Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramtstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramtstudium
 
Autor Nachricht
louven.l
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 22:19:35    Titel: Lehramtstudium

Hallo alle zusammen...
Ich habe einige Fragen in Bezug auf ein Lehramstudium in NRW...
Ist es richtig das man nur Grundschullehramt studieren kann wenn man für Mathe oder Deutsch genommen wird??Kann man nicht studieren wenn man zum Beispiel einen Platz für Biologie bekommt??
Habe keinen Platz über ZVS bekommen. Will mich aber jetzt über Lsverfahren für Essen bewerben und kann da Anträge für Deutsch, Mathe, Englisch und Bio im Bereich Grundschule abschicken!!! Wenn ich nicht für Deutsch oder Mathe gezogen werde, aber für Englisch und Bio ist es dann trotzdem möglich ein Lehramtstudium zu absolvieren??
Liebe Grüße und Hoffnung auf baldige Antwort
Larissa Smile
Alf5684
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 14:07:51    Titel:

Hey Larissa,
ich hatte mich auch mal dafür interessiert und so wie ich das damals in Erfahrung gebracht habe, muss man fürs Grundschullehramt folgendes studieren.
Du kannst entscheiden zwischen Mathe oder Deutsch und zwischen Mathe und Deutsch kombiniert, musst ein didaktisches Grundstudium studieren und wenn du möchtest, noch ein zweites Fach, in deinem Fall vielleicht Biologie, wobei ich nicht glaube, dass das für das Grundschullehramt angeboten wird.
Liebe Grüße, Alf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramtstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum