Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ist der Ruf erstmal ruiniert lebst du völlig ungeniert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ist der Ruf erstmal ruiniert lebst du völlig ungeniert.
 
Autor Nachricht
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 11:35:26    Titel: Ist der Ruf erstmal ruiniert lebst du völlig ungeniert.

Das waren die Worte von guten Altmeister Wilhelm Busch. Ich persönlich halte so absolut gar nichts vom Konformismus, weis aber auch das es andere gibt die Konformismus durchaus für sinnvoll halten. An dieser Stele möchte ich noch mal and die Anpassungslüge erinnern. Es ist eigentlich in jeder Gesellschaft dasselbe, andere, die sich künstlich hervorgehoben haben, sei es durch Geld oder Stellung bestimmen die gesellschaftlichen Regen, die selbstverständlich nicht für sie selbst gelten. Durch dieses erzwungene Verhalten verändert sich eine ganze Gesellschaft sowohl psychisch als auch physisch, natürlich mit den Folgen das die Medizin durch Psychpharmaka die so genannten Verhaltensfehler beseitigen sollen.

Was ist eigentlich eure Meinung dazu?
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 21:35:24    Titel:

editiert von der Moderation, da es sich um einen beleidigenden Beitrag handelte
anni4562
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 21:38:38    Titel:

Ich glaube, du hättest lieber Deutsch studieren sollen. Laughing
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 21:46:16    Titel:

Welcome all you dummies

http://elib.uni-stuttgart.de/opus/volltexte/2002/1116/pdf/daswars.pdf
lena3535
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 22:01:42    Titel:

You are wecome, too! Very Happy
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 18:32:47    Titel:

Ich würde das Ganze eigentlich anders aufgreifen, als du in deinem Post angeführt hast..

und zwar "Ist der Ruf erstmal ruiniert lebst du völlig ungeniert." bedeutet für mich, dass man sich nicht mehr die Arbeit machen muss, nach außen hin irgendein gewünschtes Bild liefern zu müssen. Diese gesellschaftliche Selbstpose bzw. Zurschaustellung müsste dann nicht mehr stattfinden und man kann sich, rein hypothetisch, benehmen, wie man will..

da meine interpretation, m.E. nach, grundsätzlich von deiner differiert, behaupte ich mal, habe ich entweder etwas falsch verstanden, oder du hast einfach einen aspekt beleuchtet, den ich entweder nicht nachvollziehen kann oder nicht lediglich nicht sehe... ich glaube, dies ist eher der Fall Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ist der Ruf erstmal ruiniert lebst du völlig ungeniert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum