Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturvorbereitung
 
Autor Nachricht
Sal Maranzano
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 20:15:37    Titel: Abiturvorbereitung

So hallo,...

"BigBang" in Bayern is am 11. Mai----> Grundkurs Mathe,...Hab Wirtschaft und Englisch als LK's,...naja,...ich wollte mal fragen,wie ihr euch das so überlegt habt,mit dem Vorbereiten,..Osterferien stehen da jetzt an,...ich weiss aber erhlich nicht wie ich das angehen soll,...parallel lernen,...ich mein,wenn ich mir in den Osterferien BWl und VWl reinpresse,dann hab ich das doch bis zum ABi teilweise schon vergessen,...oder täusche ich mich da,...reicht dann eine Wiederholung vor der Prüfung,um alles wieder" rauszuholen"??,...bin für jede Idee dankbar,..
darkwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 20:24:04    Titel:

hi

bei mir liegt dieses Jahr auch mein Abi an...
Ich werde parallel lernen..
z.B. vormittags für meinen Lk-Erdkunde und am Nachmittag für einen P-Kurs,den nächsten tag dann für den zweiten Lk-Kurs,bei mir auch Englisch*g* und dann am Nachmittag für den weiteren P-Kurs..

Hast du denn jemanden der mit dir lernt??? Jemanden der dich kontinuirlich über das abfragt was du amTag gemacht hast?? Somit hast du noch eine eigene Kontrolle was du kannst und nicht kannst;-)

Lg darkwolf

Ps: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;-)
Wink und viel Glück bei deinem Abitur007
Matze1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 20:24:14    Titel:

haben neulich ein Seminar zum Thema Lernen in der Arbeit gehabt.... nach der 3-4. Wiederholung sollte das im Langzeitgedächtnis sein und kurz vorher durch kurze Wiederholung leicht abgerufen werden können (is auch so, bei manchen gehts nach einmal, bei manchen vlt. langsamer....)
Sal Maranzano
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 19:12:45    Titel:

Hallo erstmal!!Danke für die Antworten,..

Ja also parallel lernen wird wohl auch bei mir die "Methode" sein,.ich werd in den Osterferien mir Mathe und Wirtschaft geben,...also z.b Wormittags BWL und nachmittags eben mathe,..ja nachdem wie ich drauf bin,...Also in Englisch werd ich nicht wirklich was lernen,vllt. lern ich noch ein paar vokabekn oder so,....mal schaun,..hab n paar abiaufgaben gemacht und bin mit den Texten bis jetzt ganz gut zurechtgekommen,...nach den ferien kommt dann nochmal ne wiederholung in VWl,..muss auch sein,..

Naja,jemanden der mich ausfrägt hab ich nicht,ich und meine Kumpels machen abends immer "Skype-Sessions",...wir treffen uns in ner KOnferenz und labern die themen durch,..das is recht geil,weil jeder gute idden reinbringt,die die andren mögliherweise noch nicht hatten oder so,..so haben wir uns auch auf die klausuren vorbereitet,...sonst wüsst ich auch niemenden ,..meine Eltern haben keinen PLan von Wirtschaft,naja,meine Mom in Recht,aber das nehme ich nicht im Abi,...also von dem her,..

Das werden wir schon hinbekommen,...andre habens auch schon geschafft,...nur manchmal gibts momente,in denen ich mir denke" Alter,....du lernst viel zu wenig,...so wird des niee was,..."-...

Schüssle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum