Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Enzymaktivität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Enzymaktivität
 
Autor Nachricht
Knuddellise
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 19:22:20    Titel: Enzymaktivität

Die Enzymaktivität ist ja auch von der Temperatur abhängig...Aber warum ist diese beim Eisfisch geringer,als beim Menschen? Kann mir das vielleicht jemand erklären?
crick
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 20:13:03    Titel:

also wenn der eisfisch ein eisfisch ist dann lebt er bestimmt in kalten gegenden. deswegen sind seine enzyme bei niedrigeren temperaturen am stärksten aktiv. und bei menschen, die ja eine körpertemperatur von 37°C haben, sind dann die enzyme bei 37°C am stärksten aktiv
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Enzymaktivität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum