Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie weit seid ihr mit dem Lernen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie weit seid ihr mit dem Lernen?
 
Autor Nachricht
Engelchen87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 15:09:11    Titel: Wie weit seid ihr mit dem Lernen?

Hallo alle zusammen!

bin hier neu und wollte mal fragen, wie viel ihr schon für's abi getan habt Confused
meine LK's sind deutsch und geschichte, meine p-fächer mathe und wirtschaft....

an alle geschichts-lk'ler: lernt ihr viel zur industrialisierung in den USA so um 1900 rum bzw. habt ihr das groß im unterricht behandelt?
an alle deutsch lk'ler: hat jemand gute materialien zu medea (am besten eine inhaltsangabe und personenkonstellationen)

über ein paar antworten wäre ich dankbar Wink
Fleur1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 15:11:04    Titel:

Hey!!!Also ich habe noch nicht angefangen werde es aber dieses Wochenende machen;) Hatte vorher so viel in der Schule zu tun. LK habe ich auch Deutsch und Englisch.

Aus welchen Bundesland kommst du?
Engelchen87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 15:45:04    Titel:

Komme aus Niedersachsen.... Und du? Wink
Fleur1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 16:16:39    Titel:

Ich auch;) Das passt sich ja;)
Engelchen87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 16:21:43    Titel:

Welche LK's bzw. welche P-Fächer hast du? Vielleicht kann man ja Informationen austauschen oder sich gegenseitig helfen Wink ?!
Fleur1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 16:39:22    Titel:

Habe auch Deutsch LK....zweites ist Englisch. Prüfungsfächer <Bio und Erdkunde. Deutsch haben wir gleich oder?
Engelchen87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 17:05:45    Titel:

Ich denke schon.... Hast du zufällig Ahnung von Medea....? Habe das Buch ehrlich gesagt nie ganz gelesen und ich finde es auch nicht gut, vielleicht hast du ja Materialien dazu, die mir inhaltlich helfen könnten?!
Die anderen Theman finde ich nicht ganz so schwer in Deutsch. Ich denke, dass ich für Deutsch auch am wenigsten lernen werde, denn eigentlich kann man sich ja nicht wirklich speziell auf die Abi-Prüfung vorbereiten.... oder was meinst du?
reyna3
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 487
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 17:18:33    Titel:

@ engelchen:
hab auch geschichts-lk
industrialisierung bzw. big business haben wir relativ gut behandelt. wie kam es zum wirtschaftl. aufschwung etc. das alles aber im rahmen des aufstiegs amerikas zur weltmacht. unser lehrer hat dazu ein/ zwei schaubilder zum lernen erstellt und uns 'nen ziemlich langen aufsatz dazu koopiert, das sollte dann zum lernen reichen. der schwerpunkt liegt ja vielmehr auf der außenpolitk,und die ist bei uns irgendwie zu kurz gekommen. nur ein bisschen monroe-doktrin, dann isolationismus und imperialismus aber bis zum ersten weltkrieg sind wir gar nicht mehr so richtig gekommen Confused Rolling Eyes ich hoffe mal, dass mir da nicht all zu viel fehlt, denn das deckt sich ja so schön mit dem deutschland-thema...

hast du schon richtig angefangen zu lernen?? also ich verschaff mir erst mal 'nen überblick und dann wird nächstes wochenende mit dem ganzen kurs drei tage lang alles wiederholt Wink

zu medea würd ich mir an deiner stelle 'ne interpretationshilfe besorgen. da steht alles drin: zusammenfassung, charakterisierungen etc. also bei uns ist medea ein ziemlich zentrales thema (auch wenn ich es nur als p4 habe). das solltest du auf jeden fall kennen
Glumb
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 18:50:09    Titel:

Ich schreibe mal was beispielloses:

Niedersachsen
LK1 Mathe
LK2 BWR/c
P3 Informatik
P4 Englisch

Mathe lern' ich nicht.
BWR/c fang ich eine Woche vorher an.
Informatik lern ich einen Tag vorher.
Für Englisch guck ich mir dann zwischendurch noch ein paar englische Filme/Serien an.



Für Medea ist es vielleicht hilfreich sich den ursprünglichen Inhalt des Mythos' anzueignen.. weiß nicht, inwiefern das behandelt wurde, aber denke der Kontrast ist auch im Zusammenhang mit Christa Wolfs Biographie interessant.
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 23:09:05    Titel:

Wäre hier nicht interessant, zu sagen, wann die Prüfungen eigentlich sind..... einige haben erst Ende Mai, andere sind mittendrin oder schon fertig.

Also ich hatte so Ende Mai, glaube ich und im März definitiv noch nix gemacht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie weit seid ihr mit dem Lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum