Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

St.Gallen Quereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> St.Gallen Quereinstieg
 
Autor Nachricht
golani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 März 2007 - 19:22:52    Titel: St.Gallen Quereinstieg

Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde schon mal durchgekaut, aber trotzdem würde es mich interessieren ob schon jemand diese Erfahrungen gemacht hat und einen Quereinstieg an die Uni St.Gallen gewagt hat.

Also zu meiner Person, ich bin Deutscher im 2ten Semester und studiere Wirtschaftswissenschaften auf Bachelor. Da ich nach meinem Abitur ein Jahr im Ausland war, recht weit weg Cool , konnte ich mich nicht an Universitäten bewerben die einen Auswahltest vorraussetzten.

Aus den Angaben der HSG über einen möglichen Quereinstieg werde ich nicht schlau, auch die zugeschickten Informationen der HSG, die ich auf Anfrage erhalten habe, informieren ausschließlich über den "normalen" Bildungsweg also z.B das Assessmentjahr, das ich ja dadurch das man erst nach dem 3? ten Semester Querseinsteigen kann, gerade umgehen will.

Wäre nett wenn sich jemand dazu außern würde der an HSG ist und sich damit auskennt, oder jemand der den gleichen Plan verfolgt wie ich.

Danke für eure Hilfe

thx , toda raba Very Happy
ggman05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18 März 2007 - 19:48:12    Titel:

Du musst auch bei einem Quereinstieg den Eignungstest der HSG absolvieren!
Da kannste nichts umgehen, auch nicht nach einem 3. absolvierten Semestern.

http://www.studium.unisg.ch/org/lehre/so.nsf/wwwPubInhalteGer/Bachelor+Quereinstieg?opendocument

hier steht alles nochmal detalliert da,
wichtig fuer dich ist glaube ich die tatsache, dass du den Eignungstest bestehen musst.
golani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 10:47:22    Titel:

ah ok danke, damit habe ich gerechnet.

weiss aber jemand in etwa wieviele Prüfungen man nachholen muss und um wieviel Semester sich demenstprechend die Regelstudienzeit verlängert??

Ansonst würde ich den 6-Semestrigen Bachelor an meiner Uni durchziehen da es ja immernoch die Möglichkeit gibt den Master an der HSG zu machen.

thx

regards golani
remix
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 12:23:36    Titel:

Du haste ´ne pn Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> St.Gallen Quereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum