Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

unverständliche Vorgaben fürs Abi in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> unverständliche Vorgaben fürs Abi in NRW
 
Autor Nachricht
shakalain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 18 März 2007 - 21:11:49    Titel: unverständliche Vorgaben fürs Abi in NRW

Nabend

Ich wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann die Vorgaben fürs Abi in NRW zu verstehen und zwar was dieser Satz "Die Schülerinnen und Schüler erhalten drei Prüfungsaufgaben zur Auswahl, wobei jede Teildisziplin einmal den Schwerpunkt bildet." genau bedeutet. (Finden könnt ihr in hier unter #5 http://www.learn-line.nrw.de/angebote/abitur-gost/download/sowi-vorgaben-2007.pdf)
Soll dieser Satz bedeuten, dass jede der drei Aufgabenstellungen, die man erhält, einen der drei Schwerpunkte abdeckt oder dass jede der Bearbeitungsarten (also Analyse, Darstellung und Erörterung) jeweils einen Schwerpunkt abdeckt? Anders gesagt ob ich ein Schwerpunkt intensiv wiederholen muss oder alle 3 Schwerpunkte wiederholen muss?


Danke schonmal

shaka
sushido
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 94
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 12:29:27    Titel:

Also es geht um den thematischen Schwerpunkt. 1 Klausur mit Schwerpunkt Wirtschaft, eine mit Gesellschaft und eine mit internationaler Politik.

Aber wiederholen würd ich alles, da es lediglich um Schwerpunkt geht. Du wirst aber sicherlich etwas verknüpfen müssen oder das wird schon verknüpft sein. zB musst du für Wirtschaftsstandort Deutsch sowohl Wirtschaft als auch internationale Politik drin haben und wenns ganz hart kommt auch noch Gesellschacht (Wertewandel in Arbeit etc)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> unverständliche Vorgaben fürs Abi in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum