Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wiederholung der Abiturprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wiederholung der Abiturprüfung
 
Autor Nachricht
Jeanell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 17:30:44    Titel: Wiederholung der Abiturprüfung

Hallo,

ich habe eine Frage zur Wiederholung der Abiturprüfung. Ich habe 2004 in Sachsen an der Abiturprüfung für Schulfremde teilgenommen. Habe die Prüfung nicht bestanden. Danach habe ich in Bayern die Fachhochschulreife gemacht.

Nun besteht ja die Möglichkeit, dass man mit der Fachhochschulreife in die 13. Klasse der FOS/BOS aufgenommen wird um das allgemeine Abitur zu machen. Da möchte ich teilnehmen.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass ich einfach die Abiturprüfung in Bayern wiederhole, obwohl ich in Sachsen die Abiturprüfung schon mal abgelegt habe und durchgefallen bin?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Jeanine
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 16:29:29    Titel:

Hey Jeanell!
Also prinzipiell sollte das schon möglich sein, denn bei uns am Gym (in Sachsen) wird immer gesagt, dass man 2 mal an der Abiturprüfung teilnehmen darf. Also es gibt eigentlich immer noch eine Chance, wenn du das erste Mal die Prüfungen verhauen hast. Es gibt ja auch Leute, die nehmen an den Prüfungen teil, bestehen sie nicht und wiederholen einfach das letzte Jahr noch mal.Aber frag zur Sicherheit noch mal an deiner zukünftigen Schule nach, die werden dir das noch genauer sagen können, auch speziell auf dich bezogen.
Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wiederholung der Abiturprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum