Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung Elektroniker für Betriebstechnik 2007THEORIE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Elektroniker für Betriebstechnik 2007THEORIE
 
Autor Nachricht
D´Wiesingerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 16:05:53    Titel:

Ich hoffe dass die Prüfung nicht schwer wird. Wenn sie im Stil der Prüfung von 2005 bzw. 2006 ist dann wird sie sicherlich nicht sooo schwer.
navraju
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 16:41:18    Titel:

na dann jungs und mädels.
morgen wird es ernst...
let's rock...

also ich bin zuversichtlich und drücke allen zusätzlich noch die daumen...
S3r5Am
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 16:48:55    Titel:

Ich denk doch gewaltig das die Prüfung wie die 05er bzw. 06er wird (die IHK hat ja schließlich das neue Bewertungssytem + die neuen Lehrpläne eingeführt).
...so wurde es mir jedenfalls erzählt
Hummelinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 22
Wohnort: aus dem Nordland

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 17:18:17    Titel:

ich persönlich fand die 05er und 06er prüfungen auch nicht so schwer. sollte also eigentlich laufen! Smile
ministryofsound
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 17:53:20    Titel:

hi
die prüfungen sind wie die 05er, 06er...
aber die 05 war auf jedenfall leichter als die 06 deswegen denk ich könnte die 07 sogar noch schwerer werden.... naja auf jedenfall ist nur wenig mit berechnung dran und glaube 30% sind schutzmaßnahmen oder so ^^

wünsche für morgen allen viel glück ^^
ritter88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 18:53:12    Titel:

JohnnyMeininger hat folgendes geschrieben:
Eine sinnvolle Frage an alle in diesem Forum:

Ich hab eine Frage zur Frage 37 aus der Theorie Herbst 2006:

Wie sind die in einem Installationskanal verlegten NYM-Leitungen abzusichern?

1) Nach Gruppe 1 nach VDE 0100
2) Nach Gruppe 2 nach VDE 0100
3) Nach Gruppe 3 nach VDE 0100
4) 1 Stufe höher, als es nach Gruppe 3 zulässig ist
5) 2 Stufen höher, als es nach Gruppe 3 zulässig ist.


Richtig ist Antwort 5 laut der Lösung.
Kann mir einer von euch erklären, warum? Was hat es mit den Gruppen auf sich? In meinem Tabellenbuch (Europa) steht nämlich nur was von Verlegearten, aber nichts von Gruppen.
Kann mir da einer weiterhelfen?



Die Aufgabe ist totaler Schwachsinn! Da haben die Büroschlampen von der IHK mal wieder einen rausgehauen. Kommt ja selten vor.
Es gibt bei uns nur die Verlegearten von leitungen. Diese "Gruppen oder Stufen" gibt es nur in Österreich. Das ist halt die IHK, jedes Jahr wieder findet man genung Fehler.

Nja, auf jeden viel Glück und auch Spaß bei der Prüfung morgen. Und ab 10.30Uhr wird sich richtig abschossen!
Sir.Pommes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 20:41:22    Titel:

ritter88 hat folgendes geschrieben:

Nja, auf jeden viel Glück und auch Spaß bei der Prüfung morgen. Und ab 10.30Uhr wird sich richtig abschossen! [/b][/i]



DITO
navraju
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 21:04:44    Titel:

prüfung 1993 aufgabensatz2 frage 15.
kann mir das mal einer vorrechnen?
Babbelbär
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 21:07:35    Titel:

Ja man morgen nach der Prüfung gebch ich mir erstmal die Kante. Offenbach rockt!!! - wird aufjedenfall lustig morgen, denke aber wenn sie so ähnlich wird wie die letzten beiden (2005, 2006) kriegt man locker über 90 % hin. In der 2005 Teil A hatt ich nur die Aufgabe 3 falsch - weiß zufällig jemand wieso das die Antwort 4 ist und net 1 oder 5??? Die Kacke is bei der Prüfung aber der Ungebundene Teil - ich hab da zwar sinnvolle Sachen reingeschrieben, aber in den roten Heftchen stand das n'bissi anders drin. Mal schauen wie die Prüfer das Bewerten.... .
Elektro_Snare
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 21:08:45    Titel:

ohhh, leute ich hoffe da kommen leichte fragen vor ^^
viel glück euch

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Elektroniker für Betriebstechnik 2007THEORIE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum