Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung Elektroniker für Betriebstechnik 2007THEORIE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Elektroniker für Betriebstechnik 2007THEORIE
 
Autor Nachricht
jones.b
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 20:37:50    Titel:

moin

unser lehrer meint immer solange da keine gelösten aufgaben (also formeln mit eingesetzen werten) drin stehen soll das gehen (prüfungsausschuss)

grüße jb
dehobel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 20:38:47    Titel:

also mein / unser lehrer in der bztg ebt-2 (selber im prüfungsausschuss) hat gesagt, das wir alle bücher die keine beispielaufgaben und erklärungen zu aufgaben haben verwenden dürfen d.h. ja tabellenbuch, wörterbuch ,formelbuch
mabe05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 20:39:40    Titel:

ja darfst du, hab heute nach dem ergebnis der praktischen Prüfung (Ausbilder ist im Ausschuß), die einladung zur theorie prüfung bekommen und da steht drin Tabellenbuch, formelsammlung, taschenrechner, usw.

ach ja mein ergebnis war ganz ok, hab mit 96,4% abgeschlossen.
navraju
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 20:48:00    Titel:

wie genau wird das mit den grafik-taschenrechnern genommen?
ich arbeite seit knapp 8 jahren nur mit einem TI83. jetz muss ich für die prüfung noch mit so einem kleinen standart-rechner klar kommen.
das ist wie ein downgrad von windows zu DOS.

weis jemand ob man einen grafikrechner mit leerem speicher einsetzen darf?
dehobel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 20:51:12    Titel:

nein darfst du nicht man darf kein programmierbaren rechner mithaben sonst besteht gefahr eines außschlußes derprüfung [/u]
jones.b
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 20:51:12    Titel:

denke nicht, da der speichern kann... ob der speicher jetzt leer is oder nich können und wollen die prüfer denn denk ich auch nicht kontrollieren

grüße jb
dehobel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 20:58:12    Titel:

naja danke an alle die erfolgreich mitgearbeitet haben und keinen dank an alle die diese site als verarschungsseite verwenden ich geh da ma ine heya muss um 5 wieder los und ich hoffe morgen das das so wie heute und gestern die gleiche prüfung ist cucucucucucu
konst20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 22:10:37    Titel:

Ich könnte mir gut vorstellen das sie aufjedenfall wegen der Schütz Verriegelung was fragen was passiert wenn sie nicht da ist oder warum gehört sie rein.
kurzschluss_meister
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 16:19:49    Titel:

Isolationswiderstand! waruum 500V Gleichspannug und nicht Wechselspannung???
EinPole
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 17:16:03    Titel:

kurzschluss_meister hat folgendes geschrieben:
Isolationswiderstand! waruum 500V Gleichspannug und nicht Wechselspannung???


500 Volt weil du eine 400 V Zuleitung hast, bei Iso gibt es drei Stufen 250,500,....

Mit gleichspannung weil du ja den schlechtesten fall sozusagen messen willst und bei gleichspannung der induktive widerstand weg fällt (spule)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Elektroniker für Betriebstechnik 2007THEORIE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum