Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Luftverkehrskaufmann /frau & Servicekaufmann /frau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Luftverkehrskaufmann /frau & Servicekaufmann /frau
 
Autor Nachricht
CoLuMbiaN-LaDy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 - 14:08:46    Titel: HeY RaMPy

hey RamPy

wie sah deine bewerbung aus die du dort hingeschickt hast?

ich bin gerade bei meinen bewerbungsschreiben und weiss echt nicht wie ich formulieren soll..!

würde michüber eine antwort freuen!

bye bye Confused
Rampy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 8
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2005 - 20:27:23    Titel:

Bei TRAINICO Infoveranstaltung besucht und dann einen Test mitgemacht gleich anschließend.Thematisch: Englischkenntnisse ,etwas Rechnen und Geographie.
Wichtig ist halt noch die Kostenübernahme durch das Arbeitsamt,wenn es als Umschulung laufen soll.
Privat finanziert kostet die Sache an die 16 000 Euro.
Bin gerade bei Germanwings im Praktikum Airport-Sales Stuttgart.

Wichtig halt auch Bereitschaft deutschlandweit ins Praktikum gehen zu wollen und so auch später mögliche Stellen anzunehmen.
TRAINICO wirbt immer noch mit Vermittlungs-Quoten über 90 Prozent

Rampy Cool
V - Power
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: TöVo

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 11:37:59    Titel:

Hallo ihr alle!

Habe am 01.09.2005 bei der LTU in Düsseldorf meine Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr begonnen. Ich kann nur sagen es macht mega viel Spass und alle die am Flughafen und der ganzen Atmosphäre interessiert sind sollten es auf jden Fall versuchen dort eine Stelle zu bekommen.

Schöne Grüße vom Düsseldorfer Flughafen...................
mary84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 12:17:19    Titel:

hallo V-Power!

ja das kann ich mir vorstellen, bin dort im August zufällig an dem Gebäude gewesen, da hab ich die Azubis gesehen. sahen alle sehr nett aus und super süss Very Happy . hab mich da auch beworben, jedoch bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten Confused Vielleicht warst du ja einer darunter?? Laughing
V - Power
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: TöVo

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 09:35:45    Titel:

Ich bin echt super froh das ich diese Stelle bekommen habe denn es macht super viel Spass!
Für wann hast du dich denn beworben?? Für den 01.09.2006???
Naja, ich drück dir die Daumen, vielleicht bekommst du ja noch ne Einladung zum Einstellungstest, die sind nämlich Ende November!
Hast du denn sonst noch Alternativen was du machen willst???

Schöne Grüße
mary84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 13:00:49    Titel:

Die Tests sind ende November?! ja dann bekomm ich sicher keine Einladung mehr Sad wäre ja sonst zu kurzfristig,oder? Hab mich bundesweit für diesem Beruf für 2006 beworben, mal sehen was noch so kommt. Rolling Eyes ..

Alternativen hab ich nicht wirklich, denn Servicekauffrau ist mein absoluter Traumberuf, jedoch hab ich leider nur ein 3 er Abi und denke,daher, dass ich nicht allzu viele Chance habe Shocked

Naja, ansonsten bewerbe ich mich noch als Reiseverkehrskauffrau und Flugbegleiterin....
V - Power
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: TöVo

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 09:30:36    Titel:

Hallo Mary,

hast du denn schon eine andere abgeschlossenen Berufsausbildung???
Denn die brauchst du um dich als Flugbegleiterin bewerben zu können! Es werden nur Leute genommen, die schon eine fertige Ausbildung haben falls es mit dem Fliegen nicht klappt!!!
Als Reiseverkehrskauffrau hatte ich mich auch alternativ beworben und hatte auch einige Zusagen! Doch Flughafen ist halt schöner!!!! Very Happy
Ich drück dir die Daumen!!!
mary84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 12:40:51    Titel:

nein, habe noch keine abgeschlossene Ausbildung, hab ja dieses Jahr erst mein Abi gemacht. Und als Fugbegleiterin braucht man nicht immer eine abgeschl. Ausbildung, zb bei aAustrian airlines nicht, die haben mich für ein Assesment center eingeladen, ich würde trotzdem viel lieber erstmal eine Ausbildung anfangen...wo hattest du denn die Zusagen? klar ist flughafen viel besser und interessanter...Smile
V - Power
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: TöVo

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 16:04:59    Titel:

Ich hatte noch 2 Zusagen als Reiseverkehrskauffrau und zwar einmal von der TUI Düsseldorf und einmal von First Reisebüro in Krefeld.
Habe fast alle meine Bewerbungsdaressen vom Arbeitsamt zugeschickt bekommen! Vielleicht können die dir ja auch helfen und dir ein paar Adressen nennen!
Nur ich denke das es für eine Ausbildung zum nächsten 01.08. oder 01.09. schwierig wird, denn die Meisten haben jetzt schon mit ihrem Auswahlverfahren begonnen.
Wann bist du denn zu diesem Assessment eingeladen???
mary84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 17:10:12    Titel:

bin am 16.12 in wien eingeladen.....

ja als reiseverkehrskauffrau hab ich mich ja auch schon beworben, jetzt heisst es warten... naja.... Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Luftverkehrskaufmann /frau & Servicekaufmann /frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum