißt Prüfungsvorbereitung aktuell, Kauffrau/Kauffman im Groß und Außenhandel, Auflage 5 (die aktuellste). Dort steht alles drinnen was du wissen must. Hau rein, ich bin schon dabei Wink

Das wohl problematischste wird der offene HBL teil werden, da mit dem kaum zurecht komme, der rest steigert sich immer und immer mehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung 2007 Kaufmann im Groß- u. Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum