Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Narzissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Narzissen
 
Autor Nachricht
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 14:19:20    Titel: Narzissen

Ich habe mir eben eine Narzissenblüte angeschaut, und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Wikipedia sagt aus, dass es sich um Blüten mit einem Perigon handelt. Der Campbell hat allerdings eine Zeichnung der Narzissenblüte (30.13 falls es einer nachschaun will), und bezeichnet das Blatt, welches die Infloreszens anfangs bedeckt als Kelchblatt, und das gefärbte Blatt als Kronblatt, was der Aussage von Wikipedia wiedersprechen würde.
Welche Aussage ist richtig, oder bezeichnet man es bei Infloreszensen so?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Narzissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum